15 Mär
engineering on tap #6: The Hitchhiker’s Guide to Realtime APIs
von sipgate | Hafenquelle

engineering on tap #6: The Hitchhiker’s Guide to Realtime APIs

Gespräche am Tresen. Mit Nerds, Code & Bier. Beim engineering on tap Event #6 freuen wir uns Golo Roden begrüßen zu dürfen. Golo wird uns mit Informationen zu Realtime APIs versorgen.

Updates in Echtzeit sind in Web-Applikationen keine Ausnahme sondern die Regel – oder zumindest sollte das so sein. Aber wie transportieren wir Informationen in Echtzeit an alle verbundenen Clients? Verschiedene Transport-Kanäle haben unterschiedliche Vorteile, weisen aber auch diverse Stolperfallen auf. In dieser Session demontieren wir gemeinsam verschiedene Transport-Kanäle, unter anderem Long-Polling, Websockets, Server-Sent Events (SSE) und die moderne Streams API – und diskutieren die jeweiligen Vor- und Nachteile, um für jeden Anwendungsfall die richtige Technologie auswählen zu können.

Golo ist Gründer und CTO von @thenativeweb. Web und Cloud. Node.js, JavaScript und verwandte Technologien.

Mehr Informationen: sipgte.de/eot
Tickets, Termine und weitere Themen auf meetup.com und eventbrite.de.

Jetzt Platz sichern

Datum und Uhrzeit

Fr, 15. März 2019
17:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Hafenquelle
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf