Großes Update für das sipgate Firefox Plugin

Michael
05.11.2009 2 2:29 min

Nach langem Warten wurde nun sipgate FFX in der Version 0.6 von Mozilla freigegeben und ist ab sofort verfügbar.

Wer bereits eine ältere Version von sipgate FFX installiert hat, bekommt die neue Version automatisch als Update angeboten. Die neue Version bietet neben vielen Verbesserungen erfreulich viele neue Features, die nicht zuletzt aufgrund zahlreicher, von Kunden eingesandter Wünsche und Verbesserungsvorschläge, entwickelt worden sind.

Einige Beispiele:

„Wenn man in seinem sipgate Account mehrere Mobilfunknummern für den Empfang von Antworten auf gesendete SMS eingerichtet hat, wäre es doch super, wenn man direkt in FFX entscheiden könnte, welche Rufnummer ausgewählt werden soll.“

Stimmt! Deswegen geht das jetzt auch, allerdings nur für sipgate team Kunden.

„Einige Rufnummern z.B. im amerikanischen Format werden manchmal nicht erkannt.“

Ganz ausschließen lässt sich das leider nicht, die Fehlerquote sollte nun aber auf ein Minimum reduziert sein, so dass nahezu alle Rufnummern korrekt erkannt werden. Davon profitieren alle Kunden.

„Click2Dial ist zwar super, nervt aber z.B. beim Online-Banking, wenn Kontonummern fälschlicherweise als Rufnummer erkannt werden.“

Absolut! Daher können ab sofort bestimmte Webseiten in eine „Blacklist“ aufgenommen werden und sind dann entsprechend von der Click2Dial-Funktion ausgenommen. Das lässt sich natürlich für jede Seite wieder rückgängig machen. Auch dies ist eine Funktion für alle Kunden.

„Ich will kurzzeitig nicht gestört werden, aber nicht extra die sipgate team Seite aufrufen, um die DND-Funktion zu aktivieren.“

Kein Problem! Ab sofort lässt sich DND (Nicht stören) direkt in FFX aktivieren und deaktivieren. Sobald die DND-Funktion aktiviert wurde, erhalten Anrufer ein Besetzt-Zeichen. So sehr wir uns das Feature auch für Privatkunden gewünscht hätten, können aktuell nur Businesskunden von sipgate team in den Genuß der Ruhe kommen.

Und oft gefragt, nun endlich drin: Besitzer eines basic oder plus Accounts erhalten jetzt das komplette Menü und können so auf die volle Funktionalität von sipgate FFX zugreifen.

Wie man sieht, haben wir für Fragen, Anregungen, Wünsche oder einfach nur Danksagungen immer ein Ohr offen. Grundlegende Fragen beantwortet unser Hilfe-Center zu jeder Tageszeit.

Was ist sipgate FFX?
sipgate FFX ist ein Plugin für den Mozilla Firefox Browser und gehört zu den beliebtesten kleinen Helferlein im sipgate Universum. Besonders geschätzt wird das sipgate Firefox Plugin von unseren Kunden für die praktische Click2Dial-Funktionalität, mittels derer jede in einer Webseite enthaltene Rufnummer per Klick anrufbar wird. Weitere praktische Funktionen von sipgate FFX werden hier erläutert.

Weitere interessante Beiträge

2 Kommentare


Günther Kirschen:

Beim Downloaden des Mozilla-Firefox Version 10 kam bei mir ein Vermerk:
Sipgate FFX – Zugangsdaten nicht korrekt.
Was muss ich tun ?

antworten

Reinhart Sommer:

Hallo,
nachdem ich sipgate geladen habe, kommt beim Anmelden des Browsers Firefox ständig die Aussage: Zugangsdaten nicht korrekt. Eingaben sind solange diese Aussage steht, blockiert.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Reinhart Sommer

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.