Google I/O 12

Karsten
05.07.2012 94 0:56 min

UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Christian Knieling. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Chromebox!

 

Als (Mit-)Entwickler unserer Android-App hatte ich dieses Jahr die Gelegenheit zur Google I/O in San Francisco zu reisen. Die I/O ist Googles Enwicklerkonferenz, auf der jährlich Neuerungen in Google-Produkten sowie deren Möglichkeiten für Entwickler vorgestellt werden. Dieses Jahr gab es Innovationen im Bereich Android, Chrome, Google+, Glass (die Datenbrille von Google) als auch bei Googles neuer „Cloud Platform„.

Kinetisphere auf der Google IO

Mein Fokus lag dabei auf Vorträgen rund um das Thema Android. Besonders interessant waren dabei natürlich die neuen Features in der neusten Android-Version, sowie die Referate zum Enwickeln besserer und effizienterer Apps.

Android Figur auf der Google IO 12

Alles in Allem war es eine sehr schöne Erfahrung und ich hoffe, dass ich die neu erlernten Sachen auch bald umsetzen kann.

Damit Sie auch etwas davon haben, verlosen wir eine Samsung Chromebox. Wer teilnehmen möchte kommentiert einfach diesen Beitrag. (Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.) Teilnahmeschluss ist Freitag der 13.07.2012 um 12:00.

Weitere interessante Beiträge

94 Kommentare


Sebastian:

Ich wäre auch gerne auf der i/o gewesen…. LG

antworten

Frank:

Bin mal gespannt, was von den I/O Ideen auch realisiert wird.

antworten

Adam:

Gab es tatsächlich für alle Teilnehmer diese drei Topgeräte von Google? Nexus Tablett, Nexus Smartphone und das Q? *neid*

antworten

Sebastian:

Hui das hört sich ja gut an. Da bin ich mal auf die Neuerungen in der nächsten Zeit gespannt.

antworten

Henning:

Sweet :) Bislang hatte ich von der Chromebox gar nichts mitbekommen. Nur vom Book. Gut, dass es euch gibt. In jederlei Hinsicht :)

antworten

Torsten:

So eine Box würde schon was sein :)

antworten

Michael Haas:

Ich wünschte, mein Arbeitgeber würde mich auch auf solche feinen Konferzenzen schicken!

antworten

Andreas S.:

Das ist sicherlich ein tolles Mediencenter.

antworten

Benjamin:

Ich stell mir die Box ziemlich nett auf meinem Schreibtisch vor :)

antworten

LFalkenburg:

Ich würde sogar einen Testbericht schreiben ;-) auch einen über das Besetztlampenfeld :p

antworten

Nicole Cordes:

Das wäre ein so tolles Gerät für meinen Großen, dann könnte ich auch mal wieder arbeiten, während er Mathe lernt :-D

antworten

Flo Fürstenberger:

Eine Chromebox wäre schon schön :)

antworten

Philipp:

Ich bin Soldat, daher beanspruche ich des Ding einfach mal für mich :)

antworten

Christoph:

Der Einsendeschluss ist erreicht. Wir losen nun aus & werden den Gewinner heute noch benachrichtigen.

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.