Es klingelt in Berlin, Athen und Madrid

Wie codafish über Ländergrenzen hinweg erreichbar ist – zentral, untereinander und für ihre Kund:innen.

Full-Service-Agentur

2018

Gründung

12

Mitarbeitende

4

Standorte

Kompliziertes
 einfach machen

  1. In mehreren Ländern erreichbar sein

  2. Alles selbst online einrichten und verwalten

  3. Das Team schnell und einfach einbinden

  4. Profi-Sprachmenü mit eigenen Ansagen erstellen

  5. Wiedererkennbar sein und bleiben

  6. Gemeinsame Nummer für ausgehende Telefonate

Ich saß in Madrid, Andreas in Berlin. Und wir mussten ja ständig in Kontakt sein und jeden Tag mehrfach und lange miteinander sprechen.

Timo Müller
Executive Director

Teambild von codafish

Das Team mit ins Boot holen

“Wir haben uns schnell mit befreundeten Programmierern in Athen und Spanien zusammengetan und sie in die Firma geholt”, so Timo. sipgate und das webbasierte Interface hilft den beiden Firmengründern, die Neuen schnell an- und einzubinden. Die Prozedur ist einfach und effektiv.
Timo: „Sobald jemand Neues dazu kam, haben wir ein Telefon verschickt und unser Kollege Slobodan hat denjenigen dann mit einer Nummer versorgt, einen neuen User angelegt, mit ein paar Klicks in die Telefonie eingebunden, die eSIM aktiviert, mit Features und Datenvolumen ausgestattet, zu Gruppen hinzugefügt und fertig.”

Zentrale Rufnummer für alle 

Ein ganz wichtiger Punkt für das europaweit verteilte Team: aus- und eingehende Anrufe mit der zentralen Berliner codafish-Telefonnummer. Andreas: “Das war für uns einer der wichtigsten Punkte. Wir sind weit verteilt und immer unterwegs. Trotzdem, oder gerade deswegen, müssen wir alle immer und unter einer Nummer auch mobil erreichbar sein sowie Menschen mit dieser einen, zentralen Nummer anrufen können.” Andere Telefonnummern, wie zum Beispiel eine spanische Festnetznummer für die spanische Kundschaft, sind schnell dazugebucht und eingebunden.

Timo: “Ich bin immer noch fasziniert, dass, wenn in Berlin keiner abnimmt, das Telefon danach automatisch in Seestermühe, Athen und Fuerteventura klingelt. Irgendeiner von uns geht dann ran.” Bei sipgate heißt diese Funktion Visual Routing.

Ein Mitarbeiter nimmt Änderungen an der Telefonanlage vor
Timo Müller und Andreas Wroblewski arbeiten zusammen an einem Laptop

Hola, Hello und Guten Tag 

Mindestens genauso wichtig, findet Timo: Die sipgate Telefonanlage ist eine Profi-Telefonanlage. “sipgate verpasst uns mit den ganzen Features wie personalisierten Ansagen, Konferenzräume, Begrüßungen und IVR in Deutsch, Englisch und Spanisch einen professionellen und CI getreuen Auftritt.”

Ein weiteres Thema: CRM-Integration. “Wir nutzen Zoho nicht nur für codafish, wir sind auch Zoho-Partner”, berichtet Timo, “und da empfehlen wir unseren Kund:innen uneingeschränkt sipgate. Weil sipgate einer der wenigen Anbieter ist, wo die Schnittstelle auch wirklich zuverlässig funktioniert.”

Passt sipgate auch zu Ihnen?

Probieren Sie es einfach aus. 30 Tage kostenlos, mit vollem Funktionsumfang.

Jetzt kostenlos testen

Sie brauchen Beratung?

Weitere Customer Stories

Telefonie mit sipgate in verschiedenen Firmen und Branchen

Melden Sie sich
gerne bei uns