Neu: sipgate iPhone-App 1.7

Corinna
29.09.2011 32 0:48 min

[UPDATE:] Bei Problemen mit eingehenden Anrufen bei iOS5 wenn sich die App im
Hintergrund befindet, bitte die Benachrichtigungen für die sipgate App aktivieren:

Einstellungen->Mitteilungen-> sipgate

Damit eingehende Anrufe auch bei gesperrtem Bildschirm signalisiert werden, muss dort auch die Option „Im Sperrbildschirm“ aktiviert werden (einmal nach ganz unten scrollen).

[/UPDATE]

Unsere iPhone-App ist nun in Version 1.7 im Store.

Das neue Logo der iPhone-App
Die offensichtlichste Änderung ist wohl das neue Logo, doch auch unter der Haube hat sich viel getan:

  • Bei besetzter Gegenstelle wird nun nicht direkt aufgelegt, sondern es kommt das Besetztzeichen
  • Neue Funktion: „Auflegen und zu GSM wechseln“ – Falls die Internetverbindung zu schlecht wird, kann man so bequem zu GSM wechseln
  • Verbesserte Erkennung des Anrufstatus
  • Verbessertes Kontakt-Handling
  • Möglichen Absturz beim Starten verhindert
  • Neuregistrierung im Hintergrund gefixt
  • Absturz beim Wählen gefixt
  • Absturz beim Hintergrundbetrieb gefixt

Viel Spaß damit!

PS: Wir freuen uns über gute Bewertungen :)

Weitere interessante Beiträge

32 Kommentare


David:

Hallo und vielen Dank für die neue App. Bemerken möchte ich aber, dass ich die Android-App nutze. Über die SMS-Integration habe ich mich sehr gefreut. Ist es eigentlich irgendwie möglich, den Telefon-SMS-Eingang mit dem SipApp-SMS-Eingang zu verküpfen? Oder dass eingehende SMS direkt einem Telefon-Kontakt zugeordnet werden? Noch eine kleine Wunschliste:

– Offline-Schaltung: Vielleicht kann man ja einen Offline-Button integrieren. Nützlich kann dies sein, wenn man sein VoIP schnell an- und ausschalten möchte.

– Codecs: Vielleicht kann man noch weitere Codecs einbinden? Gerade G722 interssiert mich sehr …

– Anrufliste aus dem VoIP-Account importieren

antworten

Malte:

Danke für das Update.

Jedoch gibt es seit Ewigkeiten das große Manko, das der wenn der Bildschirm sein Timeout erreicht, dieses vom APP zugelassen wird und damit nicht mehr zu hören ist. Nach dem reaktivieren des Handys, wird dann erstmal ein reconnect durchgeführt, sodass das aktuelle Gespräch komplett beendet wird. Man kann das Timeout seines Handys nur mit einem zusätzlichen App verhindern, sehr schade.

Handy: HTC Desire Z

antworten

Cengiz:

Ich kann die App leider nicht benutzen:

Programm nicht kompatibel!
Für Dieses Programm wird die iPhone 4.0.2 Softwareaktualisierung benötigt.

Gibt es eine Möglichkeit ne ältere sipgate iPhone-App Version zu erhalten die noch unter 3.1.3 laufen (auch wenn das heißt ich muss auf Features verzichten)

antworten

Christoph:

Hallo Cengiz,

leider gibt es keine Möglichkeit eine Version für iOS 3.1.3 bereitzustellen. :(

antworten

Christian:

Hallo, ich nutze Sipgate mit meinem iPhone 3GS mit iOS5. Ich kann NUR Anrufe entgegen nehmen wenn ich die App geoeffnet habe. Sonst nicht. Bitte den Fehler mal schnellstmoeglich beheben! Laut Bewertung im AppStore haben noch viel mehr Leute Probleme damit!

antworten

R.B.:

Hallo Sipgate-Team,
Sorry, aber seit dem letzten Update funktioniert die App. kaum noch (iPhone 4 mit iOS 4.3.5 und iOS 5). Eingehende Anrufe werden nicht entgegengenommen, d..h. Es klingelt nicht, der Anrufer bekommt wahlweise ein „Nicht erreichbar“ oder ein Freizeichen. Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, wenn man die vernichtenden Kommentare im App.-Store liest. Angeblich soll es funktionieren, wenn man Multitasking ausschaltet, habe es selbst noch nicht probiert. Ich verwende die App. schon seit ca einem Jahr, aber funktioniert hat Sie noch nie richtig. Nach jedem Update ging etwas anderes nicht oder nur eingeschränkt. Auch hier verweise ich wieder auf die User-Kommentare im App-Store. Wann wird hier endlich mal eine funktionierende Software geliefert? Bin übrigens zahlender Sipgate-Kunde mit Account. Danke!

antworten

Christoph:

Bei Problemen mit eingehenden Anrufen bei iOS5 wenn sich die App im Hintergrund befindet, bitte die Benachrichtigungen für die sipgate App aktivieren:

Einstellungen->Mitteilungen->sipgate

antworten

R.B.:

