Neue Version der Android App online

Bastian
06.01.2011 111 1:42 min

Die aktuelle Version der App kann hier heruntergeladen werden:

Wichtig: Für die Anmeldungen werden die gleichen Zugangsdaten wie für den Webzugang benötigt (nicht die SIP-Zugangsdaten).

Bei Problemen mit dem Market kann die App auch alternativ hier heruntergeladen werden.
UPDATE 06.01.11:
Die Version 1.7 Beta 9 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:
  • [Neue Funktion] sipgate Kontakte können nun auch aus dem nativen Android-Adressbuch abgerufen werden
  • [Änderung] Stabilität der App weiter verbessert
  • [Änderung] Anrufliste zeigt die 100 letzten Einträge
  • [Änderung] Formatierung der Rufnummern optimiert
  • [Bugfix] Benachrichtigung werden nach dem ersten Abrufen als „gelesen“ markiert
  • Viele kleinere Fehler behoben
UPDATE 10.12.10:
Die Version 1.7 Beta 5 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:
  • [Neue Funktion] Das Aktualisierungsintervall für die Anrufliste, Liste der Voicemails und die Kontakte lässt sich jetzt individuell einstellen.
  • [Änderung] Datenverbrauch beim Abrufen von Anruflisten, Voicemails und Kontakten erheblich reduziert.
  • [Änderung] Der Loginprozess wurde überarbeitet und funktioniert jetzt deutlich stabiler.
  • [Bugfix] Darstellungsproblem von Absenderrufnummern bei sipgate basic/plus-Kunden, in bestimmten Fällen behoben.
  • [Bugfix] Der Loginprozess wurde optimiert, um das einfrieren der App bei schlechter Internetverbindung zu verhindern.

Unsere Android App geht mit großen Schritten dem Ende der Betaphase entgegen.

Die Version 1.7 Beta 1 enthält folgende Änderungen und Verbesserungen:

  • [Änderung] In der App werden nun die sipgate Kontakte angezeigt. sipgate team Kunden, müssen dazu die Kontaktverwaltung (beta) aktiviert haben.
  • [Änderung] Die Anruf- und Kontaktliste kann nun über das Menü manuell aktualisiert werden.
  • [Bugfix] Der Login-Prozess wurde komplett überarbeitet, um die Stabilität und Performance zu erhöhen.
  • [Bugfix] Die Performance der App wurde verbessert.
  • Weitere kleine Änderungen wurden vorgenommen.

Den Sourcecode stellen wir auf github zur Verfügung. Die sipgate App ist Open Source. Wir freuen uns auf Unterstützer, die die App weiterentwickeln möchten!

 

Hinweis: Sollten Sie Probleme bei der Installation haben, deinstallieren Sie bitte zuerst die vorhandene Version der App.

Weitere interessante Beiträge

111 Kommentare


Michael:

@80. Marc:
Selbiges hier, Numer wird nicht angezeigt.

Mir sind noch 2 Sachen aufgefallen:
1. STUN Server verwenden scheint sich öfters mal automatisch wieder zu deaktiveren!
2. Ich wurde 2x von der selben Nummer, echtes Festnetz, angerufen. Beim ersten Mal klingelte mein Handy, beim zweiten Mal nicht. Nach dem zweiten Anruf viel mir auf, dass mein Handy über keine WLAN-Verbindung mehr verfügte. Das Handy liegt aber direkt über dem Router, hat super Empfang und die Verbindung ist eigentlich zuverlässig. Das Problem ist bei mir zudem reproduzierbar, ich meine es tritt aber nur auf, wenn ich von echten Festnetznummer angerufen werde. Die Sipgate App scheint mir unter gewissen Umständen die WLAN Verbindung zu kappen. Evtl. hängt auch 1. irgendwie damit zusammen. Die App scheint mir ein gewisses Eigenleben zu haben.

antworten

Michael:

Sagt mal, übersehe ich etwas oder kann man Anrufe nur annehmen, aber nicht ablehnen?

antworten

Jarno Ackermann:

Hab die App auf meinem HTC Desire Z mit Android 2.2 drauf. Funktionieren tut sie super, aber die Anrufliste zeigt nummern immer nur mit 49…. anstatt +49 oder 0049 an. So kann man dann leider nicht einfach zurückrufen, sondern muß sich erst die Tel.Nr. aufschreiben und dann neu eintippen. Auch wenn bereits bei sipgate eingegebene Kontakte anrufen, wird das ganze als unbekannter Anrufer in der Anrufliste angezeigt. Das ist dann natürlich nicht so dolle.

