sipgate - engineering on tap #3: The Beginning

Lukas
08.11.2018 0 1:32 min

Update 15.11.2018, 16:09 Uhr  – Leider ist unser Speaker, Tim Mois, kurzfristig verhindert. Unsere wunderbare Mitarbeiterin, Corinna Baldauf (@findingmarbles), wird Tim mit einem wunderbaren Talk ersetzen. Freut Euch auf einen spannenden Talk, passend zum Thema „The Beginning“, über erste Schritte im Internet aus 1998. Schritte, die wir vermutlich alle gemacht haben und an die wir uns, auch heute noch, gerne zurückerinnern.

Nachdem wir bei dem zweiten engineering on tap Event keine Talks angeboten haben, möchten wir zum dritten Event an den Erfolg des ersten EOT mit einem Talk von Ben und Peter anknüpfen. Ben hat damals von peinlichen, gleichzeitig auch lustigen und traurigen Fehlern, welche im Rahmen der Softwareentwicklung passiert sind, berichtet.

In unserem vorletzten engineering on tap Event am 16. Oktober 2018 ab 18 Uhr in unserer Gaststätte, geben wir Euch noch ein paar Einblicke in die „alte Zeit“. Wir gehen nun ein paar Jahre weiter zurück und erzählen Euch von den Anfängen.

Auch von Dingen, welche vor der Gründung von sipgate passiert sind.

Dinge, an die wir uns bis heute noch gerne zurückerinnern, welche auch ein Teil der Unternehmensgeschichte sind, über welche wir auch heute noch lachen und neuen Mitarbeiter/innen erzählen können.


Tim Mois, unser Mitarbeiter Nummer 1 (oder doch 0,5?) und gleichzeitig einer der zwei Gründer aus 1998, wird von den Anfängen erzählen.

Natürlich steht nicht nur die bereits bekannte Unternehmensgeschichte im Fokus, sondern vor allem die Sachen, die man vielleicht nicht auf jeder Konferenz erzählen möchte. Von Missgeschicken und fehlender Absprache bis zu geplanten Vorhaben, um bestimmte Instanzen in Deutschland zu ärgern.

Lasst Euch überraschen und lernt exklusive Insights von sipgate kennen!

Jetzt Platz sichern

Keine Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.