@Christoph: DANKE. Warum aber ist das im Standard alles auf Off? Anscheinend ist das sehr vielen nicht klar, wenn ich mir die Kommentare im App.-Store so durchlese. Hier besteht m.E. noch spezieller Aufklärungsbedarf. Wenn das jetzt alles so funktioniert wie in meinen ersten Tests, ist die App. wirklich gut. Nochmal danke für die Aufklärung.

antworten

Gerhard:

Seit dem Update auf iOS5 und dem Update der App sind keine ausgehenden Telefonate mehr möglich.!

antworten

Christian G.:

Das mit den Einstellungen zu iOS5 behebt das Problem nicht!!! Mit iOS 4.3.5 ging alles ohne Probleme, aber jetzt nicht mehr. Ausgehende Anrufe sind kein Problem. Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt. Trotz änderung in den Einstellungen. Es geht nur die nächsten 5-10 Minuten, wenn ich die App aufgerufen habe und dann wieder schließe. Und das auch unregemäßig! Bitte beheben!

antworten

Nicolas U.:

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass es zumindest mit meiner Kombination (iPhone 4S und iOS 5.0) Probleme mit der sipgate-App gibt.
Eingehende Anrufe kommen lediglich an, sofern man die App nach dem ersten Aufruf geöffnet lässt. Sobald man die App einmal in den Hintergrund packt, kommen keine eingehenden Anrufe mehr durch. Der Anrufer hört dann ein Besetztzeichen.

Der Hinweis zur Aktivierung der Benachrichtigungen der sipgate-App, hatte bei mir keinen Erfolg, zumal diese Option in meinem Fall standardmäßig eingestellt war.

Die App an sich ist jedoch genial! Ich schätze eure Arbeit und hoffe vielleicht auf ein Update, das dieses Problem in den Griff bekommt.

Viele Grüße!

antworten

mic:

Jawohl. Habe ähnliche Probleme bei eingehenden und ausgehenden Anrufen. Eingehende funktionieren nur sporadisch, vermutlich in einem kurzen Zeitfenster nach Öffnen der App, ausgehende teilweise mal nur bei 3GS und dann auch wieder nur im WLAN.Einen konkreten Zusammenhang konnte ich bisher nicht feststellen.
Schade, denn prinzipiell bin ich ein großer Freund von Sipgate und der Sipgate App.

Ich bleibe gespannt.

antworten

mic:

fehlende Info: Habe ein iPhone 4S mit iOS 5.

antworten

Christian N.:

@Nicolas U.

Die App verliert bei mir in der gleichen Konstellation ab und zu den Absender für SMS; es kamen dann auch keine Anrufe mehr durch. Dann habe ich bemerkt, dass – urplötzlich – das Multitasking auch deaktiviert war. Ich würde noch einmal kontrollieren, ob Multitasking wirklich noch aktiv ist, sonst klingelt die App natürlich nicht. Vielleicht kann sipgate an den ungewollten Änderungen arbeiten?

antworten

Josip:

Hallo sipgate-Team,

bei mir läuft `fast´ alles nach Wunsch. Verstehe die Probleme der anderen nicht!
iPhone 4S mit iOS 5.0.1

Ich würde mir wünschen, dass selbst bei komplett geschlossener App. die Anrufe eingehen würden.
Aktuell muss die App. im Hintergrund offen sein.
Perfekt wäre für mich also eine Handhabung wie bei Viber oder WhatsApp, die nicht im Hintergrund offen sein müssen, man dennoch Nachrichten und Anrufe erhält.

Wenn ich nicht erreichbar sein will, dann mache ich das Telefon gänzlich aus und nicht nur eine App…

Ein Feedback hierzu, ob das umsetzbar ist oder überhaupt gewollt wäre super.

Viele Grüße

antworten

SipFan:

Hallo Sipgate Team,

bitte die an sich tolle App dringend überarbeiten. Das größte Problem ist die Unzuverlässigkeit!

Mal funktioniert alles ausgezeichnet, kurz danach bin ich wieder nicht erreichbar.

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert und würde sofort eine App für bis zu 10€ kaufen wenn ich wüsste, dass sie auch funktioniert.

Grüße

antworten

SipFan:

… ganz vergessen: iPhone 4S mit iOS 5.0.1

antworten

Ulf.be:

Hallo Sipgate Team,

ich habe auch das Problem, dass die App prktisch keine eigehenden Arufe signalisiert. Nur kurz nachdem ich selbst angerufen habe, klingelt es, wenn ich angerufen werde. Dies ist so auf einem iPod touch 4 mit iOS 5.0.1 und einem iPhone 4s mit iOS 5.1. Mit einer früheren App unter iOS 4 auf dem iPod touch hat es noch funktioniert. Über VoiP mit einem Nokia E51, wo nur die Zugangsdaten eingegeben werden, funktioniert es einwandfrei. Schade, dass ich so mit 2 Handys am Arbeitsplatz rumlaufen muss.

Viele Grüße

antworten

Stefan:

Hallo,
ich bin neu hier und habe das Iphone 4S. Ich kann telefonieren, aber Telefoneingänge kann ich nur empfangen wenn ich akt in der app bin wenn einer anruft. ich habe gesehen, dass ich unter einstellungen/mitteilungen was machen muss, aber bei mir ist alles an und trotzdem gehts nicht. koennt ihr mir bitte helfen? danke

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.