Gestatten, unsere Endgeräteteststation

Kurt
18.08.2017 1 0:32 min

Ein Hoch auf die Wortschöpfungskraft der deutschen Sprache und auf unseren Support! Falls ihr euch schon mal gefragt habt, wo eigentlich die kleinen (und auch die großen) Konfiganleitungen für die verschiedenen Geräte herkommen: Wir schreiben sie selbst.

Hierzu haben wir uns in der Kundenbetreuung eine Endgeräteteststation aufgebaut. Diese beinhaltet viele VoIP-Telefone, Router und sonstige VoIP-Endgeräte, die meist auch bei unseren Kunden anzufinden sind.

Endgeräte in einem Regal

Auf diesen Geräten stellen wir auch live an der Hotline Szenarien nach, um unsere Kunden optimal zu unterstützen. Für einen schnellen und effektiven Support o/

1 Kommentar


Daniel:

Habt ihr eine Empfehlung für schnurlose Telefone, die folgendes können:

– Auf jeden Fall breitbandiger Audiocodec aka HDSP (High Definition Sound Performance) aka G.722
– Mitgelieferte Basisstation hat Ethernet für VOIP oder alternativ reines Mobilgerät für DECT-fähige Fritzboxen
– kein Schnickschnack (soll nicht wie ein altes Smartphone aussehen und solche Features wie SMS etc. werden nicht benötigt) und gute Ergonomie
– sollte up to date sein, also IPv6 etc. unterstützen

Ich dachte an Gigaset, Snom, aber er vielleicht hat auch z. B. Panasonic o. ä. ein gutes Gerät.

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.