Die neue sipgate App - für iPad und iPhone

Sascha
29.12.2011 32 0:49 min

[UPDATE]: Sollten Sie sich nicht in die App einloggen können, dann loggen Sie sich bitte auf sipgate.de ein und folgen Sie den Hinweisen dort.

Das neue Logo der Android-App

Ab sofort gibt es im AppStore eine App für alle Geräte. Die sipgate App der Version 1.8 läuft auf allen iPhones ab dem OS 4.1+ sowie auf den iPads 1 & 2. Der Funktionsumfang ist für alle Geräte fast gleich – einziger Unterschied: Mit dem iPhone lassen sich zusätzlich Fotos als Faxe verschicken.

Die Funktionen im Einzelnen:

  • VoIP via UMTS und WLAN
  • sipgate Kontakte nutzen
  • In-/Outbox einsehen
  • Aus der In-/Outbox antworten
  • Voicemails direkt in der App abhören
  • Faxnachrichten lesen
  • SMS versenden
  • Kontostand einsehen
  • Dreierkonferenzen
  • Transfer, Makeln
  • Gespräche mitschneiden
  • Freisprechen
  • Fotos als Faxnachrichten senden (nur iPhone)

Wichtig: Je nach gewähltem Vertrag (sipgate basic, plus, one, team) stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung.

Zum Download: AppStore

32 Kommentare


Dirk:

cool super, danke läuft top!

antworten

Andreas:

Das freut mich für alle iOS-Nutzer – für Android besteht da allerdings noch erheblicher Nachholbedarf. Tipp: Schaut Euch mal csip an, wenn Ihr das als Maßstab nehmt und noch erweiterte Sipgate-Funktionen zufügt, wäre die App perfekt. Guten Rutsch, Andreas

antworten

Daniel:

Ich habe die neue App installiert und wieder stürzt sie kurz nach dem Start ab. Ich habe ein iPad2 mit iOS 5.0.1. Bin ich der einzige der das Problem hat? Gibt es einen Lösungsansatz?

antworten

Jenso:

Hi Daniel, bist Du Dir sicher, dass Du die alte sipgate iPad deinstalliert hast bevor Du die neue sipgate App installiert hast? Wenn ja, dann wende Dich doch bitte mal mit der Version an den Support. Danke Jens

antworten

Joachim Simon:

Ich kann mich mit Nutzerkennung und Passwort über das Web bei Sipgate einloggen jedoch nicht über das IPHONE.
Was kann ich tun?

antworten

Jenso:

Hallo Herr Simon, am besten Sie wenden sich direkt an den Support. Der Login bei der App funktioniert eigentlich einwandfrei.

antworten

Tim:

Voicemail direkt in der App abrufen ist schön. Fragt sich nur wie? Einen entsprechenden Menuepunkt finde ich nicht. BTW: Es wäre gut, wenn man auch über eingehende Faxe informiert werden würde und man diese ggfls auch einsehen könnte.
Ciao
Tim

antworten

Florian:

Also der Login funktioniert nicht auch gibt es keine Hinweise auf der Webseite.

antworten

Christian:

Hallo Florian,

wir haben gestern den Blog-Artikel & die App-Store Beschreibung um einen Hinweis ergänzt.

antworten

Mathias:

Danke für eure kontinuierliche Arbeit an der App. Wie schon einige mal angefragt und auch oben vermerkt – Zugriff auf Voice Mail waere fuer mich auch ein „must have“. Erstaunlicherweise gibt es im iPhone den Menupunkt nicht, im iPad schon – aber dennoch kein Zugriff auf Voicemail fuer normale sipgate Nutzer.

Bitte fügt doch den Voice Mail Zugang noch hinzu. Letztlich ist sipgate eine echte Alternative fuer „nur Smartphone“ Nutzer. Ohne Voice Mail leider fehlt leider ein doch entscheidender Teil (wer will oder kann schon /immer/ erreichbar sein).

antworten

Jenso:

Hallo Matthias, in der iPhone App findest Du die Voicemails unter „Nachrichten“ (deutsch) bzw. „messages“ (englisch).

antworten

Jenso:

Hallo Tim, auf dem iPad findest Du die Voicemails unter Events->Voice, auf dem iPhone unter „Nachrichten“ (deutsch) bzw. „messages“ (englisch).

antworten

Rafael:

Bei mir geht der Login auch nicht mehr auf dem iPhone. Auf der Webseite finde ich ebenfalls keine Hilfe… doch einlochen kann ich mich am mac.. nur aufm iphone nicht!

antworten

Johannes:

Hallo Jenso, bei mir erscheinen keinen Voicemails unter Nachrichten, im Web sind aber welche, bist Du sicher, dass das funktioniert?

antworten

Jenso:

Hallo Rafael, das ist komisch, denn der Loginmechanismus ist der Gleiche. Bist Du Dir sicher, dass Du es mit dem Weblogin aus Username und Passwort versuchst und nicht z.B. mit der SIP-ID und dem SIP-Passwort? Wenn es gar nicht klappt, dann kann Dir der Support besser weiterhelfen ;-)

antworten

Jenso:

Hallo Johannes, in Sachen Voicemail hat sich bei der iPhone App eigentlich nichts getan. Das sollte weiterhin laufen. Wie ich unten bereits erwähnte findest Du die Voicemails auf dem iPad unter Events->Voice, auf dem iPhone aber unter “Nachrichten” (deutsch) bzw. “messages”. Wenn gar nichts hilft, dann wende Dich doch bitte an unseren kompetenten Support.

antworten

Nicolas U.:

Leider hat die neue Version 1.8 bei mir keine Verbesserung gebracht, was die Reaktion auf eingehende Anrufe angeht.

Nach dem Schließen der App (und somit dem Verschwinden in der Multitasking-Leiste) per Home-Button, reagiert sie nicht auf ankommene Anrufe.

Meine Konfiguration: iPhone 4S mit IOS 5.0.1 und sipgate-App 1.8.

antworten

Mathias:

Danke fuer den Hinweis auf „Nachrichten“. Ich hatte dies faelschlich als SMS gewertet.

Offen bleibt damit, das man als sipgate basic/plus Nutzer dennoch keine Voicemails unter „Nachrichten“ angezeigt bekommt. Waere klasse, wenn ihr hier nachbessern koennt.

antworten

Dine:

Habe Dreier netz und Iphone 4s
Habe jetz den app von sipgate instaliert und da tet ich soll mich mit
Web Zugangsdaten anmelden.
wo finde ich meine webzugangsdaten von
3AT
ich möchte nich mit meine rutterdaten anmelden da ich dann nur zuhause telefonieren kann ud da habe ich ein ffestnetz von sipgate.
gibt es nierendwo eine ienleitung wie man das enistellen kan.
Danke

antworten

Dine:

Ok,Jetz habe ich ein neues sipgate konto gemacht und habe mich mit diese daten über iphone app
[iOS Version 5.0.1 (Build 9A405)
angemeldet.
und habe versucht mein festnetz sipgate telefon 0720 anzurufen.
Aber die stimme sagt mier das mein conto lehr ist.
wozu brauche ich geld auf dem konto wen ich die 0720 nummer anrufe.??
Ist das nicht frei von sipgate zu sipgate anzurufen???
Habe gedacht das ich über mobile internet meine nummer zuhause anrufen kann ohne zu bezahlen.
kan da jemand helfen bitte
Danke

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.