Datenvolumen und Guthaben abfragen per Kurzwahl

Tobias
18.04.2013 7 0:31 min

Alle Benutzer einer sipgate SIM-Karte können seit einigen Tagen ihr verfügbares Datenvolumen, ihr Guthaben und eventuell vorhandene Freiminuten über die Kurzwahl *100# direkt am Handy abfragen. Die Funktion steht allen Kunden von simquadrat und sipgate team zur Verfügung und klappt mit jedem Mobiltelefon. Zur Abfrage geben Sie die Kurzwahl über Ihre Telefontastatur ein und drücken anschließend die „Wählen“-Taste. So sieht das ganze dann z.B. am iPhone aus:

sternchen100raute

Die Idee zu der Funktion stammt übrigens aus dem simquadrat Feedback-Forum und wurde kurzerhand von unserem Mitarbeiter Ben realisiert.

7 Kommentare


Maik:

Das finde ich super praktisch! Aber wann wird das Datenvolumen wieder auf 0 gesetzt? Wir haben heute schon den 2. Mai.

antworten

Robert:

sehr schön, Danke Mitarbeiter Ben

antworten

walter:

die kurzwahl ist gut, danke ben. du bist innovativ.

gut finde ich auch die flatrats die man dazubuchen kann und auch wieder problemlos kündigen kann,.

antworten

Jillich:

So ganz funktioniert diese Abrechnung nicht.
Im vergangenen Monat habe ich bezahlt und kein neues Datenvolumen erhalten, in diesem Monat ebenfalls.
Ist das ein Fehler oder Absicht.

antworten

Max:

schade, dass kein Funktionsmenü mit angezeigt wird, sondern nur das Restguthaben

antworten

Riedel:

Kann nicht mal gratis Sachen buchen geschweige eine Flatrate ???

Somit wird mir das zu teuer und werde wohl zu einem anderen Anbieter gehen !!?

antworten

Stefan:

Upgrade zum April 2019: Verbleibendes Datenvolumen wird nun regional unterschieden angezeigt, die verbrauchten Telefonminuten hingegen fehlen.

antworten

Schreibe einen Kommentar zu Stefan Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert