Förderung Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung

Im Rahmen des Mentoring bzw. Mentorats unterstützt Dich ein erfahrener Mitarbeiter bei Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Dieser fördert Dich, stellt Dir auch mal kritische Fragen und ist Dein Ansprechpartner außerhalb Deines Teams.

Das Wort „Mentor“ beschreibt die Rolle eines Ratgebers oder erfahrenen Beraters, welcher Deine Entwicklung fördert. Der Begriff geht auf die griechischen Mythologie zurück und bezieht sich auf den Erzieher von Odysseus Sohn.

Diese Person begleitet Dich vom ersten Bewerbungsgespräch bis zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Ein Mentor ist kein Coach oder Lehrer! Meistens unterhältst Du Dich mit Deinem Mentor über Deine Ausbildung oder Dein Studium. Du kannst natürlich auch gerne andere Themen ansprechen, die Entscheidung liegt bei Dir!

Mit genügend Erfahrung berät Dein Mentor Dich, um Dich auch mal aus Deiner Komfortzone zu locken oder Dir entscheidende Tipps für Deine Entwicklung zu gebgen.

Bereits am ersten Tag empfängt er/sie Dich und begleitet Dich die ersten Stunden. Vielleicht geht ihr zusammen frühstücken, vielleicht macht ihr eine Führung und Du erfährst von den aktuellen Geschehnissen. Der Ablauf ist nicht vorgegeben und unsere Mentoren gestalten den Ablauf nach individuell Vorstellungen.

Die meiste Zeit des Tages verbringst Du jedoch im Team der sipgate hacking talents. Dein Mentor sieht Dich vermutlich nicht täglich, denn dieser wird nicht aktiv auf Dich zukommen. Du entscheidest, wann Du auf seine/ihre Hilfe zurückgreifen möchtest und gibst damit das Tempo vor.

Unsere Mentoren

mentor-clemens@sipgate.de
Als Diplom-Informatiker gebe ich Dir meine Erfahrung bezüglich einer Abschlussarbeit bzw. eines Diplomes weiter. Weiterhin schlägt mein Herz für eine Vielzahl an Backend-Technologien, aller Arten von Softwaretests und der Softwarearchitektur komplexer Systeme.
Clemens

mentor-clemens@sipgate.de

mentor-florian@sipgate.de
Als Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung freue ich mich, die zukünftige Generation im Rahmen der Ausbildung bis zum IHK Abschluss zu begleiten und meine Erfahrung bei der Projektarbeit weitergeben zu können.
Florian

mentor-florian@sipgate.de

mentor-krischan@sipgate.de
Als M.Sc. in Computer Science mit viel Erfahrung in Lehre und Forschung, helfe ich Dir gerne weiter bei Deiner Arbeit. Neben Backend-Technologien und Software-Architektur beschäftige ich mich auch mit Tools & APIs der Telefonie. Damit kann ich Dir, auch wenn es mal schwieriger wird, mit viel Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Seite stehen.
Krischan

mentor-krischan@sipgate.de

Schreib uns!

jobs@sipgate.de

Ansprechpartner: Lukas

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Mehr Informationen findest Du auch in unserer FAQ.
Alternativ kannst Du uns auch jederzeit schreiben an ausbildung@sipgate.de.