Womit wollen wir anfangen?

Unsere Telefonanlage bietet mehr als 150 professionelle Funktionen und Möglichkeiten. Vielleicht stellen Sie sich also die Frage: Womit soll ich anfangen? Auf dieser Seite geben wir Ihnen Starthilfe.

So starten Sie mit sipgate

Sie haben sich für sipgate entschieden, einen Account erstellt und Ihren Standort verifiziert? Sehr gut!
Ab jetzt ist Ihre neue Telefonanlage komplett einsatzbereit und Sie können alles einstellen und nutzen – genauso, wie es Ihnen passt. Die meisten Administrator:innen fangen mit den folgenden Funktionen und Konfigurationen an:

Mit dem sipgate Softphone
zum ersten Anruf

Der schnellste und einfachste Weg zum ersten Telefonat ist das sipgate Softphone. Denn damit telefonieren Sie direkt über den Computer und brauchen kein Tischtelefon und keine andere VoIP-Hardware. Unser Softphone ist bereits konfiguriert und dauerhaft kostenlos. Einfach runterladen, installieren, einloggen und los geht’s.

Weiterführende Links Wo lade ich das sipgate Softphone herunter? So konfiguriere ich ein Softphone Ich möchte kein Softphone. Wie konfiguriere ich ein Tischtelefon?

Festnetz und Mobilfunk
für alle

Damit die ganze Firma telefonieren kann, sind nur ein paar Klicks über Ihre Accountverwaltung notwendig. Als Erstes fügen Sie als Admin Ihres Accounts neue Benutzer:innen hinzu. Diese bekommen dann per Mail ihre persönlichen Login-Daten. Im Anschluss wird pro Benutzer:in und je nach individuellem Bedarf alles Weitere konfiguriert. Sie können Rufnummern und Durchwahlen zuweisen, Telefone anlegen oder Weiterleitungsregeln im Visual Routing festlegen.

Und falls Kolleg:innen auch mobil erreichbar sein wollen, statten Sie diese kostenlos mit SIM-Karten oder eSIM-Profilen von sipgate aus. Und buchen bei Bedarf Flatrates und Datenpakete dazu. So wird das Smartphone zur vollwertigen Nebenstelle der Telefonanlage.

Weiterführende Links Wie lege ich neue Benutzer:innen an? Wie buche ich eine Rufnummer? Weiterleitung im Visual Routing Mobilfunk bei sipgate

Die zentrale Rufnummer

Viele unserer Kund:innen empfangen ihre Anrufe auf einer zentralen Rufnummer. Dabei handelt es sich um genau die eine wichtige Rufnummer, die am Empfang, in der Zentrale oder an der Rezeption klingelt.

Ein Vorteil mit sipgate: Ihre zentrale Rufnummer lässt sich zeitbasiert konfigurieren. Sie legen fest, zu welchen Uhrzeiten und Tagen Sie erreichbar sein wollen und wann eine Voicemail oder Weiterleitung greifen soll. Und das Ganze können Sie jederzeit mit ein paar Klicks anpassen – zum Beispiel für die Mittagspause oder Betriebsferien.

Weiterführende Links Wie richte ich eine zentrale Rufnummer ein? Zeitbasiertes Routing So legen Sie eine Voicemail für Gruppen an Können wir bestehende Rufnummern mitbringen?

Platzhaltertext

Starten Sie jetzt mit sipgate

Kostenlos und unverbindlich. Einfach den passenden Tarif auswählen und lostelefonieren.

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Sie haben noch Fragen?

Sie wollen etwas
tiefer einsteigen?

In unserem Hilfecenter erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Account einrichten, verwalten und erweitern. Detaillierte Anleitungen, Video-Tutorials und Abbildungen aus dem Account helfen Ihnen dabei, sipgate in vollem Umfang zu nutzen – von der Erstellung Ihres Accounts bis hin zur Integration von CRM-Systemen.

Weiterführende Links Erste Schritte sipgate nutzen Account verwalten Anbindungen und Integrationen