Neue Version der iPhone App

Stefan
10.08.2012 17 0:29 min

Seit heute gibt es die Version 1.8.2 unserer iPhone App im App Store.

Wir haben insbesondere an der Zuverlässigkeit des Multitasking geschraubt. Endlich bleibt die App auch über mehrere Tage und mehrere Netzwerkwechsel verfügbar.

Außerdem haben wir noch einige Verbesserungen im Kontakte-Tab ausgerollt, die der Sortierung und dem Verhalten der nativen Kontakte-App deutlich näher kommen, darüber hinaus wurde dort auch eine Suche eingebaut.

Zu guter letzt haben wir die Listenaktualisierung auf „pull to refresh“ umgestellt, damit das Verhalten nun eher dem anderer moderner Apps entspricht.

17 Kommentare


Kromonos:

Wird es eigentlich bald auch eine Android App im Holo Design geben? :)

antworten

Andreas Mauf:

Bei mir klapt das mit dem Multitasking nach dem Update gar nicht mehr. Es klingelt nur, wenn die App geöffnet (und sichtbar) ist.

antworten

Christoph:

Es gab mal in der iPad App die Möglichkeit, ein Festnetz- oder Mobiltelefon als Absender anzugeben. Machte man das, wurde der Call von der App initiiert, aber letztendlich das Festnetz- oder Mobiltelefon des SIPGATE-Kunden angerufen und dann (von dort) der Angerufene angewählt. Das Verhalten war also wie bei sipgate FFX.

Diese Funktion gab es in der nativen (nicht auf dem iPad 2 funktionierenden) iPad App. In der Universal App wurde diese vergessen. Das Verhalten wurde vom Entwickler in Twitter als Bug bestätigt, ein Fix in der nächsten Version zugesagt.

Bis heute gibt es keine Lösung, auch die neue App kann das immer noch nicht wieder. Wäre toll, wenn dieser Bug mal angegangen würde…

antworten

Joe Schmid:

In der Listenaktualisierung hat sich wohl noch ein kleiner Bug eingeschlichen. Bei der automatischen Aktualisierung und bei der aktualisierung mit dem Refresh Button werden doppelte Einträge in der Liste erzeugt, die sich dann immer mehr vermehren…

Was noch schön wäre: Wenn man Nummern in das Wahlfeld pasten könnte die man in einer anderen App kopiert hat.

antworten

Christoph:

Nochmals die Frage nach der Behebung des Bugs fehlender Festnetz- und Mobilnummern in der iOS-App… Kommt das wieder oder wird das nicht gefixed?

antworten

Christoph:

sipgateFFX funktioniert mit Firefox 15 nicht mehr. Damit ist nach der iPad App die zweite von zwei komfortablen Wahlhilfen weggefallen. Ab sofort werden also wieder Nummern getippt. :-(

antworten

Daniel:

Ihr solltet die App mal mit iOS6 testen.

antworten

marcel:

Und wann kommt die App für WindowsPhone? Bitte nicht erst ab Win8. Bitte auch 7.5 berücksichtigen.

antworten

Jörg G.:

Hallo, nach dem Update funktioniert die App leider überhaupt nicht mehr zuverlässig bei mir! Stürzt teils direkt beim starten ab, Kontakte können nicht aufgerufen werden oder Anrufe kommen nicht durch. Was tun? Vg Jörg

antworten

Piet:

Ist die App irgendwann auch wieder lauffähig? Schaut euch im AppStore mal die Bewertungen an…
Bei mir geht sie gar nicht mehr.

antworten

Android Handy:

Funktioniert die App für Android denn nun zuverlässig?

antworten

Marco:

Mit Sipgate bin ich zurfrieden aber ich ärgere mich so oft über die App die meist beim öffnen gleich wieder abstürzt. aber wie ich sehe geht dies allen so.. hoffe da kommt endlich mal eine neue Version die auch funktioniert

antworten

gio:

zusätzliche telefonnummern werden lediglich als „++“ angezeigt.

antworten

ROI Software:

My coder iss trying too convince me to move to .net from PHP.
I have always disliked the idea because of the expenses.

But he’s tryiong none the less. I’ve been using Movable-type
on various websites for about a year and
am nervous about switching to another platform.
I have heard very gpod things about blogengine.net.
Is there a way I can transfer all my wordpress content inmto it?
Any kind of help would be greatly appreciated!

antworten

car insurance:

Es gibt buddhistische Fliegenklatschen, die haben in der Mitte eine Vertiefung. Fangen und dann die Freiheit schenken! Ich weiss was du jetzt denkst! Die Idee ist schon außergewöhnlich! Wenn ich eine finde mach ich das Fenster auf und schicke sie weg. Nein, ich hab kein Fieber!L.G.Betty Jones

antworten

Michael Güth:

Bitte stellt die Sipgate App wieder zur Verfügung. Die war echt spitze

antworten

Frank Möser:

Kommt da nochmal was? Für mich ist Sipgate so nutzlos geworden, würde es zu gerne nutzen aber alternative Apps sind absolut KEINE alternativen (alleine wegen fehlendem Call Kit).

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.