IT-System Engineer (m/w/d) 

Wir suchen Dich

Du liebst es, Dinge einfacher zu machen und Problemen vorzubeugen, bevor sie aufkommen? Du probierst gerne Neues aus und weißt, dass man nie ausgelernt hat? Du schreckst nicht davor zurück, hochverfügbare Systeme aus Linux Servern, Datenbanken und Netzwerkplattform automatisiert zu verwalten?

Wenn jetzt noch Begriffe wie OpenSource, Security, Continuous Deployment und Monitoring keine Fremdwörter für Dich sind, ist das schon mal ganz gut. Solltest du außerdem noch Lust haben, gemeinsam mit uns die Verantwortung für unsere selbst gehostete Infrastruktur (Office und Rechenzentrum) zu übernehmen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Also schreib’ uns und werde Teil unseres leanen und agilen Adminteams.

Das solltest Du drauf haben: 

  • Serveradministration in großer Linux Serverumgebung (Debian)
  • Netzwerkadministration (Cisco/Juniper)
  • Erfahrung in der Automatisierung (Ansible/Puppet)
  • Scripting Skills in Python, Bash und manchmal Perl (read-only ;))
  • Teamwork
  • Wissensvermittlung und verständliche Dokumentation
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Englischkenntnisse

Pluspunkte sind: 

  • Bei Linux/Mac/Windows Desktop bist Du Experte
  • Von Kanban hast Du bisher mehr als nur gelesen
  • SSL/Crypto ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast Lust, den IaC-Gedanken in die Tat umzusetzen

Was Dich erwartet

  1. Flache Hierarchien, Selbstverantwortung, Spaß

  2. Keine Überstunden!

  3. Ein Pate, der Dir hilft, Dich zurechtzufinden

  4. Kein Dresscode – Come as you are

  5. Frühstück und Mittagessen aufs Haus, im Haus

  6. Kinderbetreuung in den Ferien

Tipps zur Bewerbung

Was möchtest Du von uns lernen und in welchem Bereich kannst Du uns weiterbringen?

Was motiviert Dich, wie bleibst Du auf dem neuesten Stand, welche praktischen Erfahrungen bringst Du mit?

Antworten auf diese Fragen kannst Du gerne in eine persönliche Ansprache packen. Wir geben immer unser Bestes, um auf Dich persönlich einzugehen und wünschen uns das auch von Dir!

  1. Kein geradliniger Lebenslauf?

    Wir interessieren uns nicht für den perfekten Werdegang, vielmehr möchten wir den Menschen hinter dem Lebenslauf kennen lernen.

  2. Deine Arbeitsproben

    Zeig uns woran Du arbeitest, egal ob beruflich oder privat. Wir freuen uns über Links, PDFs, Webseiten, GitHub Accounts…

  3. Bewirb Dich

    Wenn Du Dich bewirbst, dann bitte per E-Mail an jobs@sipgate.de. Bitte schreib uns auch, ab wann Du startklar wärst und wie viel Du verdienen möchtest. Wir berücksichtigen alle Bewerbungen gleichermaßen und freuen uns auf Deine.

Schreib uns!

jobs@sipgate.de

Ansprechpartnerinnen Michelle und Carina

Jobnummer: #0451

Spread the word