Customer Stories

Success Stories,
die ihr gemeinsam mit
sipgate schreibt

Wir erzählen, wie sipgate den Arbeitsalltag unserer Kund:innen einfacher und erfolgreicher macht.

AI Frontdesk übernimmt die Telefonschicht

Bei Auditlab an der Düsseldorfer Kaiserstraße ist seit über zwei Monaten der sipgate AI-Assistent Frontdesk, aka "Gudrun", im Einsatz.

“Die Zeit, die man für den Telefondienst investieren müsste, kann auf jeden Fall besser und wertschöpfender eingesetzt werden.”

Andreas Voigt
CEO und Gründer

„Unsere Arbeit wird immer wichtig bleiben”

Seit 18 Jahren kämpft Plant-for-the-Planet weltweit für Klimagerechtigkeit. Seit 2019 ist sipgate fest an der Seite der NGO.

“Alle Telefone sind von den Tischen verschwunden. Die sipgate App sorgt dafür, dass wir von überall unabhängig und verlässlich telefonieren können.”

Caroline Gusinda
Vorstandsmitglied

OMR & sipgate – zusammen unterwegs seit 2010

Bei der OMR, die in diesem Jahr 67.000 Menschen zur Messe in der Hansestadt begrüßt hat, wird bereits seit 2010 mit sipgate telefoniert.

“Das bedeutet natürlich, dass wir mit der Telefonanlage, den Seats und den Rufnummern immer wieder variieren und flexibel bleiben müssen.”

Sara Sosnowski
People Managerin