Das ist neu

Funktionen, Updates & kleinere Änderungen

07.06.2024 - Bei jedem Call sehen, wer anruft
In allen Versionen von sipgate CLINQ können Sie jetzt Kontakte aus Ihren CRM und anderen Tools laden.


06.06.2024 - Die Rufnummernseite hat wieder eine Suchfunktion 🔎
Die Suchfunktion auf der Rufnummernseite ist nun wieder da! 🎉 Viel Spaß beim Suchen und Finden!


15.05.2024 - Neue Call-Center Funktionen in der sipgate App CLINQ
Für alle, die die sipgate App CLINQ bereits nutzen oder von den neuen Funktionen profitieren möchten: Das An- und Abmelden in einzelnen Call-Center Hotlines funktioniert ab jetzt ganz einfach per Klick. Byebye manuelle Eingabecodes mit *2#. Zusätzlich behalten die Agent:innen immer den Status ihrer Kolleg:innen im Blick: Wer ist gerade auch angemeldet und verfügbar? Wer ist im Gespräch oder in der Nachbereitung? Dank der neuen Status-Übersicht ist die Organisation untereinander nun viel einfacher, vor allem für hybride Teams.


07.05.2024 - Neue Rufnummern-Seite für Admins
Die Rufnummern-Seite wurde an das restliche Interface angepasst und aufgeräumt, was zu schnelleren Ladezeiten führt. Weitere Unterseiten wie das Routen, Portieren und Buchen von Rufnummern werden in den nächsten Wochen nachgezogen.


28.03.2024 - VoLTE für alle Kunden verfügbar
Ab sofort ist VoLTE für alle sipgate Kunden ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Einfach VoLTE im Smartphone aktivieren und neu starten. Testcall unter 8-6-5-8-3 (V-O-L-T-E)


26.03.2024 - Jetzt noch mehr Überblick für die sipgate App CLINQ
Auf app.sipgate.com/app können jetzt nicht nur die App-Buchungen verwaltet werden. Admins sehen nun auch, wer sich bereits für die sipgate App CLINQ registriert hat und welche CRMs verbunden sind.


21.03.2024 - Call-Center: Freigabe des Dashboards an andere Benutzer:innen
Das Dashboard einer Call-Center Hotline kann jetzt vom Admin über den Unter-Navigationspunkt "Einstellungen" auch an andere sipgate Benutzer:innen freigegeben werden. Angedacht ist diese Freigabe vor allem für Teamleads oder Supervisor - also jede:n, der/die für die Auslastung der Hotline, der Ressourcenverteilung und der Einhaltung der Unternehmensziele verantwortlich ist. Nach der Freigabe kann der/die Benutzer:in das Dashboard dann im eigeloggten Bereich unter sipgate.de unter dem Menüpunkt "Call-Center" einsehen und auch die Zielwerte bearbeiten.


18.03.2024 - Call-Center: Dashboard erweitert um Agent:innen-Statistiken
Um neben dem Anrufaufkommen und der Team-Performance auf die einzelnen Aktivitäten der Agent:innen im Blick zu haben, haben wir das Dashboard mit den Agent:innen-Staistiken erweitert. Dabei ist uns die DSGVO-Konformität wichtig: die individuellen Statistiken müssen explizit auf dem Dashboard für die jeweilige Call-Center Hotline aktiviert werden. Sobald die Statistiken laufen, werden alle Agent:innen per E-Mail informiert. Transparenz first! Es werden dann tagesaktuell hilfreiche Kennzahlen getrackt: die Anzahl der angenommenen Anrufe sowie die Gesamt- und Durchschnittsgesprächszeit pro Agent:in.


14.03.2024 - sipgate User über CSV- oder Directory-Import anlegen
sipgate User können ab jetzt über einen CSV- oder Directory-Import angelegt werden. Dieser Prozess spart Zeit bei der Einrichtung von sipgate und gestaltet das Onboarding der User effizienter.


06.03.2024 - sipgate App CLINQ: Beta-Feature AI-Aufgabenerkennung
Automatische Erkennung von Aufgaben: Ab sofort können Sie im Bereich Labs die Funktion “Aufgabenerkennung” aktivieren. Die AI analysiert Ihre Anruf-Zusammenfassungen und listet automatisch erkannte Aufgaben auf. Diese Aufgaben können beispielsweise das Erstellen eines Angebots oder das Planen eines Rückrufs sein.


06.03.2024 - sipgate App CLINQ: Mehr Kontrolle beim Protokollieren von Anrufen
Anpassung der Anrufprotokollierung: Mit der sipgate App CLINQ lassen sich Anrufe im eigenen CRM protokollieren und bestimmten Assoziationen zuweisen. Zusätzlich haben wir eine neue Funktion hinzugefügt, die es Ihnen ermöglicht, bestimmte Anrufe nicht zu protokollieren. Sie können diese Funktion nutzen, indem Sie alle Assoziationen für den jeweiligen Anruf abwählen. Damit haben Sie mehr Kontrolle über Ihre Anrufprotokolle.


05.03.2024 - Call-Center: Dashboard mit den wichtigsten KPIs zum täglichen Monitoring
Das Call-Center Dashboard liefert Ihnen wichtige Key Performance Indicators (KPIs), um täglich die Auslastung der Agent:innen zu verfolgen und das Anrufaufkommen zu analysieren – und das in Echtzeit. Bei den wichtigsten Service-Level KPIs wie der Erreichbarkeitsquote, der Anrufannahme und der Average Handling Time (AHT) können Sie individuelle Zielwerte hinterlegen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass Ihre täglichen Ziele erreicht werden und Ihr Call-Center effizient arbeitet. Darüber hinaus sehen Sie in Echtzeit, wie viele Ihrer Agent:innen verfügbar sind oder wer gerade im Gespräch ist. Sie erreichen das Dashboard, indem Sie sich über die Call-Center Kachel in die einzelne Call-Center Hotline klicken, da das Dashboard ab sofort die Default-Unterseite ist. Wir arbeiten daran, die Agent:innen-Statistiken zu erweitern und auch anderen Benutzern den Zugriff auf das Dashboard zu ermöglichen. Weitere Infos zu den KPIs und ihrer Berechnungsgrundlage finden Sie hier.


28.02.2024 - sipgate App CLINQ: AI Themenanalyse in der Anrufliste & AI Zusammenfassung in Notizen
Die AI Themenanalyse ist jetzt direkt in der Anrufliste integriert, was eine verbesserte Übersicht über die Anrufe ermöglicht. Für Premium-Nutzer:innen besteht außerdem die praktische Option, mit nur einem Klick die AI Zusammenfassung in die Notizen zu übertragen und diese somit bequem mit dem CRM zu synchronisieren.


20.02.2024 - sipgate App CLINQ: Anrufergebnis im CRM & telefonieren mit mehreren Telefonen
Das Anrufergebnis kann in Hubspot, Salesforce und Pipedrive manuell eintragen werden, beim Zurückrufen wird das zuletzt verwendete Telefon automatisch ausgewählt, und es besteht die Möglichkeit, ein bevorzugtes Telefon für bestimmte Kontakte festzulegen.


06.02.2024 - sipgate App CLINQ: Einseitige Audioaufnahme
Für alle Business- und Premium-Nutzer:innen: In Ihren Anrufen wird nun automatisch Ihre Stimme aufgenommen. Sparen Sie Zeit und lassen Sie sich die Inhalte auf Basis Ihrer Aufnahme automatisch zusammenfassen, indem Sie in Ihren Einstellungen Abschriften und Zusammenfassungen aktivieren.


30.01.2024 - Call-Center: Anrufe werden nach fester Reihenfolge auf Agent:innen verteilt
Für Call-Center Rufnummern steht Ihnen ab sofort neben dem längsten Leerlauf eine weitere Klingelregel zur Verfügung: Sie können eine feste Reihenfolge festlegen, nach der die eingehenden Anrufe auf die angemeldeten Agent:innen verteilt werden. Die Einstellungen zur Klingelregel finden Sie im Routing oberhalb der Agent:innen.


29.01.2024 - Call-Center: Automatisierte Weiterleitungen an Feiertagen & individuellen Daten
Kalenderbasierte Weiterleitungen können jetzt praktischerweise bis zu einem Jahr im Voraus konfiguriert werden. Anrufe werden dann tageweise auf eine Ansage oder eine Rufnummer weitergeleitet und nach Ablauf des Datums automatisch wieder auf das ursprüngliche Routing umgestellt.


16.01.2024 - Call-Center: Weiterleitung auf Kontakt oder Rufnummer
Im Call-Center kann nun außerhalb der Servicezeiten und bei Timeout - also bei Überschreitung der maximalen Wartezeit - auf eine externe Rufnummer oder auf einen Kontakt weitergeleitet werden.


12.01.2024 - Call-Center: Neues Routing Design für noch mehr Informationen auf einen Blick
Das Routing des Call-Centers hat erneut ein Umstyling bekommen und sorgt für noch mehr Übersichtlichkeit des Call-Flows: Welche Servicezeiten sind eingestellt? Wie viele Agent:innen sind online? Welche Wartemusik oder Begrüßungsansage ist hinterlegt? Ab jetzt alles auf den ersten Blick nachvollziehbar.


21.12.2023 - Call-Center Funktionen in der Open Beta
Nachdem nun auch das Einrichten von Servicezeiten im Call-Center Routing möglich ist, öffnen wir die zuvor geschlossene Beta-Phase und stellen die neuen Funktionen allen Kund:innen in den Business-Tarifen L und XL zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihr Feedback, lassen Sie uns Ihre Meinung und Funktionswünsche über den Feedback-Button da. Die nächsten wichtigen Basisfunktionen zum Einrichten des Routings Ihrer Servicenummern stehen dann im neuen Jahr in den Startlöchern, für mehr Infos zum aktuellen und zukünftigen Funktionsumfang schauen Sie hier auf unserer Beta-Website vorbei.


18.12.2023 - Standorte-Seite
Die Standorte-Seite in der Accountverwaltung wurde aufgeräumt und auch für mobile Nutzung übersichtlicher gestaltet.


25.11.2023 - Signup und Login mit Apple
Ab sofort unterstützen wir den Social Login sowie den Signup mit Apple. Benutzer:innen können sich jetzt mit ihrem Apple-Konto bei sipgate registrieren und anmelden. Wir bieten unseren Kund:innen damit eine schnellere und sichere Möglichkeit, auf ihr Konto zuzugreifen. Der „Login mit Apple“-Button befindet sich auf der Anmeldeseite.


24.11.2023 - Pesonalisierbares Firmenlogo
Ab heute finden unsere Kund:innen ihr personalisiertes Firmenlogo direkt im Header-Bereich von sipgate wieder. Damit bekommt das sipgate Interface einen noch individuelleren Anstrich. Das schafft Wiedererkennungswert für alle Benutzer:innen im Account.


22.11.2023 - Neue Navigation im "Meine Telefonie"-Bereich
Der "Meine Telefonie"-Bereich profitiert ab heute auch von unserem neuen, aufgeräumten Navigations-Design. Damit bleiben die wichtigen Navigationselemente immer im Blick und direkt erreichbar.


21.11.2023 - Call-Center Funktionen in der Closed Beta
Die neuen Call-Center Funktionen befinden sich in der Closed Beta, zu der Sie sich hier informieren und anmelden können. Ab jetzt lassen sich Anrufende vor der Warteschleife mit einer beliebigen Audio-Aufnahme begrüßen. Zudem sehen Agent:innen jetzt immer, auf welcher Sercivenummer der Anruf eingeht und können sich entsprechend professionell melden. Last but not least haben wir das Routing Interface geupdated: die Konfiguration ist jetzt noch einfacher, egal auf welchem Display, egal auf welchem Gerät dank des praktischen Zooms, dem direkten Bearbeiten am Routing Element und der übersichtlichen vertikalen Ansicht.


05.11.2023 - Meilenstein: 50 CRM Integrationen mit der sipgate App Clinq
Die Anzahl der verfügbaren CRM Integrationen für die sigpate App Clinq ist auf 50 gestiegen und es werden immer mehr. Ob Ihr CRM bereits dabei ist erfahren Sie hier.


19.10.2023 - Persönliches Profilbild
Ab jetzt können Sie Ihr persönliches Profilbild im sipgate Interface konfigurieren.


25.09.2023 - Intelligenter Kalender erleichtert Konfiguration von Abwesenheitsprofilen
Beim Einstellen von Abwesenheitsprofilen zeigt der Kalender ab sofort bereits eingerichtete Weiterleitungen (an Feiertagen oder andere Abwesenheiten) an, um Terminüberschneidungen zu vermeiden und die Bedienung zu erleichtern.


14.09.2023 - Single-Sign-On
Mit Hilfe von Single-Sign-On können Sie die Zugangsberechtigung Ihrer Mitarbeiter:innen zentral verwalten, sodass Sie sie sipgate mit Ihren anderen Tools an einer Stelle verwalten können. Ihre Benutzer:innen können sich mit den Zugangsdaten Ihres Identity Providers bei sipgate anmelden und sparen sich separate Zugangsdaten für sipgate.


13.09.2023 - Neue Startseite
Mit Hilfe der neuen Startseite bieten wir den Admins einen aufgeräumten und strukturierten Einstieg. So können Einstellungen bei sipgate einfacher und zielgerichteter durchgeführt werden.


13.09.2023 - Statusbericht in der Accountverwaltung
Mit nur einem Blick können Sie ab sofort in der Accountverwaltung erkennen, ob eine externe Störung oder ein Ausfall vorliegt oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Sie können von der Accountverwaltung auch direkt zu status.sipgate.de gelangen, wo Sie detaillierte Informationen über mögliche Wartungsarbeiten oder Störungen finden.


22.08.2023 - Der Call Recorder ist ab sofort kostenlos
Das neue Feature "Call Recorder" ist nun verfügbar und kann kostenlos in Ihrem sipgate Konto auf der Seite "Individualisieren" aktiviert werden. Sie können es für ausgehende Anrufe auf einem ausgewählten Telefon nutzen. Die Kosten pro ausgehender Minute ändern sich nicht und bleiben weiterhin bei nur 0,03 EUR netto.


23.06.2023 - Kalenderbasierte Abwesenheitsprofile mit automatisierten Weiterleitungen für Gruppen
Ab sofort ist es möglich, für individuelle Abwesenheiten von Gruppen wie den Betriebsferien, Fortbildungen oder ähnliche Anlässe automatische Weiterleitungen auf die Voicemail vorzuzukonfigurieren, ohne das bestehende Routing Setup verändern zu müssen. Anrufe an diesen Tagen werden dann wie beim Feiertagsprofil sofort auf die Voicemail weitergeleitet.


19.06.2023 - Mehrere Feiertagsprofile mit unterschiedlichen Ansagen
Um die Anrufenden je nach Feiertags-Abwesenheit Ihrer Gruppe individuell zu informieren, können nun verschiedene Feiertagsprofile mit unterschiedlichen Ansagen angelegt werden.


06.06.2023 - Mehr Flexibilität bei Feiertagsvorlagen
Sie können nun entscheiden, an welchen Feiertagen des ausgewählten Bundeslandes die Feiertagsweiterleitungen einer Gruppe greifen sollen, indem Sie einzelne Tage an- und abwählen.


16.05.2023 - Feiertagsweiterleitungen in Gruppen
Ab sofort ist es möglich, für Feiertage eines Bundeslandes ganztägig direkt auf die Voicemail mit eigener Ansage weiterzuleiten. Das Feiertagsprofil lässt sich im Voraus konfigurieren, sodass keine manuellle Umstellung mehr notwendig ist.


05.04.2023 - Login mit Microsoft
Ab sofort unterstützen wir den Social Login mit Microsoft. Benutzer:innen können sich jetzt mit ihrem Microsoft-Konto bei sipgate anmelden, wenn dieses im sipgate Benutzerkonto hinterlegt ist. Wir bieten unseren Kund:innen damit eine schnellere und sichere Möglichkeit, auf ihr Konto zuzugreifen. Der „Login mit Microsoft“-Button befindet sich auf der Anmeldeseite.


30.03.2023 - Trunking Minutenpakete jetzt direkt buchbar
Ab sofort können Sie bequem und schnell im Interface Ihr passendes Minutenpaket für Ihren Trunk buchen, stapeln Sie mehrere Pakete um die perfekte Anzahl an Minuten für Ihren Trunk zu erhalten.


08.02.2023 - IVR/Sprachmenü: Weiterleitung bei ausbleibender DTMF-Zieleingabe des Anrufenden (Timeout)
Um keine Anrufe mehr in der IVR/dem Sprachmenü unbeantwortet zu lassen - falls mal keine DTMF-Zieleingabe des Anrufenden erfolgt - können Sie ab sofort auf der IVR-Einstellungsseite optional angeben, wie oft die Ansage maximal abgespielt werden soll, und wohin (Benutzer, Gruppe, Telefon ohne Benutzer, andere IVR oder externe Rufnummer) dann weitergeleitet wird.


27.01.2023 - Login mit Google
Ab sofort unterstützen wir den Social Login mit Google. Benutzer:innen können sich jetzt mit ihrem Google-Konto bei sipgate anmelden, wenn dieses im sipgate Benutzerkonto hinterlegt ist. Wir bieten unseren Kund:innen damit eine schnellere und sichere Möglichkeit, auf ihr Konto zuzugreifen. Der „Login mit Google“-Button befindet sich auf der Anmeldeseite.


26.01.2023 - Neue Struktur für die Verwaltung von Benutzer:innen
Admins können nun alle Einstellungen für eine Benutzer:in direkt in der Accountverwaltung vornehmen. Dafür wurde die linke Seitenleiste in der Ansicht einer Benutzer:in überarbeitet und eine Unternavigation hinzugefügt. Avatare in der Liste aller Benutzer:innen sowie auf deren Seite helfen ab sofort bei der besseren optischen Unterscheidung von Benutzer:innen.


24.01.2023 - IVR/Sprachmenü: Zieleingabe jetzt auch für externe Rufnummer
Ab sofort ist es möglich, für eine Zieltaste einer IVR/eines Sprachmenüs eine externe Rufnummer zu hinterlegen und auf diese weiterzuleiten, um zum Beispiel externe Partner & Services einzubinden.


16.01.2023 - Anrufstatistiken für Gruppen
Die neuen Anrufstatistiken für Gruppen zeigen alle wichtigen Kennzahlen rund um die eingehende Telefonie - und das in Echtzeit. Daten zu Anrufaufkommen, verpassten Anrufen, Gesprächs- und Wartezeit helfen, die Erreichbarkeit und Performance von Teams zu optimieren. In der Accountverwaltung können die neuen Anrufstatistiken für ein oder mehrere Gruppen unter "Verträge & Produkte" als weiteres Produkt hinzugebucht werden. Weitere Infos finden Sie hier .


21.12.2022 - E-Mail-Codes beim Login
Im Loginprozess müssen Kund:innen ohne zweiten Faktor nun einen Code eingeben, der an die E-Mail-Adresse des Accounts versendet wird. Dies ist eine von mehreren Maßnahmen, um die Accountsicherheit weiter zu verbessern.


21.11.2022 - Benutzerunabhängiger Mobilfunk
In der Accountverwaltung kann unter dem Menüpunkt Mobilfunk zwischen Mobilfunkbuchungen für Benutzer:innen des Accounts oder benutzerunabhängigem Mobilfunk gewählt werden. Dadurch lassen sich zusätzliche Mobilfunk-Bedarfe abdecken.


21.11.2022 - Neue Vorlagen für Voicemailsansagen (Gruppen)
Auch für die Gruppenvoicemail stehen ab sofort professionelle Ansagenvorlagen zur Verfügung.


03.11.2022 - Neue Vorlagen für Begrüßungsansagen (Gruppen)
Ab sofort stehen für die Begrüßungsansage professionelle Ansagenvorlagen zur Verfügung.


13.10.2022 - Visuelles Routing für Gruppen
Die Gruppenseite für Admins hat ein komplettes Redesign erfahren. Gruppen haben nun auch das visuelle Routing und den Stundenplan zum Konfigurieren von insgesamt 3 Zeitprofilen.


06.10.2022 - Neue Trunking-Detailseite
Die Trunking-Detailseite wurde aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet. Einzelne Trunks können auf der Übersichtsseite ausgewählt, umbenannt und bei Bedarf mit einem Klick gelöscht werden. Die Rufnummern der einzelnen Trunks werden jetzt sortiert in einem aufklappbaren Menü dargestellt. Neu ist auch, dass der Online-Status der einzelnen Trunks angezeigt wird. Außerdem haben wir die Auswahl der Rufnummern für einzelne Trunks verbessert. Ab sofort lässt sich hier erkennen, welche Rufnummern schon belegt sind und welche noch zur Verfügung stehen. Zusätzlich haben wir hier auch die Buchung von neuen Rufnummern vereinfacht. Als letztes haben wir uns dem Thema Barrierefreiheit angenommen und entsprechende Verbesserungen in der Darstellung der Seite vorgenommen. So kann die Trunk-Detailseite jetzt auch ohne weiteres auf Tablets und Smartphones angesehen werden.


06.07.2022 - Visueller Stundenplan zur einfachen Konfiguration der Zeitprofile im Benutzerrouting
Der visuelle Stundenplan zum Konfigurieren von Zeitprofilen mit entsprechenden Zeitspannen, in denen unterschiedliche Weiterleitungen greifen, hat ein Upgrade bekommen. Zeitprofile können jetzt individuell benannt werden. Zudem lassen sich Zeitspannen von einem auf den anderen Tag ganz einfach kopieren.


17.05.2022 - Interface jetzt auch in englischer Sprache
In den Benutzereinstellungen können Benutzer:innen nun entscheiden, ob das Interface in deutscher oder englischer Sprache angezeigt wird.


05.05.2022 - Fokus auf das aktive Zeitprofil im Benutzerrouting
Im Benutzerrouting wird jetzt immer automatisch das aktuell aktive Zeitprofil mit den entsprechenden Weiterleitungen eingeblendet. Die Hinweistexte ergänzen die Zeitangaben um die Information, wie lange das Zeitprofil noch aktiv ist, sprich wann das nächste Zeitprofil mit entsprechenden Weiterleitungen greift. Damit sind die Wechsel zwischen den Zeitprofilen viel übersichtlicher.


28.04.2022 - Bessere Abschriften von Voicemail-Nachrichten
Durch die Zusammenarbeit mit einem neuen Service-Dienstleister haben sich die Qualität und auch die Schnelligkeit der Abschriften von Nachrichten auf der Voicemail maßgeblich verbessert. Sie können dem neuen Abschriften-Dienst ganz einfach über den Update-Hinweis im Web-Account zustimmen. Falls Sie bisher keine Abschriften genutzt haben, können Sie die Funktion in den Voicemail-Einstellungen aktivieren. Optional können Sie sich die Abschriften auch per Mail oder SMS zustellen lassen. Dazu einfach die Benachrichtigungen für Voicemails entsprechend einstellen. Weitere Infos finden Sie hier.


