Visual Routing

Schnell startklar, einfach zu managen

Erstellen Sie in wenigen Minuten visuelle Anrufabläufe, damit Ihre Kund:innen immer mit den richtigen Teams und Agenten sprechen. Kostenlos testen Kontakt anfordern

Was ist das Visual Routing?

Einfach komplexe Anrufe managen: Mit Visual Routing bestimmen Sie, wer auf welchem Gerät klingelt und wie besetzte oder unbeantwortete Anrufe behandelt werden. Unabhängig von der Komplexität behalten Sie stets die Übersicht.

  1. Alles im Blick

    Egal ob, mehrere Standorte, Homeoffice oder Außendienst. Das Visual Routing macht die Steuerung Ihrer Telefonie übersichtlich und einfach.

  2. Mehr Zeit

    Weniger Wartungsaufwand. Unser Routing ermöglicht die schnelle und flexible Einrichtung und Anpassungen Ihrer Business-Telefonie.

  3. Leichte Bedienung

    User und Teams mit gemeinsamer Rufnummer verwalten ihr Routing selbstständig und passen ihre Erreichbarkeit individuell an.

Klar, kompakt, benutzerfreundlich

Statten Sie Ihre Mitarbeitenden und Teams in wenigen Minuten mit zuverlässiger Telefonie aus.

Orts-und Mobilfunknummern im Visual Routing hinzufügen Geräte (zum Beispiel Smartwatch, Tablet) im Visual Routing hinzufügen Weiterleitungen wie Voicemail, Gruppen-Voicemail und Gruppe im Visual Routing einstellen Zeitplan mit Arbeitszeit, Pause und Feierabend
Mit dem Visual Routing können unterschiedliche Funktionen hinzugefügt werden wie zum Beispiel Rufnummern, Geräte, Durchwahl, Voicemail und Gruppen

Weniger verpasste Anrufe, mehr Kundenzufriedenheit

Bieten Sie kontinuierlichen Service während und nach den Geschäftszeiten. Passen Sie Anrufabläufe an Feiertagen, Spitzenzeiten und Ausfallzeiten Ihrer Teams an, um die Anzahl verpasster Anrufe zu minimieren.

Automatisierte Abläufe

Verbinden Sie Kund:innen automatisch mit passenden Teams und Agenten.

Alles online

Steuern Sie Ihre Erreichbarkeit ganz einfach online in Ihrem Browser.

Zuverlässig erreichbar

Koordinieren Sie Erreichbarkeit und Kalender für zuverlässigen Service.

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Entdecken Sie weitere Funktionen der 
Cloud- Telefonanlage

Sie haben noch Fragen? 

Was passiert, wenn ich oder meine Kolleg:innen nicht ans Telefon gehen können?

In solchen Fällen greifen die Weiterleitungen, die Sie oder Ihre Kolleg:innen selbst im Visual Routing definieren können. Sie entscheiden und stellen ein, nach wie vielen Sekunden die Anrufe an welches Ziel, z.B ein anderes Telefon oder eine Voicemail, weitergeleitet werden soll bzw. was passiert, wenn Ihre Telefone offline sind.

Welche Vorteile bietet mir das zeitbasierte Routing?

Wenn Sie zum Beispiel einstellen wollen, wie Sie nach Feierabend oder an freien Tagen erreichbar sein wollen, ist das zeitbasierte Routing die Funktion Ihrer Wahl. Hier legen Sie Weiterleitungsregeln und/oder Zeitpläne an, die Sie dann geplant zu bestimmten Zeiten aktivieren. So können Sie ganze Tage/Wochen/Monate/das Jahr im Vorhinein planen und brauchen nicht mehr vor jedem Feierabend oder Urlaub aktiv Ihr Routing verändern.

Wie komme ich zum Visual Routing für Gruppen?

Ganz einfach. Das Visual Routing für Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmenden funktioniert genau so wie das für einzelne Nutzer. In der ersten Spalte wählen Sie einfach die Durchwahl der entsprechenden Gruppe aus. Dann klingeln bei Anrufen alle Telefone der Gruppenmitglieder parallel. Und Weiterleitungsziele sind dann zum Beispiel die Voicemail der Gruppe. Und auch das zeitbasierte Routing funktioniert beim Routing für Gruppen genau so wie für Einzelne.

Ich kann kein Routing anlegen. Was können die Gründe sein?

Bevor Sie ein neues Routing für Benutzer:innen anlegen, müssen Sie in Ihrem Account zunächst Geräte, wie z.B Telefone, Softphones oder mobile Geräte, anlegen. Zusätzlich müssen den Benutzer:innen bzw. den Geräten Rufnummern oder Durchwahlen zugewiesen sein. Ist das passiert, können Sie die Routings angehen.

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