Warum es uns gibt

Hacking Telco

Bessere Telefonie ist unser erklärtes Ziel. Die Produkte der etablierten Telefoniekonzerne stecken noch immer in den Achtzigern fest, sind langsam und limitiert. Unsere Produkte sind anders: persönlich, fair, ehrlich und offen. Alles gibt es online, alles gibt es sofort. Wir feilen immer weiter an Einfachheit und Bedienbarkeit.

Wie wir das machen? Radikales Do-it-yourself. Als Nerds und Designer, Geeks und Gestalter machen wir alles selbst. Obwohl wir für ein Telefonieunternehmen recht klein sind, haben wir für IP, Festnetztelefonie und Mobilfunk eigene Netze in Deutschland.

Wir investieren mit Vollgas in unsere Telefonie-Plattform. Diese selbstgeschriebene Software ist der Schlüssel zu Dingen, die kein anderer Anbieter kann. SIM-Karten in der Telefonanlage? Einfach. Spanische Rufnummern zu Hause in Deutschland oder gar auf dem Handy? Kein Problem. Ein Anruf, alle Telefone klingeln? Aber klar doch.

Zahlen & Fakten

  1. Über 2 Mrd.
    Minuten telefoniert
  2. 95%
    Open Source Software
  3. Ø 20
    Releases am Tag
  4. Party hard
    Chat-Bot-Befehlt #1
  5. 25
    Server 2004
  6. 534
    Server 2016
  7. MVNO Software
    selbst geschrieben
  8. 10
    Produktteams
  9. 2
    DDoS-Attacken

Weiterlesen