26.04.2022 - Mobilfunk-Bereich in der Accountverwaltung
Unter dem Menüpunkt Mobilfunk befindet sich nun eine Übersicht aller Mobilfunk-Buchungen des Accounts. An dieser Stelle kann zentral Mobilfunk für weitere Benutzer:innen gebucht werden.


02.03.2022 - Zwei Faktor Authentifizierung ist jetzt verfügbar
Um sipgate für unsere Kund:innen wieder ein Stück sicherer zu machen, gibt es nun die Möglichkeit, die 2 Faktor Authentifizierung (2FA) unter „Benutzereinstellungen” zu aktivieren. Weitere Infos finden Sie hier.


10.02.2022 - Zusätzliches Zeitprofil für Weiterleitungen im Routing
Es können jetzt Zeitprofile mit unterschiedlichen Weiterleitungszielen im Routing eingestellt werden. Um den Überblick über die verschiedenen Profile zu behalten, können die Zeiten zusätzlich über eine visuelle Ansicht editiert werden.


31.01.2022 - Neue Daten-Kontingente
Die Datenpakete wurden angepasst. Sie bekommen nun mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Zudem gibt es zusätzlich neue Datenpakete mit 20Gb und 50Gb Datenvolumen.


28.01.2022 - Wechseln von eSim und Sim
Auf der Mobilfunk-Seite ist es nun möglich die SIM oder eSIM eines bereits registrierten Gerätes zu wechseln. Die SIM kann in den individuellen Geräteeinstellungen unter "Verbindung zum Endgerät" geändert werden.


28.01.2022 - Erweiterung der Weiterleitungsziele für Gruppen und Telefone ohne Benutzer außerhalb definierter Zeiten
Für Gruppen und Telefonen ohne Benutzer kann jetzt analog zum Benutzerrouting außerhalb der Geschäftszeiten nicht mehr nur auf Voicemails, sondern auch auf beliebige Rufnummern, Benutzer und andere Gruppen weitergeleitet werden.


03.01.2022 - Ein frohes neues Jahr und ein neuer sipgate Faxdrucker für Mac und Windows 📠
Die Abschaltung unserer alten API betrifft auch die alten Versionen des Faxdruckers. Damit bei Ihnen alles wie gewohnt funktioniert, stellen Sie bitte sicher, dass die jeweils aktuelle Version des sipgate Faxdruckers installiert ist.


14.12.2021 - Verbrauchsanalyse auf der Mobile Daten Seite
Auf der Mobile Daten-Seite können jetzt vergangene Datenverbräuche von einzelnen Geräten an einzelnen Tagen sowohl grafisch als auch tabellarisch nachvollzogen werden.


07.12.2021 - Voicemail-Einstellungen auf der Benutzerdetail-Seite
Auf der Telefonie- und der Benutzerdetail-Seite (Accountverwaltung) können jetzt zusätzlich zu den Geräten auch alle Einstellungen rund um die Voicemails verwaltet werden.


22.09.2021 - Neuer kostenloser Tarif mit Festnetz- und Mobilfunk
Wir bündeln die gesamten Entwicklungen der vergangenen 20 Jahre auf einer Plattform. Alle Details haben wir in unserem Blog zusammengefasst.


18.08.2021 - Gerätekarten zur intuitiven und kompakten Geräteverwaltung für Admins und Webuser
Auf der Telefonie- und der Benutzerdetail-Seite (Accountverwaltung) sind alle Geräte eines Benutzers jetzt ganz einfach durch die neuen Gerätekarten einsehbar, geordnet nach den Gerätetypen (VOIP-Telefone, Mobile Geräte und externe Telefone). Der Staus des Geräts ist auf den ersten Blick erkennbar. Per Klick auf die Gerätekarte öffnen sich die Informationen und Detail-Einstellungen zum ausgewählten Gerät.


26.07.2021 - Mobilfunk Sprach-Flatrates im Interface buchen
Sprach-Flatrates für mobile Geräte können nun mit wenigen Klicks in den Geräte-Einstellungen unter “Mobile Daten” sowie auf der Benutzerdetailseite gebucht werden.


06.07.2021 - Einstellen einer Datenautomatik
In den Datenvolumen-Optionen unter “Mobile Daten” sowie auf der Benutzerdetailseite kann eine Datenautomatik eingestellt werden. Diese bucht bis zu vier Mal automatisch einen Datensnack nach, sobald das gebuchte Datenvolumen verbraucht ist.


29.06.2021 - Weiterleitungsziele noch einfacher verwalten
Ab sofort ist das Einrichten von Weiterleitungszielen für ein Routing noch einfacher, indem im Routingdiagramm erst beim Hinzufügen einer Weiterleitung zwischen der Art (Rufnummer/Kontakt/Gruppe oder Voicemail) unterschieden wird; der neue Prozess verschlankt zudem die Ansicht auf den Call Flow und macht die Administration somit einfacher.


22.06.2021 - Verbesserungen beim Exportieren der Ereignisliste
Beim Exportieren der Ereignisliste werden jetzt die eingestellten Filter berücksichtigt, sodass beispielsweise nur die Ereignisse mit einem bestimmten Label exportiert werden können. Zudem sind nun auch die archivierten Ereignisse exportierbar. Auch hilfreich ist, dass man die Anzahl der zu exportierenden Ereignisse jetzt schon angezeigt bekommt. Es können nach wie vor bis zu 1000 Ereignisse exportiert werden.


18.06.2021 - Benutzerwechsel auf der Benutzerdetailseite
Administrator:innen können jetzt auf der Benutzerdetailseite direkt zwischen den einzelnen Benutzer:innen wechseln.


17.06.2021 - Flexiblere Weiterleitungen außerhalb der eingestellten Zeiten
In den Routing-Einstellungen können nun außerhalb der eingestellten Weiterleitungszeiten auch beliebige Weiterleitungsziele konfiguriert werden. Zuvor waren hier nur Weiterleitungen auf Voicemails möglich. Das Feature ist vorerst nur für Nutzerweiterleitungen und noch nicht für Gruppen oder "Telefone ohne Benutzer" verfügbar.


14.06.2021 - Bestimmung des SMS-Geräts
Unter dem Menüpunkt “Mobile Daten” kann festgelegt werden, welches mobile Gerät SMS empfangen soll, wenn sich mehrere mobile Geräte in einer Gerätegruppe befinden.


10.06.2021 - Weiterleitungen mit einem Klick immer aktivieren
Im Bearbeitungsmodus eines Routings können Weiterleitungen jetzt mit einem Klick immer aktiviert werden, indem zuvor eingestellte Zeiten gelöscht werden; entweder per Klick auf das Mülleimer-Icon neben den Zeiten oder beim Einstellen Zeiten per Klick auf den Button „Weiterleitungen immer aktivieren“.


06.05.2021 - Datensnacks im Interface buchen
Datensnacks können nun mit wenigen Klicks auch in den Datenvolumen-Optionen unter“Mobile Daten”sowie auf der Benutzerdetailseite gebucht werden.


06.05.2021 - Weiterleitungen sind jetzt Teil der Telefonie
In den Routing-Einstellungen für einzelne Benutzer:innen kann jetzt festgelegt werden, zu welchen Zeiten Anrufe entsprechend der definierten Weiterleitungsziele gesteuert werden. Sowohl im Bearbeitungsmodus des Routings unter dem Menüpunkt Telefonie als auch auf den Benutzerseiten in der Accountverwaltung gelangt man als User via Klick auf das Zanhrad neben "Zeitbasierte Erreichbarkeit" oder den bereits eingestellten Zeiten in die Einstellungen. Außerhalb der eingestellten Zeiten kann nach wie vor sofort auf die Voicemail weitergeleitet werden. Der Menüpunkt "Weiterleitungen" ist damit samt des Funktionsumfangs Teil des neuen Visual Routings und ermöglicht den ganzheitlichen Blick auf die Erreichbarkeit. Weiterleitungen und die zeitbasierte Erreichbarkeit für Externe Telefone und auch Gruppen werden nach wie vor ausschließlich über die Accountverwaltung administriert.


04.05.2021 - Visual Routing: DND Einstellungen
Die DND Option kann jetzt direkt im Dropdown des Gerätes oder der Gerätegruppe eingestellt werden.


29.04.2021 - Erweiterung des sipgate Softphones

  • Komfortfunktionen (Aufnahme, 3-er Konferenz, Makeln, Transfer)
  • Neue Anzeige des Anrufers (inkl. minimierte Anzeige) und neues Tastenfeld
  • LIVE Audiospektrum (Echtzeit Visualisierung des Audiostroms)
  • Menüanpassung: neue Menüfunktionen wie Zoom, Seite neuladen oder Telefon neuverbinden

23.04.2021 - Mobile Usability der neuen Routing-Einstellungen
Die neuen Routing-Einstellungen im Bereich Meine Telefonie und auch in der Accountverwaltung sind jetzt auch mobil optimiert und ermöglichen das Einsehen und schnelle Bearbeiten rund um die Telefonie, auch unterwegs.


08.04.2021 - Der ebenfalls neue Menüpunkt Mobile Daten bietet neben einer Aufstellung der mobilen Geräte auch den Datenverbrauch in Echtzeit. User und Admins können hier ihr Datenvolumen flexibel verwalten. Darüber hinaus können jetzt alle mobilen Geräte eines Users telefonieren. Richtig gelesen: Wir haben den Daten-SIMs ein Upgrade gegönnt und sie mit einer Sprachfunktion ausgestattet. Bei den mobilen Geräten eines Users wird fair geteilt: erst Datenvolumen und jetzt auch Rufnummer und Sprach-Flatrates. SMS werden immer an das zuerst angelegte Mobilgerät versandt. Mehr dazu in unserem Hilfecenter
Der ebenfalls neue Menüpunkt Mobile Daten bietet neben einer Aufstellung der mobilen Geräte auch den Datenverbrauch in Echtzeit. User und Admins können hier ihr Datenvolumen flexibel verwalten. Darüber hinaus können jetzt alle mobilen Geräte eines Users telefonieren. Richtig gelesen: Wir haben den Daten-SIMs ein Upgrade gegönnt und sie mit einer Sprachfunktion ausgestattet. Bei den mobilen Geräten eines Users wird fair geteilt: erst Datenvolumen und jetzt auch Rufnummer und Sprach-Flatrates. SMS werden immer an das zuerst angelegte Mobilgerät versandt. Mehr dazu in unserem Hilfecenter


08.04.2021 - Visual Routing für sipgate team
Unter dem Menüpunkt Telefonie werden nun alle Einstellungen zum Routing auf einer Ebene zusammengefasst. Admins kennen das Visual Routing schon aus der Accountverwaltung. Mit den Änderungen profitieren jetzt alle User von einer intuitiven und leicht verständlicheren Ansicht und Einstellungsmöglichkeiten. Routing-Diagramme zeigen auf einen Blick, welche Rufnummern dem jeweiligen Benutzer zugewiesen sind, welche Geräte klingeln und inwiefern Weiterleitungen auf andere Rufnummern, Kontakte oder die Voicemail eingestellt sind. Sobald ein solches Routing via „Routing bearbeiten“ in den Bearbeitungsmodus versetzt wird, können die gewünschten Einstellungen für die Telefonie des Benutzers innerhalb der Arbeitszeiten direkt vorgenommen werden. Mehr dazu in unserem Hilfecenter


18.03.2021 - Erweiterungen des sipgate Softphones

  • Kontakte können aus der Ereignisliste heraus bearbeitet werden
  • Die Suche nach einem Kontakt kann nun auch anhand des Firmennamens erfolgen
  • Die Absenderufnummer kann direkt aus dem sipgate Softphone unterdrückt oder auf eine dem Nutzer zugeordnete Rufnummer angepasst werden
  • In der Push-Benachrichtigung wird bei eingehenden Anrufen von gespeicherten Kontakten der Kontaktname eingeblendet
  • Für macOS: Push-Benachrichtigungen enthalten jetzt "Anruf annehmen"- und "Anruf ablehnen“-Buttons
  • Es besteht die Möglichkeit im "Hilfebereich" Log-Dateien zur Fehlersuche zu exportieren

01.03.2021 - Erweiterte Einstellungen in der Gerätetabelle
Administrator:innen können gerätespezifische Einstellungen jetzt auch über die Gerätetabelle auf der Benutzerseite in der Accountverwaltung vornehmen.


16.02.2021 - Erweiterung des sipgate Softphones
Der Kontakttyp eines Kontaktes wird jetzt direkt in der Kontaktsuche angezeigt und beim Erstellen eines Kontaktes kann nun auch der Firmenname direkt mit angegeben werden. Mehr Infos


08.02.2021 - 3-D Secure für Kreditkartenzahlungen
Kreditkartenzahlungen werden nun gemäß der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie durch einen zweiten Faktor verifiziert.


03.02.2021 - Web-SMS aus Anschlüssen entfernt
Die Einstellungen zum Setzen einer Web-SMS-Absendernummer sind jetzt direkt im SMS-Versenden Dialog zu finden.


26.01.2021 - MultiSIM für Gespräche
Alle Geräte einer Gerätegruppe können jetzt auch telefonieren. Die Funktion kann unter dem Menüpunkt “Mobile Daten” pro Gerät jederzeit flexibel aktiviert sowie deaktiviert werden.Mobile Geräte teilen sich also ab sofort nicht nur das Datenvolumen, sondern auch eine Rufnummer.


14.01.2021 - Die neuen Routing-Einstellungen für sipgate team Administratoren
Die neuen Routing-Einstellungen für Administrator:innen von sipgate team sind da: übersichtlicher, kompakter und benutzerfreundlicher. Die neue Routing-Administration ist in der Accountverwaltung über Benutzer und Klick in den gewünschten Nutzernamen zu erreichen. Routing-Diagramme zeigen auf einen Blick, welche Rufnummern dem jeweiligen Benutzer zugewiesen sind, welche Geräte klingeln und inwiefern Weiterleitungen auf andere Rufnummern, Kontakte oder die Voicemail eingestellt sind. Sobald ein solches Routing via „Routing bearbeiten“ in den Bearbeitungsmodus versetzt wird, können die gewünschten Einstellungen für die Telefonie des Benutzers innerhalb der Arbeitszeiten direkt vorgenommen werden. Alle Änderungen werden umgehend in der Visualisierung des Routings angezeigt. Mehr dazu in unserem Blog


24.11.2020 - Überarbeitung der Präsenzanzeige (Web-BLF)

Responsive:
Die Präsenzanzeige ist auf kleineren Bildschirmen jetzt besser lesbar.

Schneller:
Wir haben die Ladezeit des Frontends wesentlich verbessert.

Einfachere Bedienbarkeit:
Alle Optionen für individuelle Einstellungen sind sichtbarer geworden.

Außerdem haben wir noch ein paar kleinere Fehler behoben.


06.11.2020 - Verbesserungen des Softphones seit Release
Damit Sie immer direkt lostelefonieren können, startet das Softphone auf Ihrem Windows-Rechner und Mac nach dem Hochfahren automatisch (Standardeinstellung). Es prüft zudem automatisch, ob Sie die aktuelle Version verwenden und schlägt Ihnen ggf. ein Update vor. Für ein verbessertes Anruf-Annahme-Handling, zeigt die Pushmeldung nun die Rufnummer und den Anschlussnamen oder die Gruppenrufnummer eines eingehenden Anrufs an. Darüber hinaus wird das Softphone jetzt auch von Screenreadern unterstützt, um die Nutzung auch für Menschen mit Sehbehinderung zu ermöglichen. Mehr Infos


15.09.2020 - Multi-SIM:
Mehrere Geräte mit einem Datenvolumen verbinden

Um ein Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen, können Nutzer ab sofort in ihrem Account unter Meine Telefonie > Telefone > Mobiltelefone zusätzliche eSIM und SIM-Karten buchen. Beliebig viele Geräte können so neben dem Mobiltelefon auf die mobilen Daten zugreifen.


