Endlich: Präsenz-Anzeige im sipgate team Account

Sascha
04.01.2011 17 0:33 min

Diese Funktion wird schon seit langer Zeit von vielen Kunden gewünscht und tadaaa: Seit dem heutigen Tag ist das „Besetztlampenfeld“ nun online und in jedem sipgate team Account nutzbar.

Wie und wo:

  • Neben der Ereignisliste befindet sich die Kurzwahlliste mit den Durchwahlen der Mitarbeiter.
  • Ist ein Mitarbeiter im Gespräch, wird anstelle der Durchwahl ein roter Telefonhörer angezeigt.
  • Um die Durchwahl des Mitarbeiters trotzdem anzuzeigen, fährt man einfach mit der Maus über das Hörersymbol.

Wichtig: Die Funktion befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Deshalb können wir noch nicht garantieren, dass sie immer zur Verfügung steht.

17 Kommentare


Roberto:

Sehr Cool! Danke!

antworten

Andreas:

Super. Der Anfang ist gemacht. Wenn jetzt noch die Lampe direkt an meinem Telefon leuchtet, bin ich mit dem Team-Account zufrieden.

antworten

Uwe Bentz:

Super. Aber die Funktion im Telefon wäre super. Immerhin ist der Anfang gemacht. :-)

antworten

Rüdiger Patzke:

Genau …
Wenn unsere Verwaltungskräfte am Telefon den Status sehen können ist der Weg für sipgate team bei uns frei ;)

antworten

Piero Sartini:

Ein guter Start. Aber ich pflichte meinen Vorrednern bei – BLF muss direkt am Telefon realisiert sein.

antworten

Dirk Köther | InterData Praxis-Computer GmbH:

hm, ich bin ein wenig enttäuscht. Hätte gedacht das ein Standard Feature wie BLF gegeben sein.

Hoffentlich wird das noch integriert.

antworten

Tobias Kling:

Laut Support-Chat ist es auf den Telefonen nicht vor 2012 geplant.

Leider auch nicht bei allen Endgeräten, sondern nur bei snom Geräten. Ich hoffe, dass Sipgate sich darüber noch Gedanken macht und die Geraeteliste erweitert wird.

antworten

Nico:

Sehe ich auch so, wozu das online? So eine Funktion hab ich uns für die Snom Telefone schon längst selber fürs Intranet der Firma programmiert. Wir benötigen aber sowas IN den Telefonen. Kein Mensch hat Bock ständig auf die Website zu schauen wer grade spricht. Das muss im Telefongerät angezeigt werden. Aus diesem Grund haben wir uns extra die Snom 870 gekauft. Wenn ich hier lese nicht vor 2012 könnte ich schon wieder Lust auf nen Anbieterwechsel bekommen… Sowas wurde Mitte letzten Jahres (2010) von Sipgate bei ner Schulung versprochen.

antworten

Nicolas:

Das ist echt traurig. Wir waren auch dabei gerade eine Firma mit 30 Nebenstellen umzustellen und diese Berichte hier haben uns dann abgehalten. Das ist echt schwer zu verstehen, die anderen Anbieter haben das schon ewig!

Mir würde das Gesamt-Paket bei sipgate echt besser gefallen, aber das mit den blöden Lämpchen werden meine Mitarbeiter nicht mitmachen. Habe keine Lust mir das bei jedem Mittagessen anzuhören => anderer Anbieter

antworten

Sebastian:

Es ist echt schade das Sipgate nach 2 Jahren immer noch keine Präsenz Anzeige in Telefonen oder ihrem Softphone einbinden können. Wir wollen schon seit Jahren mit unseren etwa 60 Mitarbeitern auf sipgate umsteigen, aber das fehlen einer solch extrem wichtigen funktion ist einfach nur Kunden unfreundlich.
PS: Die Beta phase läuft nun schon seit mehr als einem Jahr…

antworten

Jochen Hopf:

Schade, wenn BFL am Apperat dann sofortiger umstieg auf Sipgate ! Websitefunktion ist ein schönes Gimmik, aber sinnlos im Arbeitstag !!

antworten

Markus Hartmann:

… geht es jetzt am Telefon oder nicht? HALLLOOOO, ENTWICKLER LEST IHR MIT??? Oder seid ihr beim SCRUM-Meeting … Die Funktion ist essentiell wichtigl!!!

antworten

micha:

frage an das sipgate entickler team: wann kommt die funktion nun endlich? bitte um einen verbindlichen termin. wir wollen umstellen, aber so geht das ’noch‘ nicht. …

antworten

Tobiasv Völkel:

Gibt es jetzt bald endlich mal ne konkrete Aussage diesbezüglich? Das kann jawohl nicht wahr sein. Wir benötigen diese Funktion DRINGEND.

antworten

Arnold Fleischer:

Ich bin gerade am evaluieren, einige Kunden auf Sipgate Team umzustellen. Ein wichtiges Feature ist aber BLF am Telefon. Ist diese Funktion jetzt auch auf den SNOM Telefonen möglich? Wenn das bei Sipgate immer noch nicht geht, welcher Anbieter ist empfehlenswert?

antworten

Johnny:

Arnold: nein, geht nicht.
Wer ist empfehlenswert? Wenn man Features einer richtigen Telefonanlage braucht: so ziemlich jeder andere.

antworten

Michael Schaarschmidt:

Genau das BLF Feature hat meine Kundschaft dazu bewogen eine PBX in Verbindung mit SG Team zu nutzen. Damit funzt auch die BLF und interne Gespräche von einem Raum zum Anderen gehen nicht um die halbe Welt…

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.