VG Jarno

antworten

Georg:

Hallo,
1.Super App
2.Version 1.7 beta 93, beim klick auf Anrufe wird sipgate unerwartet beendet.
wenn ein telefonat beendet wird auch!

LG P500 Android 2.2

Beste Grüße
Georg

antworten

Felix:

Hallo,
seit update auf die neuste Beta 1.7 -9 laueft es nicht mehr.
HTC Wildfire mit Android 2.1

Versuche Testcall auf 10005 und bekomme „Die Anwendung sipgate (Prozess com.sipgate) wurde unerwartet beended.
Versuchen Sie es erneut.

Mein Handy muss dann neu gestartet werden.
Schade, wuerde gerne Sipgate per WLAN verwenden.
Habe seit dem Update keine Verbindung hinbekommen.
Wuerde mich ueber Hilfe freuen.

Kontake synconisiern sich auch nicht.
Danke,
Felix

antworten

Felix99:

Hallo,
Würde mich über APP2SD freuen, wie bei anderen SIP-APP’s üblich. Viele Mittelklasseandroiden haben keinen Gigabyte grossen Speicher sondern nur knapp 170MB. Momentan nutze ich aufgrund fehlenden APP2SD’s die App nicht mehr.

Gruss
Fx

antworten

Erik:

Habe das Wildfire mit Android 2.2.1. Bei mir klappt das Anrufen aus dem nativen Telefonbuch auch nicht. Drücke ich lange auf einen Eintrag in der Liste oder eine Nummer in der Kontaktansicht, kann ich alles möglich auswählen, jedoch nicht, den Kontakt per UDP anzurufen.

Gut wäre auch, wenn sich Kontakte im Sipgate-Telefonbuch per Handy bearbeiten lassen würden.

Im Moment ist das Programm so leider noch nicht sehr ausgereift, da ich mir die Nummer eines Kontakts erst abschreiben und dann in der Sipgate-App wieder eintippen muss. Eine Integration wie bei CSipSimple wäre klasse.

antworten

Marc:

Ich würde den Kontakte-Sync gerne genau anders herum verwenden. Meine Android Kontakte möchte ich gerne zu Sipgate hochladen.

Ich würde in der Sipgate App gerne alle meine Android-Kontakte sehen. Über den Umweg Android-Kontakte kann ich natürlich mit Sipgate wählen.

1.7 beta 93 läuft bei mir stabil, schaltet jedoch immer wieder den Bildschirm kurz ein.

Die Anrufliste sollte nur die Einträge zur ausgewählten Sipgate-Plus-Nummer anzeigen. Nicht die Anrufe von allen Rufnummern.

Ein Sipgate-Einstellungen Menü wäre toll, wo man Rufumleitungen zur Mailbox etc. vom Handy aus anpassen kann, ohne auf die Sipgate Webseite zu müssen.

antworten

Ingmar:

Hallo Sipgate- Team,

danke für dieses tolle App. Sie ist schon nahezu perfekt. 4 Dinge könnten aber noch verbessert werden.

1. In der Anrufliste aufgeführte Rufnummern von verpassten Anrufen lassen sich nicht zurückrufen, da die Landesvorwahl fehlerhaft ist.

2. Das Weiterverbinden während eines Gespräches funktioniert nicht.

3. Bei eingehenden Anrufen sollte der Kontakt aus dem Telefonbuch anstatt der Telefonnummer angezeigt werden.

4. Es kommen nicht alle eingehenden Telefonanrufe trotz eingestellten STUN-Server an. Egal, ob man sich im WLAN oder im 3G Netz befindet. Vielleicht solle man hier das Anmeldeintervall deutlich verkürzen, oder konfigurierbar machen.

Viele Grüße
— Ingmar

antworten

Holger:

Hallo zusammen, hier noch mal nen Feedback zum derezeitgen Stand, APP läuft nur wen das Handy per Wlan oder GMS verbunden nicht, per LAN ( über USB ) klappt leider nicht.
IM direkten Vergleich zu Symbian auf Nikia e66 ist dier Sprachqualtiät schlechter.

LG Grüße und Danke soweit für die App !
Holger

antworten

Erik:

Wenn sich mein Display während des Gesprächs abschaltet, höre ich nichts mehr, bis ich das Display wieder einschalte.

Kann ich die App oder das Telefon umkonfigurieren, um diese Unterbrechungen zu verhindern?

antworten

Gregor:

Ist es möglich die vorherige Version (Beta 5) noch irgendwo zu bekommen?
Das mit den letzten Anrufen in der Liste vor über einem Monat stört mich sehr.
Danke, Gregor

antworten

Marko:

Hallo Sipgate!

