15 Oct
Lean UX DUS #2: Responsive Relaunch mit Kay Spiegel und Jan Peiniger
von Lean DUS | sipgate GmbH

Lean UX DUS #2: Responsive Relaunch mit Kay Spiegel und Jan Peiniger

Kannst machen, kannste testen, kannste nochmal machen
Kay Spiegel lebt in Grevenbroich, ist Webdesigner, konzipiert und gestaltet Webseiten sowie webbasierte und mobile Apps. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen UX und UI. Außerdem ist Kay der kreative Kopf hinter dem Projekt kannstemachen.de. Ursprünglich geplant als eine kleine Auflage an Stickern für seine Bürogemeinschaft, weitete sich der Kreis an Interessenten rasch aus – die erste Auflage wurde von 500 auf 2500 Stück erhöht. Mittlerweile, nach gut einem Jahr, hat sich der Shop etabliert, wird demnächst relauncht und um neue Produkte erweitert.
Kay erzählt über den Prozess, den das Projekt seit jeher durchläuft. Idee, Prototypen umsetzen und live schalten, testen, Feedback und Analyse, anpassen, live schalten …

Responsive Relaunch: Die „Sorgen“ einer Agentur
Jan ist Gründer und Geschäftsführer Kreation der Agentur pemedia. Gemeinsam mit seinem Team beschäftigt er sich mit Konzeption, Design und Realisierung von Projekten im digitalen Umfeld. Darunter fallen Mobile- und Tablet Apps, Websites, sowie die Entwicklung von POS Terminals für Marken wie HRS, L’Oréal, Kägi und Eventim. pemedia hat aktuell für HRS ein komplettes Redesign der Buchungsstrecke entwickelt und online genommen.
Wie die Umsetzung des Projekts – in mehreren Iterationen nach dem Schema: Entwicklung/Design – Auswertung – Entwicklung/Design – Auswertung – etc. – ablief, berichtet Jan in seinem Vortrag.

Datum und Uhrzeit

Wed, 15. October 2014
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
Lean DUS
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf