Noch mehr Netzabdeckung für sipgate Kunden

Percy
10.05.2016 101 1:12 min

Update, 12. Mai, 16 Uhr: Leider wurde der Zugang zum o2-GSM-Netz bisher noch nicht freigeschaltet. Zurzeit können wir noch nicht absehen, wann sich sipgate-Kunden einbuchen können. Wir sind zuversichtlich und halten euch hier auf dem Laufenden.

Jetzt auch das o2-GSM-Netz nutzen

Als Kunden von sipgate team oder simquadrat sind Sie es schon gewohnt, dass Ihnen in vielen Regionen eine ausgezeichnete Netzabdeckung zur Verfügung steht. Dafür sorgen die Netze von o2 und E-Plus unseres Partners Telefónica. Diese Netzabdeckung wird jetzt noch besser: denn ab sofort können unsere Kunden – neben den E-Plus GSM und UMTS-Netzen und dem o2-UMTS-Netz – auch das o2-GSM-Netz nutzen. Ein weiterer Vorteil für Sie: Fast überall wo UMTS nicht zur Verfügung steht, gibt es im o2-GSM-Netz EDGE.

Freischaltung in den nächsten Tagen

Der Zugang wird sukzessive in den nächsten Tagen freigeschaltet. Wenn alles planmäßig läuft, ist der Vorgang bis zum 12. Mai abgeschlossen und alle sipgate-Kunden können sich in das o2-GSM-Netz einbuchen.

LTE zum Greifen nah

In ein paar Monaten gibt es noch mehr Grund zur Freude, denn dann wird auch das Einbuchen in das LTE-Netz möglich sein. Wir arbeiten mit Telefónica zusammen, um die notwendige Technik aufzubauen und hoffen, dass Ende August alle Vorbereitungen erledigt sein werden.

101 Kommentare


Andreas:

Und wie ist der stand der dinge ?
Letzes jahr ging es doch auch. Lag es an euch oder o2 das es ging ? Warum kann das nicht wieder einfach aktiviert werden?
Das eplus netz zerfällt und wir haben eine immer schlechtere Abdeckung. Haut ihr da richtig auf die Pauke und kämpft auch rechtlich. Ich habe das gefühl die lassen euch zappeln und ausbluten.

Passiert irgendetwas was euch zuversichtlich macht ?

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Olaf Ristau:

Seit Montag steht bei mir bei der Netzsuche nicht mehr O2 G2 sondern sipgate+ G2, einbuchen geht aber weiterhin nicht :-(

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Manfred:

Auch ich habe – nicht nur gefühlt – eine immer schlechter werdende Abdeckung… teilweise geht gar nichts mehr wo früher am Fenster noch was ging :-( Es wäre an der Zeit das sich was tut!

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Konstantinos Holzer:

Hallo,
wie ich aus den bisherigen Kommentaren lese, bin ich nicht der Einzige, der meint, dass das Netz immer schlechter wird. Ist also nicht nur so ein Gefühl :-)
Habe gerade mit der Sipgate-Hotline telefoniert. Dort wurde sinngemäss gesagt „Ist halt so“. Trotz der Schwächen des Netzes gibt es von Seiten Sipgate keine Flexibilität, so dass ich zusätzlich und gegen Aufpreis die Festnetzflat für EIN VoIP-Telefon buche. Nein, ein Wechsel in den Privatkundenbereich ist nicht möglich. Ja, ich kann die Telefonnummern zu einem anderen Anbieter portieren, jedoch nicht innerhalb Sipgates. Sinngemäss: „Tut uns leid, müssen Sie halt den Anbieter wechseln“. Als langjähriger Kunde bin ich schwer enttäuscht. Kundenbindung sieht anders aus…

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Olaf Ristau:

Woche um Woche geht ins Land … und nichts passiert :-(

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Horst:

Johannas Rückmeldung ist auch fast ein monat alt. Was ist daran agil ?

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Johanna:

@Olaf, das finden wir auch sehr schade :(
@Horst, agil ist daran nichts, weil es nichts mit Agilität zu tun hat. Wir sind weiter dran, bisher leider ohne Veränderung. Ich hatte ja geschrieben, dass wir uns melden, sobald es etwas Neues gibt. Darauf kannst du dich auch verlassen. Großes Ehrenwort!

