engineering on tap

Gemeinsame Gespräche über Software- und Produktqualität, Cloud, Code und Insights aus dem sipgate-Entwickleralltag und befreundeten Entwicklern aus der ganzen Welt. Ich bin dabei

Nerds, Code & Bier

Die weltweite Entwicklergemeinde bietet unzählige Events mit Verkaufsveranstaltungen, Workshops und Tutorials. Unser neues Event engineering on tap ist das Gegenteil der bekannten Formate. Bei uns gibt es keine Bühne und kein Spotlight. Stattdessen gibt es einen Tresen, Bier (oder Limo) und Bildschirme um Code zu zeigen. Devs und weitere Tech-Menschen erzählen von neusten Tools, Trends und Dingen, die sie beschäftigen.

Zapft mir ein Bier

Gespräche am Tresen

Inzwischen sind wir Gastgeber vieler Events: Meetups, Konferenzen, Konzerte, Kunstausstellungen – all diese Events finden auf dem sipgate campus statt. Bisher fehlte uns aber ein Event von Entwicklern für Entwickler/innen in Düsseldorf. Zusammen über Software- und Produktqualität, Produktentwicklung, Fehler die wir gemacht haben, Cloud und Code schnacken. Gespräche am Tresen auf Augenhöhe.

Ich will mitquatschen

Unsere Theke

Am Eingang zum sipgate campus liegt unsere Gaststätte mit uriger Atmosphäre: die ehemalige Hafenquelle. Hier zapfen sipgate-Entwicklerinnen und Entwickler beim engineering on tap ein frisches Bier für alle Software Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler. Devs und weitere Tech-Menschen sitzen auf dem Tresen und erzählen von neusten Tools und Trends. Komm vorbei und tausche Dich mit uns über Themen aus, die die Tech-Gemeinde interessieren.

Ich komm vorbei

Unsere Termine und Themen

engineering on tap findet jeden dritten Freitag im Monat statt. Immer zur gleichen Uhrzeit, immer am gleichen Ort. Um 17:00 Uhr zapfen wir das erste Bier und die Speaker legen gegen 19:00 Uhr los. Hier die Termine für 2019 inkl. einem groben Überblick des Themas.

  • 15. Februar 2019, Wenn der Browser selbstständig Pong spielen lernt …
  • 15. März 2019, The Hitchhiker’s Guide to Realtime APIs, mit Golo Roden
  • 18. April 2019, How to become a better software engineer, mit Benjamin Kluck und Peter Mösenthin
  • 17. Mai 2019, Going Serverless with Knative, mit Randy Gupta
  • 21. Juni 2019, Sommerpause
  • 19. Juli 2019, Sommerpause
  • 16. August 2019, Sommerpause
  • 20. September 2019, to be announced
  • 18. Oktober 2019, to be announced
  • 15. November 2019, to be announced

Setz Dich mit uns an die Theke

Ich bin dabei

Bei Fragen, Anregungen und Themenwünsche, schreib uns einfach eine Mail an eot@sipgate.de. Du bringst ein Thema mit? Super, dann schreib uns auch eine Mail. Wir freuen uns über jeden Talk aus der Community.

EOT-Beiträge aus unserem Blog ...