29 Okt
Lean DUS #53: Willkommen in der digitalen Gesellschaft
von Lean DUS | sipgate GmbH

Lean DUS #53: Willkommen in der digitalen Gesellschaft

Am Dienstag, 29. Oktober 2019, besucht uns kein Geringer als der netzpolitische Aktivist, Journalist, re:publica und Netzpolitik.org Gründer Markus Beckedahl.

Von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr bieten wir geführte Touren durch das Büro von sipgate an. Wenn Du Lust hast, sag einfach beim Check-In Bescheid. Wir freuen uns auf einen Abend mit viel Zeit zum Kennenlernen und Austauschen.

Programm

18:00 Uhr Snacks & Drinks & sipgate sightseeing

19:00 Uhr „Willkommen in der digitalen Gesellschaft“ mit Markus Beckedahl

Viele netzpolitische Fragestellungen galten gestern noch als als Themenfeld für Nerds. Heute ist vielen klar geworden, dass wir alle davon betroffen sind, wie die Politik das Netz durch Regeln verändert und wie Technik und Unternehmen die Gesellschaft verändern.

Aber wer hat die Macht im digitalen Zeitalter und wo sind wir als Bürgerinnen und Bürger wie betroffen – und vor allem was können wir als Einzelne überhaupt tun? Darum geht es in diesem Talk.

20:00 Uhr Ask me anything mit Markus Beckedahl

20:30 Uhr More Snacks, more Drinks, more sightseeing

22:00 Uhr Ende unseres Meetups

Über Markus Beckedahl

Markus Beckedahl bloggt seit 2002 auf netzpolitik.org und hat die jetzige Version 2004 gestartet und baut sie seitdem als Chefredakteur auf und weiter aus. Er beobachtet seit mehr als zwanzig Jahren, wie sich die Digitalisierung auf Gesellschaft und Politik auswirkt, hält dazu regelmäßig Vorträge und vertritt netzpolitik.org in der Öffentlichkeit.

Außerdem hat Markus die re:publica-Konferenzen mitgegründet und aufgebaut.

Weitere Infos

Der Einlass ist nur mit einem gültigen Eventbrite-Ticket möglich.

In unserem Büroalltag sind Kinder und Hunde bei uns immer willkommen. Bei einer Abendveranstaltung mit über 200 Gästen halten wir das Mitbringen für keine gute Idee. Aus versicherungstechnischen Gründen ist unser Spielzimmer geschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Film, Streaming und Fotos

Wir filmen, streamen und fotografieren während unserer Veranstaltungen. Dabei liegt der Fokus auf dem Talk, um nach der Veranstaltung die Inhalte in unseren sozialen Netzwerken zu teilen und auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Bitte sag uns einfach zum Beginn der Veranstaltung Bescheid, wenn Du keine Aufnahmen von Dir möchtest. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Datum und Uhrzeit

Di, 29. Oktober 2019
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
Lean DUS
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf