simquadrat & sipgate team: Keine Roaming-Gebühren im EU-Urlaub

Johanna
27.05.2013 67 1:39 min

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass simquadrat Kunden ab dem 28. Mai innerhalb der EU keine Roaming-Gebühren für Telefongespräche mehr zahlen müssen. Ganze vier Wochen am Stück kann zu den bisher für Deutschland geltenden Preisen EU-weit telefoniert werden bis die Ohren glühen. Dabei muss kein Zusatzpaket gebucht werden, denn die Anpassung erfolgt für jeden Kunden automatisch und kostenlos. Besonders schön: Bei der Annahme eingehender Gespräche entfallen die lästigen Minutenpreise komplett.

[Update] Die neuen Roaming-Tarife gelten auch für sipgate team Kunden.

[Update] Da es viele Nachfragen gab: das ist keine Aktion und auch nicht auf dieses Jahr beschränkt. Wir haben die Roaming-Gebühren dauerhaft abgeschafft.

simquadrat_Tarife

Für Gespräche in alle deutschen Netze zahlt man aus den EU-Mitgliedsstaaten (inkl. Kroatien) ab morgen nur noch günstige 9 Cent pro Minute. Ins sonstige EU-Festnetz 12,9 Cent, und 14,9 Cent bis maximal 17,9 Cent in die jeweiligen Mobilfunknetze. Als simquadrat Kunde telefonieren Sie somit ab morgen in Spanien, Frankreich, Italien etc. zu exakt den gleichen Preisen wie bisher in Deutschland.

Ob als Düsseldorfer in Dublin oder als Stuttgarter in Stockholm, für Anrufer macht es keinen Unterschied, sie zahlen immer nur den Anruf auf die Ortsrufnummer. Wenn Sie z.B. in Rom über eine deutsche Festnetz-Flat angerufen werden, zahlen weder Sie noch der Anrufende. Gebuchte simquadrat-Flatrates gelten jedoch ‒ wie bestimmt nachzuvollziehen ist ‒ im Ausland nicht.

Auf Hochtouren arbeiten wir derzeit noch daran, dass das Versenden und Empfangen von SMS sowie Datenroaming im Ausland zuverlässig funktionieren. Beide Punkte stehen ganz oben auf unserer Roadmap.

[UPDATE] Ab sofort können SMS innerhalb der EU kostenlos empfangen und für 9 Cent / SMS versendet werden. Dies gilt sowohl für simquadrat Kunden als auch für sipgate team Kunden.

In diesem Sinne ‒ Schönen Urlaub!

67 Kommentare


Tobias Kaminski:

Mir gefiel «simquadrat» bereits von Anfang an. Und es wird immer besser.

Ihr habt somit bereits (in dieser Preisklasse) zwei Alleinstellungsmerkmale: Ortsnetzrufnummer und Roaming zum Inlandstarif.

antworten

samuel inci:

Echt super endlich jetzt brauche ich keine
Anderen simkatten mehr für das ausland.
Vielen dank

Wie sieht es mit internet im ausland aus
habt ihr da schon eine lösung?

antworten

Werner:

Ich finde dies großartig, auch wenn es nur bis zum Jahresende befristet ist.
Wie sieht es mit der Schweiz und Lichtenstein aus? Beide Länder sind nicht in der EU. Allerdings befinden sich in Nachbarschaft von der Schweiz und von Lichtenstein Länder die in der EU sind. Deutschland grenzt an die Schweiz an. Daher würde sicherlich nicht nur ich es sehr begrüßen wenn in der Schweiz und in Lichtenstein die Simquadrat Sim Karte genutzt werden könnte und die gleichen Regelungen wie für die EU Staaten gelten würden. Es wäre sehr begrüßenswert wenn „keine Roaming Gebühren im EU Urlaub“ auch für die Schweiz und Lichtenstein gelten würden. Vielleicht kann Simquadrat/Sipgate etwas dazu schreiben. Danke im Voraus dafür.

antworten

samuel inci:

Eine frage:
Muß ich aus dem ausland nach deutschland
+49 anstelle 0 wählen?
Was ist mot der allnetflat ins deutsche
Mobil und gestnetz gilt das auch aus dem
Ausland ?

