Ihr digitaler Empfangsservice
Während Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, kümmert sich Frontdesk automatisch um Ihre Anrufe.
Ihr digitaler Empfangsservice
Während Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, kümmert sich Frontdesk automatisch um Ihre Anrufe.
Ob außerhalb der Öffnungszeiten, bei parallelen Gesprächen oder wenn man gerade nicht gestört werden will: Ihre Anrufe werden zuverlässig beantwortet und verarbeitet.
Mit individueller Begrüßung, mehrsprachigem Support und automatischer Gesprächsführung hinterlassen Sie bei jedem Anruf einen bleibenden, positiven Eindruck.
Dank dynamischem Pricing zahlen Sie nur, was Sie wirklich nutzen. Auch an Ihre Firmengröße passt sich Frontdesk flexibel an und bietet ab dem ersten Anruf einen echten Mehrwert.

Einfach eingerichtet – sofort einsatzbereit
Frontdesk holt sich alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen automatisch von Ihrer Webseite, erstellt ein Firmenprofil und ist startklar für den ersten Kundenkontakt.
Sie steuern, wie Anrufe verarbeitet und weitergeleitet werden.
Passen Sie jederzeit alle relevanten Infos zu Ihrem Unternehmen an.
Personalisieren Sie Begrüßung, Name und Tonalität – ganz nach Ihrem Stil.
Frontdesk regelt und entlastet Ihr Team
Frontdesk spricht mit Ihren Anrufer:innen, beantwortet häufige Fragen und bereitet Rückrufe für Sie vor.

Beantwortet häufige Fragen direkt, ohne Ihr Team bei dringender Arbeit zu stören.
Frontdesk qualifiziert potenzielle Kund:innen vor und organisiert Rückrufe.
Die AI reagiert auf Keywords und leitet dann entsprechend an die richtige Person weiter.

90% Zeitersparnis –
mehr Fokus für Ihr Team
Frontdesk bearbeitet, filtert und priorisiert Ihre eingehenden Anrufe selbstständig. So bleiben Sie fokussiert und sind trotzdem erreichbar.
Sie erhalten zu jedem Gespräch eine Zusammenfassung der Inhalte.
Mit nützlichen Statistiken analysieren Sie jederzeit Ihre Erreichbarkeit.
Alle Anrufdaten werden automatisch mit Ihrem CRM-System synchronisiert.
So arbeitet Frontdesk
Der AI-Agent eignet sich für nahezu jede Branche. Hören Sie sich drei typische Beispiele an, die zeigen, wie Frontdesk Anrufe bearbeitet.
Jetzt Frontdesk ausprobieren
Über 40.000 Unternehmen vertrauen auf sipgate

































„Wir stellen Teams mit Frontdesk eine einfache und praktikable Lösung zur Seite, die rund um die Uhr ans Telefon geht und mehr Zeit für komplexe Anfragen und für Kernaufgaben lässt.”
Zahlen Sie nur, wenn Frontdesk antwortet
- Abrechnung pro Minute
- Optional: Pakete mit bis zu 2500 Minuten
- Monatlich kündbar
