1 Aug
sipgate shows: Konzert mit Alasdair Roberts
von sipgate | sipgate shows

sipgate shows: Konzert mit Alasdair Roberts

Der großartige schottische Musiker Alasdair Roberts spielt am 1. August ein Konzert bei uns im sipgate shows.

18 Uhr Open Doors
19 Uhr Konzert mit Alasdair Roberts
22 Uhr Ende des Abends

Als Singer/Songwriter ist er berühmt für seine eigenen Songs und emotionale Interpretationen bekannter, schottischer Volkslieder. Live bei uns, nur mit Gitarre und Gesang. Die passende Begleitung zu unserer Ausstellung „Brexit – Mail Art from a Small Island“.

Damit wir etwas planen können, bitte rsvp unter: shows@sipgate.de

Über die Ausstellung

“Brexit: Mail Art from a Small Island” ist eine Ausstellung über eine internationale politische Krise, deren Anfang sich visualisieren lässt mit einer Volksabstimmung im Vereinten Königreich England am 23.6.2016 und deren Ende nicht in Sicht ist. Wie der Brexit aussehen wird, weiß niemand. Das haben die drei letzten Jahre nach dem Referendum der Welt bereits gezeigt.

Die Ausstellung aber thematisiert die zweifelhafte Idee der Runderneuerung von Grenzen in Europa, deren Sinnhaftigkeit hier in Abrede gestellt wird, indem der Austausch zwischen Nationen als Wert an sich am Beispiel von Künstler*innen betont, der freie Verkehr von Personen und Gütern herausgestellt wird, und die drohenden künftigen Hürden negiert werden.

Teilnehmer*innen der Ausstellung sind:

Neil Bickerton, Matt Calderwood, Neil Clements, Andrew Cranston, Kate Davis, Lotte Gertz, Lois Green, Charlie Hammond, Sophie von Hellermann, Winnie Herbstein, Andrew Kerr, Aoife McGarrigle, Victoria Morton, Ciara Phillips, Lorna Robertson, David Shrigley, Calum Stirling, Michael Stumpf, Markus Vater, Ally Wallace, Michael White.

Datum und Uhrzeit

Do, 1. August 2019
18:00 Uhr – 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
sipgate shows
Gladbacher Str. 46
40219 Düsseldorf
Webseite

Veranstalter
sipgate GmbH
Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf