Blog Besser zusammenarbeiten mit den sipgate Channels Mit den neuen Channels optimiert ihr gemeinsam eure Servicequalität und stärkt gleichzeitig das Teamgefühl. Philipp 07.08.2024
Blog “Wir wissen immer, wer gerade anruft” Bei 1Komma5°/Voltark wird mit der sipgate App CLINQ und der CRM-Integration täglich Zeit gespart und vieles vereinfacht. Steffen 17.05.2024
Blog CRM plus Telefonie plus AI – eine Win Win Win Situation Wozu ist AI im Zusammenspiel von CRM Tools und einer innovativen Telefonie-Lösung heute schon fähig? Axel 26.03.2024
Engineering Die nächste Evolutionsstufe der Wissensverwaltung: Wie Retrieval Augmented Generation und Open Source LLMs Unternehmen transformieren Entdecke, wie Retrieval Augmented Generation die Herausforderungen der Wissensverwaltung in wachsenden Unternehmen revolutioniert. Tamer 13.03.2024
Blog Über Sicherheit und Komfort: SSO, Social Login und 2FA Viele Unternehmen nutzen täglich SaaS-Tools, was die Sicherheit von Benutzerkonten verstärkt in den Fokus rückt. Björn 18.12.2023
Engineering VoLTE: Das „8 Sekunden Problem“ und das Bearer Monster Ein Abenteuer aus der Welt des Mobilfunks Christian 18.10.2023
Blog Interview sipgate App Interview mit sipgate Product Owner Kevin Piela zur neuen sipgate App. Steffen 19.06.2023
Engineering Migrating the Grafana inside of Percona’s Monitoring and Management tool from an sqlite to a MySQL backend Our setup outgrew the possibilities of the default sqlite database behind grafana, this is what we learned while migrating. Dominik 12.05.2023
sipgate.io Telefonieren: Geht das auch smarter? Smarte Geräte sind heutzutage ein Teil unseres Alltags geworden. Hmm… kann vielleicht die Telefonie auch smart sein? Julia 21.11.2022
Blog Es klingelt in Berlin, Athen und Madrid Wir haben die Gründer der Firma codafish in Berlin besucht. Und uns erzählen lassen, wie und warum sie sipgate nutzen. Steffen 14.10.2022
Blog Visual Routing für Gruppen Bei sipgate gibt es das Visual Routing nun auch für Gruppen. Wir haben im Vorfeld erklärt, was da kommt. Michael 06.09.2022
Blog Was wir gelernt haben Interview mit sipgate Product Lead Markus Monka zur Telefoniestörung von vor acht Wochen: Wir blicken auf Infrastruktur, Fehler und Gelerntes. Steffen 16.08.2022