Was bieten die Anrufstatistiken?

Eingegangene Anrufe

Anzahl der Anrufe, die im ausgewählten Zeitraum auf die Gruppenrufnummer eingegangen sind.

Angenommene Anrufe

Anzahl der Anrufe, die im ausgewählten Zeitraum auf die Gruppenrufnummer eingegangen sind.

Verpasste Anrufe

Anzahl der Anrufe, die nicht entgegengenommen oder weitergeleitet wurden.

Erreichbarkeitsquote

Verhältnis der erfolgreich angenommenen Anrufe zur Gesamtzahl der eingegangenen Anrufe.

Voicemail-Nachrichten

Anzahl der Nachrichten, die Anrufende auf der Voicemail hinterlassen haben.

Gesprächszeit-Durchschnitt

Zeit, die ein Gespräch im ausgewählten Zeitraum durchschnittlich gedauert hat.

Wartezeit

Zeit, die Anrufende im Durchschnitt auf die Annahme ihres Anrufs warten mussten.

Warteschleife

Anzahl der Anrufenden, die sich aktuell in der Warteschleife befinden bzw. im ausgewählten Zeitraum dort befunden haben.

Interface Anrufmanagement mit verschieden Optionen wie Rufnummern-Routing, Begrüßung und Ansage.

Erreichbarkeit visualisieren

Lassen Sie sich Ihre durchschnittliche Erreichbarkeit übersichtlich als Graph oder in Tabellenform darstellen.

Statistiken sinnvoll nutzen

Dienstpläne ändern? Teams besser aufstellen? Die passenden Kennzahlen helfen Ihnen bei der Planung.

Zufriedenheit steigern

Wartezeiten verkürzen, Erreichbarkeit verbessern – und so am Ende Ihre Teams und Kund:innen zufriedener machen.

Haben Sie noch Fragen?

Was sind Anrufgruppen?

Sie können in Ihrem Account bis zu 20 Mitarbeitende aus einer Abteilung, einem Team oder einem Projekt in Anrufgruppen organisieren. Jede angelegte Gruppe kann mit einer eigenen Rufnummer oder einer Durchwahl verknüpft werden. Sie legen fest, welche Geräte klingeln sollen, wenn die Gruppenrufnummer oder -Durchwahl gewählt wird.

Gibt es auch Anrufstatistiken für einzelne Benutzer:innen?

Nein. Die Anrufstatistiken werden immer nur für ganze Gruppen erfasst, nie für einzelne Benutzer:innen.

Über welchen Zeitraum werden die Anrufstatistiken erfasst?

Statistiken werden über einen Zeitraum von einem Jahr erfasst. Sie können sich die Kennzahlen als CSV-Datei downloaden und bekommen so eine stundenweise Aufschlüsselung. Im Account werden Ihnen die Statistiken in der jeweiligen Monatsübersicht tageweise angezeigt.

Wo kann ich die Zusatzfunktion buchen?

Als Admin können Sie Anrufstatistiken jederzeit über Ihre sipgate Accountverwaltung buchen – für eine oder mehrere Gruppen. Klicken Sie im Account einfach auf die Kachel Verträge und Produkte. Die Zusatzfunktion kann jederzeit zum Ende des Monats gekündigt werden.

Muss ich bereits sipgate Kund:in sein, um die Anrufstatistiken zu buchen?

Ja, die Anrufstatistiken sind eine kostenpflichtige Zusatzfunktion der Cloud-Telefonanlage und können nicht als alleinstehende Funktion gebucht werden. Sie können sipgate aber jederzeit 30 Tage lang kostenlos testen, inklusive der Anrufstatistiken.

Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.Interface sipgate APP Clinq mit verschiedenen Channels, verfügbaren Usern und einem aktiven Anruf.

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