Die neue sipgate App - für iPad und iPhone

Sascha
29.12.2011 32 0:49 min

[UPDATE]: Sollten Sie sich nicht in die App einloggen können, dann loggen Sie sich bitte auf sipgate.de ein und folgen Sie den Hinweisen dort.

Das neue Logo der Android-App

Ab sofort gibt es im AppStore eine App für alle Geräte. Die sipgate App der Version 1.8 läuft auf allen iPhones ab dem OS 4.1+ sowie auf den iPads 1 & 2. Der Funktionsumfang ist für alle Geräte fast gleich – einziger Unterschied: Mit dem iPhone lassen sich zusätzlich Fotos als Faxe verschicken.

Die Funktionen im Einzelnen:

  • VoIP via UMTS und WLAN
  • sipgate Kontakte nutzen
  • In-/Outbox einsehen
  • Aus der In-/Outbox antworten
  • Voicemails direkt in der App abhören
  • Faxnachrichten lesen
  • SMS versenden
  • Kontostand einsehen
  • Dreierkonferenzen
  • Transfer, Makeln
  • Gespräche mitschneiden
  • Freisprechen
  • Fotos als Faxnachrichten senden (nur iPhone)

Wichtig: Je nach gewähltem Vertrag (sipgate basic, plus, one, team) stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung.

Zum Download: AppStore

32 Kommentare


Dine:

Bis jemand meine komentare freischaltet kann ich alt werden.
Also,
Irgendwie habe ich das alles geschaft.
ich kann mit iPhone über Sipgate telefonieren aber mich kann niemand am iphone anrufen.
Nur wen ich sipgate hörer drucke dan schaltet sich sipgate ein und dan kann ich anrufen oder angerufen werden.
Aber ich kann nicht immer das telefon auf sipgate eingesthaltet lassen
weill das telefon schaltet sich in weningen sekunden wieder aus.
wen ich dann versuche mich auf iphone übers sipgate nummer anzurufen ist nur der besetz ton da.
Und dan, wenn ich gehe am iphone auf enspterren dann steht da.der verbindung wird momentan aufgebaut
und wen werbindug da ist dann kan ich wider über festnetz mich am iphone anruffen.
Es mus etwas irgendwo zum einstellen geben das der webindung immer da ist für beide netze,
oder ist sowas derzeit noch nicht möglich.
Aber ich glaube jetz weis ich auch warum es so ist,
Siche shaltet sich das internet verbindung von selber aus wen mann nicht ins internet ist.
Aber dan heist es das mann nur jemandem anrufen kann aber nicht angeruffen werden,oder???
jetz weis ich nicht mehr weiter…..

antworten

Robert:

Ich hab doch aber ein Windows Phone. :-(

antworten

KEKS:

Hi, habe die sipgate App. Auf meinem iPad 2 installiert und leider funktioniert der Zugriff auf meine Kontakte nicht, weder die sipgate Kontakte noch die Kontakte auf den iPad werden angezeigt. weiß jemand was man dann machen kann?

antworten

Mike:

Multitaskingfähig? Im WLAN vielleicht… im 3G Netz klappt das ganze nicht. kann nicht angerufen werden. komischer weise klappt es mit FRING, wenn ich meine Sipgate Daten eintrage. Nur leider sieht man bei Fring die Kontaktenamen nicht die anrufen, nur die Nummer. Alles sehr unausgereift.

antworten

Bert Grönheim:

Android App läuft bei mir bestens. Vermisse die Möglichkeit Faxe abzusetzen. Ansonsten Daumen hoch. Enorme Erleichterung, wenn man keine Allnetflat hat.

antworten

Leihfirma:

bei mir läuft es ein bissl langsam! kann aber auch an der Verbindung liegen oder daran dass ich noch eins der ersten IPhones habe. aber danke für das App…

antworten

Reino:

Hat jemand Ahnung, warum Ichlaut meinem iPad 3 die Meldung erhalte: Nicht registriert. Ihr Telefon ist nicht registriert, bitte warten Sie einen Moment. Ich suche in den Einstellungen, aber nirgends finde ich eine Lösung. Ich bin sowohl über WLAN als auch über einen Netzanbieter verbunden. Gruß

antworten

Joe:

Gespräche mitschneiden – und wo kann man sie dann wieder anhören/downloaden?!

antworten

Christoph:

Dies Option funktioniert nur mit sipgate team-Accounts. Dort ist das Gespräch als mp3 in der Ereignisliste downloadbar.

antworten

Daniel:

Die App taugt nichts. Sie stürtzt laufend ab. Vorher konnte man die App halbwegs nutzen obschon die Qualität sehr schlecht war.

antworten

Markus:

Also ich arbeit damit schon eine Weile und bei mir funzt die App super. Ich kann mich an der Stelle nur mal beim Sipgate-Team bedanken.

antworten

Jörg Vincent Malotki:

Ich hätte eine Frage zur iPhone App.

Wie geht man damit um, wenn ein normaler GSM Anruf kommt, während man per Sipgate Voip telefoniert?

Gibt es da einen Trick? Workaround? Einstellung?

Grüsse,

JVM

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.