Benutze seit herbst die App. Hab gerade die alte Version runtergeschmissen und wollte die neue installieren. Leider sagt mir der App market: „This item is not available on your carrier“
Die letzte Version hab ich von eurer page direkt runtergeladen und installiert. Gibt es so einen direkten Download noch?

Samsung Galaxy I9000 Android 2.2
Carrier: Saunalahti, Finnland

Hätte ich das gewusst hätt ich die alte Version nicht deinstalliert…

Bitte helft mir!
Danke!

antworten

Marc:

Hallo,
ich bin mit dieser Version absolut nicht erreichbar, trotz eingeschaltetem STUN-Server und perfektem Wlan-Empfang. Auf der Sipgate Webseite steht die richtige IP-Adresse und das richtige Device unter der Nummer.
Außerdem ist die Anrufliste wieder uralt, bei mir 22.12.2010 :-/ und aktualisiert nichts neueres.
Mein Bildschirm flackert in unregelmässigen Abständen auf, meistens geht er selbst wieder aus, manchmal bleibt er an. Wenn die App nicht läuft bleibt mein Bildschirm dauerhaft aus.

sipgate beta 1.7 beta 93
HTC Desire, Froyo 2.2

antworten

Marc:

Hallo,
warum macht ihr keinen Blog-Eintrag, dass die Version 2.0 nun offiziell im Market verfügbar ist. Der Download Link ist stillschweigend plötzlich der Market Link…

Nun ja – dann teste ich diese ab jetzt und bin gespannt, ob damit alles besser wird und diese tatsächlich nicht mehr als „beta“ bezeichnet werden sollte.

Vielen Dank trotzdem für die Entwicklung der App, da damit das telefonieren via sipgate mehr Spass macht, als mit anderen Android-Apps.

Gruß,
Marc

antworten

Michael:

Danke an Marc für den Market-Tipp! Komisches Marketing vom Sipgate-Team :P Ging wohl für sipgate one unter ;-)

Eine Frage:
Da eingehende Anrufe bei mir Probleme machen: Ich möchte nicht, dass die App unnötig läuft, kann man sie irgendwie explizit beenden ohne immer in der android internen app verwaltung rumzufummeln? Möchte die sipgate app aktuell nur für ausgehende anrufe nutzen. ansonsten gut zu wissen, dass – laut market-beschreibung – probleme mit eingehenden anrufen bekannt sind.

antworten

mpe42:

Hallo,
da ich mich momentan im Ausland (Thailand, Provider AIS) befinde, funktioniert zum Download der 2.0 auf dem Desire weder der Market (App wird nicht gefunden) noch das WebInterface (App wird gefunden, beim INSTALL kommt aber die Meldung: „this item is not available on your carrier“).
Wäre es möglich, einen direkten Download-Link zur Verfügung zu stellen?
Ich nutze die App trotz aller bereits dokumentierten Schwächen schon länger und würde gerne die aktuelle Version testen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, mpe

antworten

Jarno:

Hey danke für den Market Tip, also die Anrufliste funktioniert nun bei mir, dass nun z.B. +49172 anstatt 172.. angezeigt wird. Juhu, es wird so langsam :-)

LG Jarno

antworten

Torben:

Liebes Sipgate-Team,

ich habe das selbe Problem wie Marko und mpe42 (Kommentar 93 bzw. 97): Und zwar bin ich zur Zeit in den Niederlanden (Anbieter ben.nl) und habe dadurch keinen Zugriff auf die aktuelle Sipgate App 2.0 im Android Market!

Bitte stellt doch auch hier wie gehabt einen Downloadlink zur aktuellen Version bereit! Andere Software-Entwickler stellen ihre Apps ebenfalls zusätzlich zum Market auch auf ihrer Homepage zum Download bereit. Dies verstößt auch (im Gegensatz zu den strikten Vorgaben im Apple App Store) keinesfalls gegen die AGB etc.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Torben

antworten

Nils:

Hallo,

ich habe das App bei mir erfolgreich installiert und konnte im Test auch angerufen werden. Nach einer gewissen Zeit, bin ich allerdings nicht mehr erreichbar. Das Icon blinkt zwar grün, das sipgate.de Interface meldet das Telefon als „Online“, jedoch kommt für den Anrufer lange Zeit kein Zeichen – danach ist einfach besetzt.

Das genau gleiche Verhalten/Problem habe ich, wenn ich die interne SIP Funktion von Android Gingerbread nutze.

Stehe für weitere Tests gerne bereit – würde sipgate wirklich gerne auf meinem Handy nutzen.

Danke

Grüße
Nils

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.