02.09.2020 - Neue Benutzerführung beim Bearbeiten von Anschlüssen, Telefonen und Durchwahlen
Anschlüsse und Telefone können jetzt ganz unten unter den anderen Einstellungen umbenannt und oder gelöscht werden. Durchwahlen werden jetzt unterhalb der anderen Einstellungen der jeweiligen Durchwahl gelöscht. Das Verhalten ist jetzt auf Mobil- und Desktop-Geräten gleich.


28.08.2020 - Faxe werden im Accountbereich dargestellt
Im Accountverwaltungsbereich werden Faxe und Gruppenfaxe nun ähnlich dargestellt wie Anschlüsse.


13.08.2020 - Gruppenanschlüsse werden übersichtlicher dargestellt
Im Accountverwaltungsbereich werden Gruppen nun ähnlich dargestellt wie Anschlüsse.


22.07.2020 - Rufnummerngasse 032 erreichbar
Die ortsunabhängigen Rufnummern mit der Vorwahl 032 sind jetzt auch für unsere Kunden erreichbar. Dabei gelten die gleichen Konditionen wie bei allen anderen Ortsrufnummern.


24.06.2020 - sipgate softphone
Mit dem nahtlos integrierten sipgate softphone telefonieren Sie als sipgate team Kunden jetzt ganz einfach von jedem Computer oder Notebook aus. Das sipgate softphone ist eine Alternative zur Telefonie mit einem VoIP-Telefon oder Handy – ganz ohne Extrakosten und ohne lästige Konfiguration. Mehr Infos


18.06.2020 - sipgate Webphone: neue Benachrichtigungen
Im sipgate Webphone wurden jetzt die Benachrichtigungen angepasst. So erinnert einem das Webphone nun wenn man die Benachrichtigungen ausgeschaltet hat. Zusätzlich wird angezeigt wenn das Webphone keine Benachrichtigungen verschicken kann.


16.06.2020 - Hubspot und Zendesk Integrationen
Ab sofort bieten wir bei sipgate team Integrationen für Hubspot und für Zendesk an. Diese buchen Sie im Account unter Verträge und Produkte hinzu.


15.06.2020 - Kontaktvorschläge im Anruf und SMS Dialog
Im sipgate Account werden passende Kontakte vorgeschlagen, wenn man einen Anruf startet oder eine SMS versenden möchte. Die eingegebene Nummer wird visuell unterstützt angezeigt.


11.05.2020 - sipgate Webphone zusätzlicher Klingelton-Output
Im sipgate Webphone kann nun eingestellt werden, dass bei einem eingehenden Anruf das Klingeln zusätzlich zum primären Audio-Ausgabegerät auf einem weiteren Gerät abgespielt wird.


07.05.2020 - sipgate Webphone Einstellungen
Im sipgate Webphone können die Einstellungen nun direkt unterhalb der Anrufoberfläche vorgenommen werden. So entfällt der Schritt über die Seitenleiste zur Einstellungsseite zu wechseln.


23.04.2020 - Corona-Hotlines kostenlos erreichen
Eine Übersicht aller aus dem sipgate Netz kostenlos zu erreichenden Corona-Hotlines finden Sie in unseren FAQ.


20.04.2020 - sipgate Webphone
Mit dem sipgate Webphone kann direkt im Browser telefoniert werden – idealerweise mit einem Headset. Dazu ist keine separate Software notwendig.


15.04.2020 - Neue Benutzer-Detailseite
Als sipgate team Admin können Sie jetzt einfacher und übersichtlicher das Routing der Benutzer des gesamten Accounts einsehen: Sie sehen welche Rufnummern auf welchen Telefonen klingeln und welche Weiterleitungen eingestellt sind.


11.03.2020 - Automatische Trennung von ausgehenden Gesprächen
Die maximale Länge von ausgehenden Telefonaten bis zur automatischen Trennung wurde von 150 Minuten auf 200 Minuten erhöht.


13.01.2020 - Unterschiedliche Ansagetexte für innerhalb/außerhalb der Geschäftszeiten einstellbar
Benutzer und Gruppen können nun je eine unterschiedliche Ansagedatei für innerhalb, sowie außerhalb der Geschäftszeiten einstellen.


28.10.2019 - Schnelle Übersicht über die Möglichkeiten der Accountverwaltung
sipgate team Administratoren starten nach einem Login nun auf der Accountverwaltung.


17.10.2019 - Mehr Platz für Wesentliche in der Accountverwaltung
Die Navigation in der Accountverwaltung kann über einen Klick auf den Menübutton oben links erreicht werden. So ist nun mehr Platz für das Wesentliche auf den jeweiligen Einstellungsseiten vorhanden.


16.09.2019 - Die eSIM ist da
Ab sofort können alle sipgate team Webuser im eingeloggten Bereich einen QR Code einscannen und damit ein eSIM-Profil auf ihr eSIM-fähiges Smartphone herunterladen.


09.09.2019 - Navigation überarbeitet
Der Benutzerwechsel ist mit einer Suche ausgestattet worden, was den Wechsel für Administratoren zwischen Benutzern vereinfacht. Die Übersichtlichkeit der Hauptnavigation wurde durch Kategorisierung von Menüpunkten verbessert.


23.07.2019 - Eventliste – Rufnummer bestehendem Kontakt zuweisen
Eine Rufnummer kann jetzt direkt aus der Ereignisliste einem bestehenden Kontakt zugewiesen werden.


03.07.2019 - trunking Anrufsperren
Anrufsperren für Trunks können nun direkt über die Trunk-Übersichtsseite eingesehen und verwaltet werden.


24.06.2019 - Mehr Informationen in der Ereignisliste
In der Ereignisliste erkennt man jetzt schneller aus welchen Gründen Anrufe nicht zustande gekommen sind.


13.06.2019 - trunking – neue Übersichtsseite
Die trunking Übersichtsseite hat ein Update erhalten. Damit wurde die Ladezeit deutlich verkürzt, es wurde eine Suche hinzugefügt und die Seite ist mobil nutzbar. Das Löschen eines Trunks ist nun direkt über die drei Punkte auf der Übersichtsseite möglich.


13.06.2019 - Ereignisliste – Filtern nach Rufnummern
In der Ereignisliste kann nun nach Rufnummern von Kontakten gefiltert werden. Bei mehreren Vorschlägen können die Suchergebnisse bequem per Maus oder Tastatur über ein Dropdown weiter eingegrenzt werden.


31.05.2019 - Autoprovisionierung – Telefone löschen
Admins können Telefone, die für die Autoprovisionierung hinterlegt wurden, nun selbst wieder entfernen.


29.05.2019 - Eventliste – Filtern nach Anschlüssen
In der Eventliste kann nun nach Anschlüssen und Gruppen gefiltert werden.


26.05.2019 - Info über Speicherung der Ereignisliste
Einträge in der Ereignisliste werden standardmäßig nach 30 Tagen gelöscht. Unter dem letzten Eintrag erscheint nun der Hinweis, dass Einträge 30 Tage gespeichert werden, in Kombination mit einem Link um die Speicherdauer auf „gesamte Vertragslaufzeit“ zu setzen. Diese Einstellung kann accountübergreifend durch Admins gesetzt werden.


23.05.2019 - Snom MAC Adressen für Autoprovisionierung selbst hinzufügen
Admins können die MAC Adressen von Snom Telefonen nun selbst unter „Snom Ferneinrichtung“ hinzufügen und diese im selben Schritt direkt einem Benutzer zuweisen. Sobald das Gerät mit dem Internet verbunden ist konfiguriert es sich automatisch und der Benutzer kann anschließend sofort damit telefonieren.


