Google I/O 12

Karsten
05.07.2012 94 0:56 min

UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Christian Knieling. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Chromebox!

 

Als (Mit-)Entwickler unserer Android-App hatte ich dieses Jahr die Gelegenheit zur Google I/O in San Francisco zu reisen. Die I/O ist Googles Enwicklerkonferenz, auf der jährlich Neuerungen in Google-Produkten sowie deren Möglichkeiten für Entwickler vorgestellt werden. Dieses Jahr gab es Innovationen im Bereich Android, Chrome, Google+, Glass (die Datenbrille von Google) als auch bei Googles neuer „Cloud Platform„.

Kinetisphere auf der Google IO

Mein Fokus lag dabei auf Vorträgen rund um das Thema Android. Besonders interessant waren dabei natürlich die neuen Features in der neusten Android-Version, sowie die Referate zum Enwickeln besserer und effizienterer Apps.

Android Figur auf der Google IO 12

Alles in Allem war es eine sehr schöne Erfahrung und ich hoffe, dass ich die neu erlernten Sachen auch bald umsetzen kann.

Damit Sie auch etwas davon haben, verlosen wir eine Samsung Chromebox. Wer teilnehmen möchte kommentiert einfach diesen Beitrag. (Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.) Teilnahmeschluss ist Freitag der 13.07.2012 um 12:00.

94 Kommentare


Andrea W.:

das Thema Android ist sehr interessant und man lernt nie aus ;-) LG

antworten

Silvia T.:

Schade das Unternehmen wie Samsung und Google nicht ihr eigenes Design entwerfen und es sich einfach machen und erfolgreiches anderer Anbietet übernehmen.

antworten

Steffen:

Nächstes Mal flieg ich auch hin!

antworten

Thorsten:

/comment FTW

antworten

Hendrik:

Sehr feine Hardware. Super, dass ihr die Teilnahme an einem Gewinnspiel so einfach gestaltet :-)

antworten

Cyruss1989:

Gibt es eigentlich schon eine Sipgate HTML5 App?
Frage für den Fall das ich das Chrome Book gewinne ;-)

antworten

Andreas:

Das Chromebook wollte ich immer schon ausprobieren. Ich finde das Konzept sehr interessant.

antworten

Daniel:

Haben will! ;)

antworten

Roman:

Bin ja nicht überzeugt vom Nexus Q…

antworten

Marc:

Im Nachhinein hätte ich damals als Student öfter zur I/O sollen. Mit den ganzen Gadgets finanziert man seinen Flug ja problemlos :)

antworten

clorch:

Ein Gewinn wäre sicher nicht verkehrt :)

antworten

Nils:

Sipgate jetzt noch als App für Gmail und Google Glasses…

antworten

Stephan:

Coole aktion.da bin ich gerne dabei

antworten

Simon:

Was kann dieser komische Aufbau im ersten Bild (laut Beschriftung Kinetisphere)? o.O

*amgewinnspielteilnehm*

antworten

Enrico:

na da freu‘ ich mich doch auf eine Neuentwicklung der Sipgate-App für Android ;-)

antworten

Michael:

Yeah eine Chromebox! :)

antworten

Artem:

Die Chromebox ist sicherlich eine gute alternative fürs Wohnzimmer. Würde es gerne ausprobieren …

antworten

Tim Fiedler:

Gadget Alarm !

antworten

Benji:

Mal sehen ob sich am Fernseher eine einheitliche Plattform durchsetzt.

antworten

Christian:

I luv Android :-)

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert