Rufnummern auswählen
Von links nach rechts: Wählen Sie Rufnummern und Durchwahlen aus und routen Sie diese zum gewünschten Ziel.
Egal ob, mehrere Standorte, Kolleg:innen im Homeoffice oder Außendienst. Das Visual Routing macht die Steuerung Ihrer Telefonie übersichtlich und einfach.
Alle User können das eigene Routing selbstständig in Ihrem Account verwalten und Ihre Erreichbarkeit je nach Arbeitszeit anpassen.
Auch Teams mit gemeinsamen Anrufgruppen können Ihre Telefonie-Einstellungen an einer zentralen Stelle selbstständig organisieren.
Von links nach rechts: Wählen Sie Rufnummern und Durchwahlen aus und routen Sie diese zum gewünschten Ziel.
Weisen Sie Ihren Rufnummern und Durchwahlen Geräte zu – zum Beispiel VoIP-Telefone, Handys oder Softphones.
Sie entscheiden, nach wie vielen Sekunden weitergeleitet wird, falls Sie nicht erreichbar sind – zum Beispiel zu einer anderen Abteilung oder direkt auf die Voicemail.
Passen Sie mit dem zeitbasierten Routing Ihre Erreichbarkeit Ihren Bürozeiten an und bestimmen Sie, wohin Anrufe automatisch weitergeleitet werden.
In solchen Fällen greifen die Weiterleitungen, die Sie oder Ihre Kolleg:innen selbst im Visual Routing definieren können. Sie entscheiden und stellen ein, nach wie vielen Sekunden die Anrufe an welches Ziel, z.B ein anderes Telefon oder eine Voicemail, weitergeleitet werden soll bzw. was passiert, wenn Ihre Telefone offline sind.
Wenn Sie zum Beispiel einstellen wollen, wie Sie nach Feierabend oder an freien Tagen erreichbar sein wollen, ist das zeitbasierte Routing die Funktion Ihrer Wahl. Hier legen Sie Weiterleitungsregeln und/oder Zeitpläne an, die Sie dann geplant zu bestimmten Zeiten aktivieren. So können Sie ganze Tage/Wochen/Monate/das Jahr im Vorhinein planen und brauchen nicht mehr vor jedem Feierabend oder Urlaub aktiv Ihr Routing verändern.
Ganz einfach. Das Visual Routing für Gruppen mit bis zu 20 Teilnehmenden funktioniert genau so wie das für einzelne Nutzer. In der ersten Spalte wählen Sie einfach die Durchwahl der entsprechenden Gruppe aus. Dann klingeln bei Anrufen alle Telefone der Gruppenmitglieder parallel. Und Weiterleitungsziele sind dann zum Beispiel die Voicemail der Gruppe. Und auch das zeitbasierte Routing funktioniert beim Routing für Gruppen genau so wie für Einzelne.
Bevor Sie ein neues Routing für Benutzer:innen anlegen, müssen Sie in Ihrem Account zunächst Geräte, wie z.B Telefone, Softphones oder mobile Geräte, anlegen. Zusätzlich müssen den Benutzer:innen bzw. den Geräten Rufnummern oder Durchwahlen zugewiesen sein. Ist das passiert, können Sie die Routings angehen.