Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.
Handy und Telefonanlage

Direkt verbunden

Bei sipgate werden Handys zu vollwertigen Nebenstellen. Mit SIM-Karte, eSIM, Sprachflatrates und mobilen Daten.

Selbst entscheiden, wo und wann es klingelt

Bei sipgate werden Handys an der selben Stelle verwaltet wie die Telefonanlage: im Visual Routing. Welche Nummer klingelt auf welchem Gerät? Zu welcher Zeit soll auf welches Handy, VoiP-Telefon oder Voicemail weitergeleitet werden? All das bestimmen Ihre Mitarbeiter:innen selbstständig, flexibel und mit ein paar Klicks.

Portierung

Portieren Sie Ihre Rufnummer kostenlos zu sipgate oder buchen neue Nummern.

Absenderrufnummer

Legen Sie fest, welche Rufnummer Sie als Absendernummer übertragen möchten.

Parallelruf

Flexibel einstellen, ob Ihr VoIP-Telefon und Ihr Handy bei Anrufen gleichzeitig klingelt.

Nur das buchen, was Sie wirklich brauchen

Wie viel GB sind bis zum Ende des Monats noch übrig? Zu wenig oder viel zu viel? Mit der Datenvisualisierung haben Sie den Verbrauch Ihrer mobilen Daten immer im Blick und können genau entscheiden, welches Volumen am besten passt. Und falls es doch mal eng wird, buchen Sie einfach einen Datensnack nach oder richten eine Datenautomatik ein.

Highspeed-Surfen

Surfen Sie mit LTE-Highspeed und einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Ein Volumen, mehrere Geräte

Nutzen Sie Ihr gebuchtes Datenvolumen auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Drittanbieter-Schutz

Schützt Sie vor Abo-Fallen und überteuerten Diensten. Ist bei jeder sipgate SIM dabei.

Schnell einrichten, jederzeit anpassen

Sie sind sich noch gar nicht sicher, ob Sie Diensthandys neben Ihrer Cloud-Telefonanlage brauchen? Kein Problem, denn für den sipgate Mobilfunk benötigen Sie ohnehin keinen zusätzlichen Vertrag. Sie aktivieren einfach eine SIM, sobald es für Sie passt.

E-SIM – schneller geht’s nicht

Per eSIM ist sipgate mit wenigen Klicks auf Ihrem Handy. Einfach QR-Code scannen und los geht’s.

SIM-Karten per Post

Sie brauchen klassische SIM-Karten? Schicken wir Ihnen in ein bis drei Werktagen per Post.

Es geht auch ohne Admin

Ihre Mitarbeiter:innen können ihren Mobilfunk selbstständig einrichten und flexibel verwalten.

Preise & Tarife –wie für Sie gemacht

  • Eine eSIM/SIM-Karte pro Benutzer:in in jedem Tarif
  • Intern kostenlos telefonieren
  • Monatlich flexibel bleiben
  • Sprach- und Datenflats einzeln buchen

Sprach-Flatrates

ab 9,95€
pro Benutzer:in/Monat

Datenvolumen

ab 9,95€
pro Benutzer:in/Monat

„Im Büro, zu Hause oder
unterwegs
immer erreichbar”

Das sagen sipgate Kund:Innen

„Festnetztelefone im Büro gehören der Vergangenheit an, die Festnetznummern sind allerdings geblieben. Durch sipgate bin ich auch von unterwegs über meine Festnetznummer erreichbar.”

Julia

minubo GmbH

„Ich nutze die eSIM um mit meiner geschäftlichen Telefonnummer auch online erreichbar zu sein. Gerade in Zeiten von hybridem Arbeiten ist es eine tolle Lösung: Man ist im Büro, zu Hause oder auch unterwegs immer erreichbar.”

Vanessa

„Wir haben für jeden Mitarbeiter eine eSIM auf dem Handy eingerichtet. Die eSIM läuft dann über die gleiche Festnetznummer, was es super easy macht, Geschäftsanrufe am Handy zu empfangen und zu tätigen.”

Noah

Haben Sie noch Fragen?

Was ist eine eSIM?

Eine eSIM ist ein direkt in ein Mobiltelefon eingebauter SIM-Chip. Wenn Ihr Handy eSIM fähig ist, benötigen Sie keine klassische SIM-Karte mehr. Auch nicht, wenn Sie den Anbieter wechseln oder einen neuen Vertrag abschließen. Wenn Sie zu sipgate wechseln, scannen Sie einfach den QR-Code ein und Ihr Handy ist sofort einsatzfähig.

Wie funktioniert der Drittanbieterschutz bei sipgate?

Im sipgate Mobilfunk sind Sie und Ihre Mitarbeiter:innen vor Drittanbietern geschützt. So ist zum Beispiel das Buchen von teuren Abofallen erst gar nicht möglich. Jedes einzelne SIM-Profil in Ihrem Account ist automatisch mit dem Schutz ausgestattet, eine Aktivierung ist nicht nötig.

Wer kann Flatrates und Datenpakete buchen?

Alle Benutzer:innen Ihres Accounts können selbstständig Flatrates, Datenvolumen und Datensnacks buchen. Sie können als Admin aber auch für Benutzer:innen Buchungen vornehmen und werden natürlich auch per E-Mail darüber informiert, wenn Kolleg:innen etwas selbstständig gebucht haben.

In welchem Netz telefoniere ich mobil bei sipgate?

Als Full MVNO (Mobile Virtual Network Operator) betreibt sipgate ein vollwertiges Mobilfunknetz. Dabei werden die Sendemasten von Telefónica genutzt, aber die komplette Kerntechnologie dahinter wird von sipgate selbst betrieben. Somit können Funktionen schnell entwickelt werden und Ihr Mobilfunk ist ausfallsicherer.

Kann ich sipgate Mobilfunk auch ohne die Telefonanlage buchen?

Nein, der Mobilfunk ist Teil der Cloud-Telefonanlage und Sie brauchen einen sipgate Account. Sie können aber unabhängig von der Anzahl Ihrer Benutzer:innen weitere SIM-Karten / eSIMs buchen.

Muss ich für alle Mitarbeiter:innen Mobilfunk buchen?

Nein, Sie aktivieren einfach so viele SIMs wie benötigt. Pro Benutzer:in Ihres Accounts ist eine kostenlose eSIM oder SIM-Karte in jedem Tarif enthalten.

Was sind Datensnacks und Datenautomatik?

Wenn ein von Ihnen gebuchtes Datenpaket vor Ende des Monats aufgebraucht ist, können Sie Datensnacks buchen. Die gibt es in den Größen 500 MB, 1 GB, 5 GB und 10 GB. Mit aktivierter Datenautomatik werden Datensnacks in der von Ihnen festgelegten Größe nachgebucht, sobald Ihr Volumen aufgebraucht ist – ohne, dass Sie noch mal aktiv werden müssen.

Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.

Sie erreichen uns persönlich

  • Unverbindliche Erstberatung und dauerhafte Kundenbetreuung
  • Die beste, individuelle Lösung für Ihr Unternehmen finden
  • Kosten und Einsparpotenziale ermitteln