23.05.2019 - Ereignisse können manuell als gelesen markiert werden
Es kann nun nach Auswahl mehrerer Ereignisse für diese gleichzeitig der gelesen- oder ungelesen-Zustand gesetzt werden.


22.05.2019 - iMessage Aktivierungs-SMS mit Ortsrufnummer
iMessage/Facetime läßt sich per SMS ausschließlich über Mobilrufnummern aktivieren. Sollte eine sipgate SIM Karte jedoch nur mit einer Ortsrufnummer verwendet werden, so senden wir ab sofort keine kostenpflichtigen Aktivierungs-SMS mehr an Apple.


15.05.2019 - Ereignisliste – Nur gelesene Events auswählen
In der neuen Ereignisliste können nun alle gelesenen/ungelesenen Events der aktuellen Seite auf einmal ausgewählt werden.


14.05.2019 - Ereignisliste – Labels verwalten
In der neuen Ereignisliste können nun Labels erstellt, bearbeitet und gelöscht werden. Für eine bessere Organisation können die selbsterstellten Labels für eines oder mehrere Ereignisse vergeben oder von diesen wieder entfernt werden.


13.05.2019 - Benutzereinstellungen – Persönliche Daten ändern
Benutzer können ihre persönlichen Daten nun selbst ändern. Sollte sich bei Eingabe einer neuen E-Mail Adresse ein Fehler eingeschlichen haben, so kann die Änderung jetzt verworfen und eine neue E-Mail Adresse eingetragen werden.


08.05.2019 - Click2Dial Suche erkennt Firmennamen
Die Suche im Click2Dial Dialog erkennt nun auch Firmennamen.


08.05.2019 - Click2Dial Anruf abbrechen
Anrufe via Click2Dial, die z.B. versehentlich über ein falsches Gerät gestartet wurden, können nun per Klick auf „abbrechen“ im Browser wieder beendet werden.


26.04.2019 - Click2Record für Gruppenbegrüßung
Die individuellen Ansagen bei der Gruppenbegrüßung können nun via Click2Record hinterlegt werden.


17.04.2019 - SMS Text in kompakter Übersicht
Der SMS Text wird nun in der kompakten Ansicht der Ereignisliste als Vorschau angezeigt.


17.04.2019 - Autoprovisionierung von Snom-Telefonen
Admins können jetzt einem Snom-Telefon einen Webuser zuordnen. Die Konfiguration kann nachträglich manuell verändert werden.


01.04.2019 - Weltweites Daten-Roaming
Während Daten-Roaming bislang auf die EU begrenzt war, stehen Internet-Pakete nun auch weltweit zur Verfügung. Ein 250 MB Paket steht Reisenden in der Schweiz, Kanada und den USA für 10,04 € netto zur Verfügung. In allen weiteren Ländern gibt es 5 MB für 15,08 € netto. Beide Pakete sind stapelbar und für jeweils 28 Tage gültig. Buchen kann man sie vorab oder im Reiseland per SMS mit dem Inhalt “250” bzw. “5” an die 5555.


01.04.2019 - Schnelleres LTE
Der LTE-Download der sipgate team SIM-Karten wurde heute von bisher möglichen 21,2 MBit/s auf eine Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s erhöht. Die Upload-Geschwindigkeit wurde von max. 11 MBit/s auf bis zu 32 MBit/s fast verdreifacht.


01.04.2019 - LTE-Datenpakete bis zu 50 % günstiger
Die neuen Pakete: 1 GB – 4,95 EUR, 2,5 GB – 9,95 EUR, 5 GB – 14,95 EUR, 10 GB – 24,95 EUR. Allen Kunden, die bereits ein Datenpaket gebucht haben, steht automatisch mehr Datenvolumen zur Verfügung.


12.03.2019 - SMS Versand innerhalb der EU günstiger
Einheitliche und günstigere SMS Preise: Für SMS von einem sipgate Handy innerhalb der EU in ein beliebiges Land der EU fallen nur noch 5,88 ct netto (7 ct brutto) an. Das gilt auch für SMS von einer sipgate SIM Karte innerhalb Deutschlands. Auch Web SMS zu einem beliebigen Ziel innerhalb der EU kosten 5,88 ct netto.


07.03.2019 - Filtern nach Datum oder Zeitraum in der Ereignisliste
Einträge in der Ereignisliste lassen sich nun auch nach einem bestimmten Datum oder Zeitraum filtern.


04.03.2019 - Zurückblättern in Ereignisliste
Beim Zurückblättern in der Ereignisliste über den Browser wird nun der zuletzt aufgerufene Zustand angezeigt (z.B. zuletzt gewählte Filter). Somit lassen sich Seiten mit gesetzten Filtern auch bookmarken, sodass man beispielsweise ein Lesezeichen für die Faxübersicht erstellen kann.


04.03.2019 - Filtern nach „Markiert“ und „Nicht markiert“
Benutzer können ab sofort nach markierten und nicht markierten Ereignissen filtern. Markierte Ereignisse sind durch ein farbliches Sternchen erkennbar.


15.02.2019 - SIM-Karten bestellen als Benutzer
Sollte eine SIM-Karte mal abhanden gekommen sein, so können Benutzer nun selbst über den Reiter „Telefone“ eine Ersatzkarte bestellen. Nach Auswahl der gewünschten Lieferadresse (unter „Mobiltelefone“ – „SIM Karte bestellen“) wird die neue Karte umgehend auf die Reise geschickt.


12.02.2019 - Exportfunktion in der Ereignisliste
Benutzer können Ihre Ereignisliste nun als CSV Datei exportieren.


04.02.2019 - Optische und funktionale Überarbeitung der Ereignisliste
Die Ereignisliste bietet ab sofort eine bessere Übersichtlichkeit durch einklappbare Ereignisse, mehr Ereignisse auf einen Blick und erweiterte Filtermöglichkeiten.


31.01.2019 - Datenflats direkt im Bereich Telefone buchbar
Admins können jetzt im Bereich „Telefone“ eines Benutzers eine Datenflat für die SIM-Karte buchen. Auch beim Neuanlegen eines Mobiltelefons kann die Datenflat einfach mitgebucht werden.


29.01.2019 - Hinweis über bald ablaufende Kreditkarte
Einen Monat vor Ablauf der im Account hinterlegten Kreditkarte erhalten Sie ab sofort eine Benachrichtigung direkt im Konto und per E-Mail. Für bereits abgelaufene Kreditkarten erscheint ebenfalls ein Hinweis.


23.01.2019 - Hinweis über fehlgeschlagene Zahlung
Sollte es zu einer Rücklastschrift kommen, informieren wir Sie ab sofort direkt in der Benutzerfläche über den Status, so dass Sie schnell handeln und in jedem Fall erreichbar bleiben.


17.01.2019 - Blacklisting unterstützt nun auch Rufnummernblöcke
Neben einzelnen Rufnummern können nun auch komplette Rufnummernblöcke für eingehende Gespräche gesperrt werden.


14.01.2019 - Click2Record für IVR Wahltasten
Die individuellen Ansagen im IVR-Untermenü können nun via Click2Record hinterlegt werden.


09.01.2019 - Zeitversetzte Web-SMS
Der Versand von Web-SMS kann ab sofort bis zu fünf Tage in die Zukunft geplant werden.


11.12.2018 - Click2Record für Gruppen-Voicemail-Ansagen
Gruppen-Voicemail-Ansagen können nun über den Click2Record-Button aufgezeichnet werden.


10.12.2018 - Blacklist – Sperren von unechten Nummern
Oftmals setzen Spammer unechte Rufnummern als Absendernummer. Diese unechten Rufnummern konnten bis heute nicht geblacklistet werden. Ab sofort können auch unechte Nummern gesperrt werden.


10.12.2018 - Blacklist – Internationale Nummern manuell sperren
Internationale Nummern lassen jetzt sich mit +/00 in die manuell auf die Blacklist setzen.


05.12.2018 - Ereignisliste – Anzeige Gruppenname bei Weiterleitungen
Der Gruppenname wird jetzt auch bei Weiterleitungen auf eine eigene Gruppe in der Ereignisliste angezeigt.


05.12.2018 - Voicemail Nachrichten archivieren
Voicemail Nachrichten können nun direkt aus der Ereignisliste archiviert werden.


04.12.2018 - Verwaltung der Telefoneinstellungen bei externen Telefonen durch Benutzer
Benutzer können nun die Rufnummern und die Displayanzeige für ihre externen Telefone selbst setzen. Das Erstellen und Löschen der externen Telefone geschieht weiterhin durch den Admin des Accounts.


03.12.2018 - Neue Rechnungsanschrift bei Adressänderung
Nach dem Anlegen eines Standorts erscheint jetzt die Abfrage, ob auch die Rechnungsadresse geändert werden soll.


30.11.2018 - Standort ändern bei Benutzereinstellungen – neue Modalbox
Benutzer können ihren Standort jetzt über eine neue Modalbox ändern.


16.11.2018 - Zuteilung von Adminrechten
Ab sofort können Adminrechte über die Benutzerverwaltung vergeben werden.


15.11.2018 - IVR-Begrüßungsansage per Click2Record
Die IVR-Begrüßungsansage kann nun per Click2Record erzeugt werden. Wenn mehrere Telefone konfiguriert sind, kann das gewünschte Endgerät vor dem Aufnehmen ausgewählt werden.


12.11.2018 - Ereignisliste – Anzeige des Namens bei eingehenden Faxen
Eingehende Faxe werden in der Ereignisliste nun richtig aufgelöst. Dort erscheint statt der Rufnummer des Empfängers nun der hinterlegte Name. Durch Bewegung des Mauszeigers über den Namen wird die jeweilige Rufnummer angezeigt.


09.11.2018 - Anruf starten – Zugriff auf Kontakte
Das Nummernfeld im „Anruf starten“ Modal hat nun Zugriff auf die Kontakte des Benutzers. Die Fuzzy Search zeigt bei Eingabe von Buchstaben die jeweils relevanten Kontakte an.


08.11.2018 - Gemeinsame Kontakte aus der Ereignisliste anlegen
Bei Anlegen eines Kontaktes aus der Ereignisliste heraus lässt sich dieser entweder als eigener oder als gemeinsamer Kontakt speichern. Gemeinsame Kontakte sind für alle Benutzer sichtbar.


06.11.2018 - Interne Anrufe – Durchwahlanzeige auf Telefondisplay
Bei internen Anrufen erscheint nun die Durchwahl des Anrufers auf dem Display und nicht mehr die komplette Rufnummer.


06.11.2018 - Rufnummern über die Ereignisliste blockieren
Rufnummern von unerwünschten Anrufen können nun direkt aus der Ereignisliste auf die Blacklist gesetzt werden.


05.11.2018 - Interne Durchwahlen in der Ereignisliste
In der Ereignisliste werden interne Durchwahlen nun korrekt und nicht mehr als internationale Rufnummern angezeigt (z.B. alt: +12 / neu 12).


05.11.2018 - Voicemails aus der Ereignisliste am Telefon abhören
Voicemail-Nachrichten können jetzt direkt aus der Ereignisliste per Klick am Telefon abgehört werden. Wenn mehrere Telefone konfiguriert sind, kann das gewünschte Endgerät vor dem Abhören ausgewählt werden.


25.10.2018 - Ereignisliste – Anzeige von Pickup Calls
Anrufe, die von einem anderen Telefon rangeholt wurden (Pickup), erscheinen nun in der Ereignisliste des Benutzers, der das Telefonat geführt hat. Der Benutzer, dessem Anruf gepickt wurde, sieht in der Ereignisliste, welcher Benutzer den Anruf angenommen hat.


24.10.2018 - Gruppenrufnummer als Absender setzen
Gruppenrufnummern können nun direkt im Menu ausgewählt und als Absender gesetzt werden.


24.10.2018 - Ereignisliste – Anzeige des Gruppennamens bei eingehenden Faxen
Bei eingehenden Faxen auf eine Gruppe wird jetzt in der Ereignisliste der Gruppenname dargestellt. Durch Bewegung des Mauszeigers über den Gruppennamen wird die jeweilige Gruppenrufnummer angezeigt.


21.10.2018 - Voicemail-Ansagen via Click2Record erzeugen
Ab sofort ist es wieder möglich, Voicemail-Ansagen via Click2Record direkt am Telefon aufzusprechen.


15.10.2018 - Blacklist – Filterung möglich
Die Blacklist hat neben einem neuen Design auch eine neue Funktion erhalten: Blockierte Rufnummern können ab sofort über das Suchfeld gefiltert werden.


11.10.2018 - Ereignisliste – Kontakte anlegen
Kontakte können nun direkt aus der Ereignisliste angelegt werden. Bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Rufnummer wird die „Kontakte Anlegen“-Funktion nicht eingeblendet. Gleiches gilt für Anrufe, deren Absenderrufnummer bereits einem Kontakt zugewiesen ist.


09.10.2018 - Ändern der SMS-Absendernummer für Web SMS
Der Code zum Verifizieren einer alternativen Absendernummer kann jetzt wieder direkt im Dialog eingegeben werden. Der Workaround (Neuladen des Dialogs) ist nicht mehr nötig.


09.10.2018 - Ereignisliste – Anrufe auf Begrüßung einer Benutzergruppe
Anrufe auf eine Gruppe, die bereits während der Gruppenansage beendet werden, erscheinen nun in der Ereignisliste. Anstelle der Gruppenrufnummer wird der Gruppenname angezeigt. Durch Bewegung des Mauszeigers über den Benutzergruppennamen wird die jeweilige Gruppenrufnummer angezeigt.


05.10.2018 - Kontakte anlegen über die API
Das Erstellen von Kontakten direkt über die API ist jetzt möglich. Damit steht das Fundament, um im nächsten Schritt Kontakte über die Ereignisliste anlegen zu können.


28.09.2018 - Ereignisliste – Benutzergruppenbezeichnung statt Gruppenrufnummer
Benutzer, die Mitglied einer oder mehrerer Gruppen sind, sehen nun in der Ereignisliste nicht mehr die Gruppenrufnummer, sondern den Gruppennamen. Durch Bewegung des Mauszeigers über den Benutzergruppennamen wird die jeweilige Gruppenrufnummer angezeigt.


26.09.2018 - Ereignisliste – Welcher Benutzer hat angenommen?
In der Ereignisliste ist nun ersichtlich, welcher Benutzer einen Gruppenanruf angenommen hat. Durch Bewegung des Mauszeigers über den Benutzergruppennamen wird die jeweilige Gruppenrufnummer angezeigt.


20.09.2018 - Web-SMS
Die Ladezeiten der Web-SMS-Seiten wurden deutlich optimiert, so dass der Versand nun auch bei großen Accounts reibungslos und deutlich schneller funktioniert.


20.09.2018 - Benutzerverwaltung im neuen Interface
Die Benutzerverwaltung in der Accountverwaltung erscheint nun im neuen Design. Die Admins des Accounts werden durch einen gelben Stern gekennzeichnet. Zusätzlich wurde die Ladezeit, besonders für Accounts mit vielen Benutzern, deutlich reduziert.


18.09.2018 - Sortierung der Benutzergruppen in alphabetischer Reihenfolge
Die Benutzergruppen werden nun alphabetisch sortiert und nicht mehr nach dem Erstellungsdatum. Die Suchfunktion wurde optimiert und beschleunigt.


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