Real Time Call Manipulation mit der sipgate API

Sascha
01.08.2017 2 0:57 min

Viele unserer Kunden nutzen die sipgate API, um Telefoniefunktionen in Ihre eigene Software zu integrieren. Das sind sowohl Nutzer von sipgate team und sipgate basic als auch simquadrat-Kunden. Unter dem Namen sipgate.io entwickeln wir immer mehr Funktionen, die sich leicht benutzen lassen – kleine Programmierkenntnisse vorausgesetzt.

RTCM – nicht RTFM (naja, besser doch)

Noch relativ neu – und ab sofort für jeden nutzbar – sind die Funktionen, die sipgate.io mit RTCM (Real Time Call Manipulation) bereitstellt. Mit RTCM lassen sich alle laufenden Gespräche anzeigen und verwalten. So ist es z. B. möglich, Anrufe mitzuschneiden oder während eines Anrufs Audiodateien abzuspielen.

Hier einmal alle aktuellen Funktionen auf einen Blick

  • Aktive Anrufe anzeigen
  • Anrufe als Audiodatei speichern
  • Eigene Audiodateien während eines Gesprächs einspielen
  • Gespräche stummschalten
  • Gespräche halten / weiterleiten
  • DTMF-Töne senden

Alle neuen Funktionen von RTCM (Real Time Call Manipulation) sind in sipgate.io integriert. Die Dokumentation für die Funktionen ist jetzt verfügbar, sodass jeder die Funktionen testen kann. Hier geht’s zur Dokumentation: sipg.at/rtcm

2 Kommentare


Matthias Urlichs:

Ich hätte gerne Ähnliches für SMS.

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Stefan:

Hallo Matthias,

das würden wir auch gerne anbieten. Leider liegen uns da einige Steine im Weg, die wir nicht so einfach beseitigen können. Der deutsche TK Markt ist ein kompliziertes Biest. Aber wir bleiben dran. Versprochen!

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