Liebe Grüße!

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Olaf Ristau:

Schreibt doch mal, woran es scheitert, dass es technisch geht haben wir letztes Jahr gesehen.
Vielleicht ist Telefonica nicht mehr der richtige Partner (Netz wird ja auch gefühlt immer schlechter).
Als virtueller Netzbettreiber könnt Ihr auf längere Sicht ja vielleicht den Partner wechseln.

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Johanna:

Lieber Olaf, wie du weißt gehen wir grundsätzlich sehr offen und transparent mit allen Aspekten unseres Unternehmens um. Du wirst aber sicherlich auch Verständnis dafür haben, dass wir nicht alle Interna nach außen krempeln können und wollen. Dass das Netz immer schlechter wird, ist eine sehr individuelle Wahrnehmung, die selbstverständlich wichtig ist, wir so aber keinesfalls bestätigen können.

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Manuel:

Hallo ich muss leider feststellen das das Problem nicht bei o2 liegt sondern bei Sipgate den mit Alditalk (66540 Münchwies) kann ich hier bei mir auch ins O2 netz einwählen und telefonieren also was ist hier los wollt ihr Kunden loswerden oder ist eure Technik nicht ausgereift.

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Manuel:

und mit o2 ins eplus gsm ist auch kein Problem

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Olaf Ristau:

Das EPLus ins O2 Netz geht und umgekehrt ist doch bekannt.
Das es technisch auch mit sipgate geht wissen wir seit letztem Jahr.
Technisch sollte es also kein Problem sein, schätze Telefónica will einfach nicht. Mal sehen, im August sollte ja auch LTE folgen ….

Traurig finde ich, das man keine „Wasserstands Meldungen“ mehr von sipgate bekommt …

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manuel:

lesen bildet es geht bei allen anderen aber nicht bei sipgate die wollen nicht O2 sagt auch das keine technischen Probleme da sind für die Freigabe ist sipgate veranwortlich.

erst denken dann meckern

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Olaf Ristau:

@Manuel dito. Was willst Du mir damit sagen?
Sipgate bedauert auch, dass es noch nicht geht.
Hast Du verstanden das Sipgate ein virtueller Netzbetreiber ist ? Das ist ein bißchen was anderes als Aldi-Talk oä. Und was Telefonica dazu einem sipgate-Kunden sagt ist sicherlich auch nicht die ganze Wahrheit. Also selbst auch denken !

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manuel:

egal ihr wist es ja sowieso immer besser ob virtuell oder nicht es hängt mit der Technik zusammen weil sonst würden die anderen auch mit den Problemen zu kämpfen haben weil es vor eineinhalb Monat bei Aldi talk auch nicht ging und Sipgate ist für sein netz verantwortlich und nicht o2 die stellen nur das netzbereit über das diverse Anbieter gehen Logik ist keine stärke von dir.

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Olaf Ristau:

@manuel: werde mal nicht beleidigend ! Ich bezweifele, dass Du über mein Logikverständnis urteilen kannst. Das es technisch geht sahen wir schon vor einem Jahr, als das 2G Roaming nur bei sipgate ging.

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ralf:

Manuel hat leider aber recht genau deswegen war es nicht o2 sondern Sipgate der dies abschalten musste weil es gegen die agb´s von o2 verstoßen hatte.

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Olaf Ristau:

Also doch O2, die es nicht wollen. Ergo habe ich recht, dass es an O2 liegt und nicht technisch bei Sipgate !

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ralf:

hallo ich sagte das sipgate es einfach einschalten muss und nicht o2 den sipgate ist für sein core netz selbst verantwortlich und o2 hat es für alle freigeschaltet es lieg nicht an o2

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Olaf Ristau:

Das klingt hier bei den Äußerungen seitens Sipgate aber anders, oder seht Ihr das anders? Schließlich hat es Sipgate zum 12. Mai angekündigt, wenn es nur an sipgate läge wäre das sehr verwunderlich.

@sipgate: nehmt mal Stellung zu der Behauptung es läge an Euch

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