iPhone App Version 1.6.6 - und alles ist besser

Sascha
13.07.2011 12 0:35 min

Wir freuen uns, dass wir mit der Version 1.6.6 eine stabil laufende App präsentieren können, in der zudem vieles verbessert wurde. Einfach mal ausprobieren: Die App gibt’s wie immer kostenlos im App Store.

Was ist neu in dieser Version?

  • Schnellere Anmeldung nach Neustart der App
  • Telefonate aus bestimmten Mobilfunknetzen heraus funktionieren wieder zuverlässig
  • Anrufe von „Unterdrückt“ werden nun korrekt angezeigt
  • SMS können nun auch im Querformat verfasst und auch an mehrere Empfänger verschickt werden
  • sipgate Kontakte können nun in der Kontaktliste identifiziert werden
  • Verbesserte Benachrichtigungen bei eingehenden und verpassten Anrufen
  • Notrufe werden nun grundsätzlich per GSM initiiert
  • Bessere Fehlerbehandlung

Weitere interessante Beiträge

12 Kommentare


Arno Nymous:

Zunächst muss ich ehrlich sagen das dass auch mal Zeit wurde. So, Frust weg :) Die App ist wirklich um Welten besser als die vorherigen Versionen. Da wurde ein Fehler behoben und drei neue eingebaut. Das scheint mir nun nicht mehr so zu sein – danke dafür! :)

antworten

Nik Cake:

Hmm, ich weiss nicht, aber wenn ich Multitasking einschalte startet die App nicht mehr.

antworten

Tobi:

wollte mal nach hören, wann die Android App ein Update bekommt?!? Denn die aktuelle App ist kaum nutzbar. Die Sprachquali ist auf meinem SGS nicht so berauschend und man hört sich meist selber beim Sprechen.

antworten

sebastian:

Was stimmt jetzt. Im App Store wird mir Version 1.6.8 angezeigt und im Forum wird die version 1.6.6 angezeigt. Was ist richtig.

antworten

Bastian:

Wird es auch bald ein Update für die iPad App geben? Wäre ja das einfachste diese als Universal App auszuliefern…

Sigate fürs iPad funktioniert auf dem iPad2 schon ewig nicht mehr!!!

antworten

Jenso:

Hallo Sebastian, die Version 1.6.6 ist inzwischen durch die 1.6.8 ersetzt worden. Es gibt aber nur wenige kleine Änderungen.

antworten

Jenso:

Hallo Tobi, es wird in den nächsten Tagen eine komplett neue Android App geben, welche die Telefonieprobleme weitestgehend beheben sollte ;-) Dazu wird es dann auch einen Blogeintrag geben.

antworten

Jenso:

Hallo Bastian, ein update der iPad-App ist in Planung. Leider gibt es dazu noch keinen konkreten Termin ;-(

antworten

Bastian:

@Jenso: Das ist ja immerhin schonmal ne Info… Dann warte ich mal noch ein wenig ab. Eine Universalapp für iPhone und iPad wäre aber trotzdem mal ne Maßnahme ;)

Danke

antworten

Oliver:

Hallo, die app ist nach den letzten Updates fuer mich quasi unbenutzbar geworden. Anrufe koennen nach wie vor nicht mehr in der app beendet werden. Selbst das Schliessen (killen des Prozesses) der app, beendet nicht den Anruf. Ich hatte wirklich gehofft, dass dieses Problem behoben wird!!!

antworten

Burkhard:

Hallo, ich habe ein iPhone 4 mit OS 4.3.5 auf aktuellem SW-Stand. Dazu einen Handy-Vertrag bei 1&1 mit Telefon- und Datenflatrate. Im WLAN Netz kommen alle Anrufe an und ich kann auch problemlos über Sipgate telefonieren. Im Vodafonenetz von 1&1 kann ich anrufen, erhalte ich aber Anrufe nur, wenn die App im Vordergrund ist. Wenn sie im Hintergrund weiterläuft, bekommt der Anrufer einen Besetztton und die App reagiert nicht. Also kein Anruf möglich. Sollte Multitasking nicht auch im 3G funktionieren? Weiß jemand eine Lösung? Vielen Dank!

antworten

Thomas:

Leider ist die iOS App nicht nutzbar. Sie funktioniert nur ein einziges Mal. Nachdem sie das erste Mal beendet wurde, sieht man beim starten nur einen grauen Screen mit dem Sipgate Logo. Dann nach ca. 10 Sekunden stürzt die App ab und Ende.
Unbrauchbar!!!

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.