Neue Version der Android App online

Bastian
06.01.2011 111 1:42 min

Die aktuelle Version der App kann hier heruntergeladen werden:

Wichtig: Für die Anmeldungen werden die gleichen Zugangsdaten wie für den Webzugang benötigt (nicht die SIP-Zugangsdaten).

Bei Problemen mit dem Market kann die App auch alternativ hier heruntergeladen werden.
UPDATE 06.01.11:
Die Version 1.7 Beta 9 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:
  • [Neue Funktion] sipgate Kontakte können nun auch aus dem nativen Android-Adressbuch abgerufen werden
  • [Änderung] Stabilität der App weiter verbessert
  • [Änderung] Anrufliste zeigt die 100 letzten Einträge
  • [Änderung] Formatierung der Rufnummern optimiert
  • [Bugfix] Benachrichtigung werden nach dem ersten Abrufen als „gelesen“ markiert
  • Viele kleinere Fehler behoben
UPDATE 10.12.10:
Die Version 1.7 Beta 5 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:
  • [Neue Funktion] Das Aktualisierungsintervall für die Anrufliste, Liste der Voicemails und die Kontakte lässt sich jetzt individuell einstellen.
  • [Änderung] Datenverbrauch beim Abrufen von Anruflisten, Voicemails und Kontakten erheblich reduziert.
  • [Änderung] Der Loginprozess wurde überarbeitet und funktioniert jetzt deutlich stabiler.
  • [Bugfix] Darstellungsproblem von Absenderrufnummern bei sipgate basic/plus-Kunden, in bestimmten Fällen behoben.
  • [Bugfix] Der Loginprozess wurde optimiert, um das einfrieren der App bei schlechter Internetverbindung zu verhindern.

Unsere Android App geht mit großen Schritten dem Ende der Betaphase entgegen.

Die Version 1.7 Beta 1 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

  • [Änderung] In der App werden nun die sipgate Kontakte angezeigt. sipgate team Kunden, müssen dazu die Kontaktverwaltung (beta) aktiviert haben.
  • [Änderung] Die Anruf- und Kontaktliste kann nun über das Menü manuell aktualisiert werden.
  • [Bugfix] Der Login-Prozess wurde komplett überarbeitet, um die Stabilität und Performance zu erhöhen.
  • [Bugfix] Die Performance der App wurde verbessert.
  • Weitere kleine Änderungen wurden vorgenommen.

Den Sourcecode stellen wir auf github zur Verfügung. Die sipgate App ist Open Source. Wir freuen uns auf Unterstützer, die die App weiterentwickeln möchten!

 

Hinweis: Sollten Sie Probleme bei der Installation haben, deinstallieren Sie bitte zuerst die vorhandene Version der App.

Weitere interessante Beiträge

111 Kommentare


Torben:

Hey Christoph,

danke für die Bereitstellung des Download-Links.
Soweit scheint alles zu funktionieren, aber bitte bitte bitte integriert noch das Android Adress-/Telefonbuch! Nutze nach wie vor bevorzugt CSipSimple, da dort die Integration vorbildlich gelungen ist.

Viele Grüße
Torben

antworten

Dirk:

Hallo,

was kann man dagegen tun, dass man nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar ist? Die Anzeige ist grün aber die Nummer ist nicht mehr erreichbar. Nach einem Anruf ist man einige Minuten lang wieder erreichbar und dann wieder nicht mehr.
HTC Desire 2.2 (WLAN & Mobil)

antworten

Malk:

Bei mir schaltet das App immer das WLAN ab.

antworten

murgpegel:

Meine Gesprächspartner beklagen sich über ECHO, ich selber habe – auch bei Verbindungen über G3 – klaren Empfang.
Danke für die hervorragende Anwendung – endlich kann ich sipgate nutzen wie gewünscht.

antworten

Chris:

Beim Anmelden in der App kommt nach dem Nutzernamen und Passwort ein Feld „Mobilnummer eingeben“. Egal was ich da eintippe – es kommt immer „Die Mobilfunknummer kann nicht angemeldet werden“… Was um Himmels Willen soll ich denn da eintragen??!!

Chris

antworten

Christoph:

Hallo,

wir können das Problem leider nicht nachstellen. Bitte wende dich an unseren Support, wir helfen gerne und schnell.

Viele Grüße

Christoph

antworten

Martin:

Ich habe das selbe Problem wie Chris (#107). Egal was ich da für eine Nummer reinschreibe (oder auch egal WIE ich die Nummer angebe), es kommt die Fehlermeldung „die Mobilfunknummer kann nicht regestriert werden“. (Ihr könntet bei der Gelegenheit auch mal den Rechtschreibfehler aus der Meldung nehmen…)

Übrigens: Ich kann mich bei der App auch nicht mit den Zugangsdaten, wie ich sie auf der Webseite benutze, anmelden! Ich hab es parallel auf der Seite getestet – die Zugangsdaten funktionieren definitiv nicht. Stattdessen verwende ich die Zugangsdaten von sipgate one – und das klappt. Würde mich mal schwer interessieren, was da bei Eurer Auth falsch läuft… In 2 Wochen bin ich wieder in USA, da sollte sipgate mir besser wieder zur Verfügung stehen.

antworten

Silke:

Weiss jemand, wieviel Datenvolumen nötig ist, wenn ich Sipgate über mein Handy nutzen möchte?
Ich werde in den nächsten Tagen einen neuen Vertrag abschliessen und steh jetzt vor der Wahl, ob ich 1GB Datenvolumen bei Anbieter A nehme oder unbegrenztes Datenvolumen bei Anbieter B. Bei Anbieter A wird zusätzlich anfallendes Datenvolumen per MB berechnet und wird somit ein teuerer Spass. Anbieter B ist auf die gesamte Vertragslaufzeit gerechnet 100 Euro teurer.

antworten

franky:

Mit dem android app bin ich leider weniger zufrieden, da ich 3 Telefonnummern habe(Plus Vertrag)- aber nur 1 SID mit dem app auf meinen HTC Sensation verwalten kann. Habe jetzt aud Sipdroid gewechselt, wo wenigstens 2 SID und Nummer verwaltet werden können.

Ausserdem ist di Voicemail leider auch nicht für den Plus Vetrag von Sipgate ausgelegt, da man nur eine Ansage aufnehmen kann, die für alle Telefonnummern gültig ist- und somit sinnlos wen ich eine Nummer für privat und eine geschäftlich nutze und beiden den gleichen Anrufbeantworter und Ansage nutzen müsse.
Fazit: Weder App noch Voicemail sind für Sipgate-Plus Kunden ausgelegt – und ich überlege schon wieder auf den Basic umzusteigen oder einen anderen Anbieter zu suchen.

antworten

hueschens:

Hi, ich nutze Sipgate mit einem TouchOne-Clone erfolgreich. Wo bekommen ich die Software nun wieder her, ich möchte sie auf zwei weitere Handys installieren. Im Playstore ist nichts mehr zu finden. Danke für einen Tipp.

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.