Neu: sipgate iPhone-App 1.7

Corinna
29.09.2011 32 0:48 min

[UPDATE:] Bei Problemen mit eingehenden Anrufen bei iOS5 wenn sich die App im
Hintergrund befindet, bitte die Benachrichtigungen für die sipgate App aktivieren:

Einstellungen->Mitteilungen-> sipgate

Damit eingehende Anrufe auch bei gesperrtem Bildschirm signalisiert werden, muss dort auch die Option „Im Sperrbildschirm“ aktiviert werden (einmal nach ganz unten scrollen).

[/UPDATE]

Unsere iPhone-App ist nun in Version 1.7 im Store.

Das neue Logo der iPhone-App
Die offensichtlichste Änderung ist wohl das neue Logo, doch auch unter der Haube hat sich viel getan:

  • Bei besetzter Gegenstelle wird nun nicht direkt aufgelegt, sondern es kommt das Besetztzeichen
  • Neue Funktion: „Auflegen und zu GSM wechseln“ – Falls die Internetverbindung zu schlecht wird, kann man so bequem zu GSM wechseln
  • Verbesserte Erkennung des Anrufstatus
  • Verbessertes Kontakt-Handling
  • Möglichen Absturz beim Starten verhindert
  • Neuregistrierung im Hintergrund gefixt
  • Absturz beim Wählen gefixt
  • Absturz beim Hintergrundbetrieb gefixt

Viel Spaß damit!

PS: Wir freuen uns über gute Bewertungen :)

Weitere interessante Beiträge

32 Kommentare


Fabi:

Hallo Liebes Sipgate Team,

ich besitze ein Iphone 4G, sobald ich aus Sipgate raus gehe durch drücken der Home Taste und sich das App ja eigtl. quasi im Hintergrund befindet, erhalte ich trotzdem keine eingehenden Anrufe mehr, und die Nummer ist quasi nicht erreichbar, als wäre ich quasi nicht Online.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir Antwortet sowie das Problem behebt da ich sehr auf diese App sowie euren Service angewiesen bin!

Einstellungen->Mitteilungen->sipgate <- Habe ich natürlich alles aktiviert.

MfG.
Fabi

antworten

Christoph:

Unter Optionen innerhalb der App gibt es den Punkt „Multitasking“. Nach Aktivierung dieser Option kommen Anrufe auch dann an, wenn sich die App im Hintergrund befindet.

antworten

Sprinter:

Iphone APP; Ich kann NUR Anrufe entgegen nehmen wenn ich die App geoeffnet habe. Sonst nicht.Wie kann ich das lösen! Laut Bewertung im AppStore haben noch viel mehr Leute Probleme damit!

antworten

Christoph:

Auch hier hilft die Aktivierung von “Multitasking”. Dies ist unter Optionen innerhalb der App zu finden.

antworten

Fabi:

Hallo Lieber Christoph,

auch das ist Aktiviert und es funktioniert nicht !!

antworten

Fabio Richter:

Wann kann man mit Behebung rechnen??

MfG.

antworten

Gunar:

Danke Christoph,

mit der Einstellung „Multitasking“ funktioniert es jetzt bei mir auch mit Anzeige im Lock screen.

Iphone 4S iOS 5.1.1

antworten

Andreas:

Nach den ersten Erfahrungen mit der App versuche ich es nun erneut nach dem Update. Trotz der Einstellungsempfehlungen ganz oben bleiben offene Punkte:
1.Das Gespräch kann bei meine Installtion nicht mit dem Anruf beenden Butto beendet werden (macht die App quasi unbenutzbar, da ich nicht auflegen kann)
2.Angeschlossene Bluetooth Headsets irgnoriert die App – Freisprechen dameit nur über Lautsprechen und damit eigentlich gar nicht.
3.Zu wenog erläuterungen zu der App (Hilfemenue) – was ist z.B. Multitasking
Generell ist zu sagen, dass die App in diesem Entwicklungsstadium schon einmal besser funktioniert als die vorherige, da ging gefühlt gar nicht wie es sollte. Dennoch – Entwicklungsstadium; ein fertiges Produkt kann die App nicht sein, denn ich kann sie so aus den o.g. Gründen nicht anwenden. Als Anwender macht es zunehmend auch keine Freude mehr ständig in die Entwicklungen irgendwelche Apps mit eingebunden zu sein, dies kostet meine Zeit und eigentlich sollte die Funktion einer App genau in die „andere Richtung zeigen“ – mir Zeit schenken! Letzte Frage, wo gibt es eine Hilfe zur der neuen Sipgate App im Netzt/im Account? Danke!

antworten

Cornelius:

Ich habe das gleiche Problem gehabt und es leider nicht bemerkt. Ich habe ein iPhone 4 mit IOS 5 und auch Multitasking aktiviert. Angehende Anrufe sind nicht angekommen und sipgate Nummer konnte ich ebenfalls nicht anrufen. Aber siehe da, ich habe mich kurz aus- und dann wieder eingeloggt und es hat wieder reibungslos funktioniert.

antworten

Götz Döppe:

wirklich schade, probiere nun schon seit langem diese App, bin einfach nicht zuverlässig erreichbar, manchmal klappt es und dann wieder nichtt. Iphone 5, multitask aktiviert, Benachrichtigungen auch aktiviert. Ein paar Minuten nach dem ich die Anwendung geschlossen habe bin ich erreichbar, dann irgend wann nicht mehr. Bitte nachbessern!

antworten

Ralf:

Ich würde es auch SEHR begrüßen, wenn die Android und iPhone Apps weiterentwickelt würden. Leider sind beide derzeit unbrauchbar, da man regelmäßig nicht erreichbar ist oder Verbindungsprobleme bestehen. Daheim kann ich mir mit der Fritzbox-App behelfen, aber ich würde natürlich lieber eine native Sipgate-App – auch unterwegs – nutzen. Ich würde DEUTLICH mehr mit Sipgate telefonieren, wenn die Apps funktionieren würden.

@Sipgate: Was ist das Problem? Warum werden diese Apps so vernachlässigt?

antworten

Wolfgang Ritze:

Hallo,
habe auch Probleme mit ankommenden Anrufen, aber nur unter 3G. Raustelefonieren klappt prima. Aber ankommende Anrufe kommen nicht rein.
Ausserdem klappt der Zugriff unter 3G nicht auf die Kontaktdaten.

Im W-Lan klappen eingehenden und ausgehende Anrufe und auch der Zugriff auf die Kontaktdaten Sipgate und Iphone.

Alles ist richtig gem. Anweisung eingestellt.

Iphone 4S mit neuester IOS 6.1.1

Gruß
W. Ritze

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.