Ihr Call-Center im Griff

Für zufriedene Kund:innen und effiziente Teams Zur Beta anmelden

Exzellenter Kundenservice leicht gemacht

Erfolgreicher Kundenservice ist der Schlüssel zum Wachstum. Ein reibungsloser Kommunikationskanal, der schnell und effizient funktioniert, ist unerlässlich für eine erfolgreiche Kundenbindung.

Genau hier setzen wir an und liefern aus der Telefonanlage heraus Call-Center Funktionalitäten für Ihre wichtigsten Nummern.

Kundenzufriedenheit garantieren

Unsere Call-Center Lösung ermöglicht es Ihnen, Anrufe schnell anzunehmen und Kundenanfragen effektiv zu lösen. So stellen Sie sicher, dass die Anliegen Ihrer Kund:innen oberste Priorität haben und kein Anruf verloren geht.

Teamproduktivität steigern

Ein hohes Anrufvolumen wird zum Kinderspiel – dank Warteschleife und intelligenter Anrufverteilung. Steigern Sie die Teamperformance durch flexible Nachbearbeitungszeit und smarten Weiterleitungen.

Alles im Blick behalten

Mit unseren Daten zur Anrufauslastung haben Sie stets den vollen Überblick über das Geschehen. Sie wissen genau, wann wie viele Anrufe hereinkommen und können Ihre Agent:innen ressourcenschonend einsetzen.

Werden Sie Teil der Call-Center Beta

Sie testen. Wir lernen und verbessern. Zur Beta anmelden

Warum Sie dabei sein sollten? 

Mehr Leistung für Ihr Call-Center

Testen Sie Funktionen, mit denen Sie die Telefonie und Ihre Arbeitsabläufe verbessern.

Teilen Sie uns Ihre Gedanken direkt mit

Ihre Meinung zählt. Wir freuen uns auf Ihren Input, neue Ideen und Vorschläge.

Exklusiver Zugang zu neuen Funktionen

Als Beta-Teilnehmer:in erhalten Sie als erstes Zugang zu unseren neuesten Features.

Aktueller Funktionsumfang 

... was es aktuell zum Ausprobieren gibt:

Agentenmanagement
Agent:innen können sich per Kurzwahl an-/abmelden. Wer grade frei oder besetzt ist, zeigt der Status. Eine anruffreie Zeit kann für die Nachbearbeitung festgelegt werden.

Anrufverteilung
Durch die Verteiloption „Längster Leerlauf“ erhält zunächst der/die Agent:in mit der längsten Gesprächspause den Anruf. Wie lange es bei den Agent:innen klingelt, ist einstellbar.

Warteschleife
Die Warteschleife ist das sichere Auffangbecken, sobald alle verfügbaren Agent:innen im Gespräch sind. Individuelle Wartemusik und eine maximale Wartezeit verbessern das Anruferlebnis.

Und das gibt es demnächst

Die Call-Center Funktionen werden stetig weiterentwickelt.

Anrufliste

Welcher Anruf wurde wann von wem angenommen, welcher verpasst? Rückruf und Notizen dank smarter Anrufliste.

Anrufzeiten

Ob Geschäftszeiten, Feiertag oder sonstige Abwesenheit – automatisieren Sie Ihr Routing.

Begrüßung

Firmeneigene Begrüßungsansagen sorgen für einen professionellen Telefonie-Auftritt.

Statistiken & Live-Daten 

Haben Sie immer im Blick, was aktuell in der Hotline los ist. Optimieren Sie Ihr Routing anhand der KPIs.

Mehr Weiterleitungsziele 

Agent:innen können sich gegenseitig Anrufe zuspielen. Auch die Weiterleitung auf externe Rufnummern ist möglich.

Weitere Verteiloptionen 

Sie entscheiden mit einem Klick, in welcher Reihenfolge Anrufe bei den Agent:innen eingehen sollen.

Coaching

Die praktische Coachingfunktion: Zum Einarbeiten neuer Agent:innen oder zu Schulungszwecken.

Anrufaufzeichnung 

Falls gewünscht, werden Gespräche aufgezeichnet und als Audiodatei hinterlegt.

Prognosen

Planen Sie Ihren Personaleinsatz im Voraus effizienter anhand des voraussichtlichen Anrufaufkommens.

Anmeldung zur Beta

Setzen Sie sich auf die Warteliste – dafür brauchen wir nur ein paar Informationen. Im Laufe der Beta melden wir uns unter anderem telefonisch bei Ihnen, um Ihr Feedback einzuholen.

Sie sind bereits sipgate Kund:in?
Falls Sie bereits Kund:in sind, erleichtert uns Ihre Kundennummer die Zuordnung.

Haben Sie Fragen? 

Wir sind für ein kleines Pläuschen jederzeit zu haben. Schreiben Sie uns einfach eine Mail, wir melden uns.

routing@sipgate.de

Ihre Ansprechpartnerinnen
Antina & Carina