Ihr seid spitze freue moch schon auf
das empfehlunsprogram ab wann
bekommt man für empfehlungen
Freiminuten?
Gibt

antworten

Tobias Kaminski:

@samuel inci:
Ja, da Du im ausländischen Netz und nicht bei sipgate eingebucht bist, muß die korrekte Vorwahl nach Deutschland mitgewählt werden. (Der Einfachheit halber +49…)

Flatrates haben im Ausland keine Gültigkeit. Sie gelten nur ab dem sipgate-Netz innerhalb Deutschlands. (Siehe Infotext oben.)

antworten

Norbert:

Geilomat … wenn ich denn viel im Ausland wäre. Finde ich aber ein interssantes Alleinstellungsmerkmal.

Warum taucht auf der Road-Map das Smart-Routing nicht auf?

Und soll die Reaktionszeit des Supports noch schneller werden? Momentan dauert das ja immer Tage …

antworten

Andree:

Wo steht das es nur bis ende des Jahres gültig ist?
Wie verhält es sich bei der folgenden Situation? Ich bin häufiger im Jahr für ein oder 2 Tage in den Niederlanden unterwegs. Sind die 4 Wochen am Stück oder insgesamt? Wäre ja schade wenn ich mit einem Tag in den Niederlanden das gesamte Paket aufbraiuchen würde?!

antworten

Bert:

Super gemacht, Sipgate. Wenn es allerdings jetzt noch 10,- Euro mehr pro Monat kostete, man aber stattdessen im D-Netz telefonierte, wäre es der Hammer! Ich gebe die Hoffnung nicht auf…

antworten

chris:

Genial. Jetzt fehlt (mir) nur noch der smart Tarif

antworten

Thomas Kummer:

Super… Eine tolle Entwicklung bei simquadrat! Ihr macht nen tollen Job.. Wünsche mir wirklich, dass simquadrat sich sehr erfolgreich im Markt etablieren kann. Macht doch mal richtig Werbung für euer Produkt :-)

antworten

Oliver:

Ist da auch etwas für Sipgate Team in Planung?

antworten

Jenso:

@Oliver: Ja, und zwar in Kürze. Stay tuned…

antworten

Ben:

Hallo zusammen!

Die oben genannte frage zur Schweiz interessiert mich auch brennend! Ich (sowie auch zig Kollegen) pendeln täglich /wöchentlich in die CH – da hier wäre DER kracher schlechthin!

antworten

Mark:

@sipgate: Apropos „Roadmap“. Was verbirgt sich hinter dem Begriff „VOIP“ in Zusammenhang mit Simquadrat????
Schön, dass die „Wunschrufnummer“ mit aufgetaucht ist!
Ich hoffe, dass ich die mir jetzt schon zugeteilte Nummer auch „ändern“ lassen kann?! Würde ich mir auch gerne was „kosten“ lassen!!!

antworten

Anton:

Ist für simquadrat auch die EU-Allnetflat geplant? Wenn das der Fall ist, dann werfe ich in der Tat alle anderen SIM-Karten in den Müll.

antworten

Martin:

Ja, die Schweizfrage würde mich auch interessieren, insbesondere da ich direkt an der Grenze wohne :)

antworten

Andreas:

schön! wie werden denn bei sipgate team Voicemail-Abfragen und Anrufe auf Kurzwahlen vom Ausland aus bepreist?

antworten

Ben:

Dumpfbackenfrage am Rande: Wie steht es eigentlich um eingehende Anrufe, wenn ich innerhalb von Deutschland in einem fremden Netz (zB Vodafone) bin? Zahle ich als Angerufener hierbei Gebühren?

antworten

Conny:

Sind die kostenfreien, eingehenden Gespräche innerhalb der EU, für mich als Angerufener (z.B. in Spanien), auch auf 4 Wochen beschränkt?

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert