Konzerte bei sipgate: Olli Schulz und Jain rocken das New Fall Festival

Anna
18.11.2016 5 1:46 min

Das New Fall Festival ist etwas besonderes: Die Veranstalter rund um Hamed Shahi gestalten jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreiches Line-Up mit sicherem Gespür für Headliner und Newcomer. So erfolgreich, dass sie in diesem Jahr zum ersten Mal das Festival-Konzept nach Stuttgart übertragen haben. Die Konzerte selbst finden in außergewöhnlichen Locations statt – in Theaterhäusern, Kirchen oder eben auch bei sipgate mitten im Düsseldorfer Medienhafen.

Warm-Up mit Olli Schulz auf der sipgate Bühne

Olli Schulz - New Fall Festival 2016 - Fotograf: Oliver Tjaden

Natürlich haben wir es uns als Musikfreunde, Fans und Sponsoren des Festivals – wie auch schon im letzten Jahr – nicht nehmen lassen, Gastgeber für zwei Konzerte zu sein. Noch bevor das eigentliche New Fall Festival Ende Oktober losging, fand deshalb bei sipgate ein Preview-Konzert mit Singer/Songwriter Olli Schulz statt. Er kam ohne Band, dafür aber mit zwei frisch erworbenen Fender-Gitarren, die sich erst im Laufe des Konzerts bändigen ließen.

So war der Hamburger neben Musiker auch Entertainer und Geschichtenerzähler, unterhielt die über 450 Gäste in bester Podcast-Manier. Meinungsmacher und „Fest und Flauschig“-Kollege Jan Böhmermann wäre stolz auf ihn gewesen. Zum Schluss wurde es dann doch noch musikalisch: Auf Fanwunsch hin wurde das Konzert durch eine knapp 7 Minuten lange Version von “Koks und Nutten” gekrönt.

Jain eröffnet bei sipgate das New Fall Festival

Jain - New Fall Festival 2016 - Foto Schiko

Die Loop-Meisterin Jain ist in Deutschland noch wenig bekannt, füllt aber in ihrer Heimat Frankreich bereits die angesagtesten Hallen. Die Künstlerin eröffnete mit ihrem Konzert bei sipgate offiziell das diesjährige New Fall Festival und begeisterte die rund 400 Besucher mit ihrem Solo-Set. Jains Ohrwurm und Sommerhit “Come” spielte sie zum Abschluss in einer Gitarren-Akustik-Version und sorgte für hüpfendes Publikum und Herzen. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieser Geheimtipp bei uns zu Gast war.

Noch ein paar Eindrücke von den Abenden:

Jain - New Fall Festival 2016 - Foto Schiko

Jain - New Fall Festival 2016 - Foto Schiko

Olli Schulz - New Fall Festival 2016 - Fotograf: Oliver Tjaden

Olli Schulz - New Fall Festival 2016 - Fotograf: Oliver Tjaden

oliischulz_newfallfestival_sipgate2

ollischulz_newfallfestival_sipgate1

ollischulz_newfallfestival_sipgate5

ollischulz_newfallfestival_sipgate3

ollischulz_newfallfestival_sipgate7

Fotos Jain: Foto Schiko
Fotos Olli Schulz: Oliver Tjaden

5 Kommentare


Norbert:

Alles schön und gut, nur kann sich mein SIP-Telefon seit Tagen nicht mehr mit dem Server verbinden und die Weiterleitung auf Simquadrat scheint zwar zu funktionieren, aber die Leute landen nach wenigen Sekunden auf der Mailbox bevor ich rangehen kann. Ich bin eigentlich bei Sipgate um nicht alleine gelassen zu werden bei so zentralen Problemen. Erst wenn das klappt, soll sich Sipgate um Kultur kümmern. Ticket gestern aufgegeben und heute immer noch keine Verbindung. Simquadrat-Parallelruf kann sich auch nicht verbinden.

antworten

Anna:

Hallo Norbert, konnten wir Dir inzwischen helfen? Ansonsten schicke mir gerne Deine Ticketnummer, dann frage ich bei den Kollegen einmal nach. Viele Grüße, Anna

antworten

Norbert:

Hallo Anna,

ich kann weiterhin nur mit dem Softphone am PC telefonieren. Ticket ist #343083.

antworten

Norbert:

Jetzt bin ich bald eine Woche nur eingeschränkt erreichbar. :-(

antworten

Norbert:

Keine zwei Monate später wieder das gleiche Problem seit vorletzte Nacht. Und wieder soll man fünft Tage auf eine Antwort warten und kann mit keinem telefonieren, um dem Problem auf die Spur zu kommen, wieso das nach Jahren plötzlich auftritt ohne das ich etwas geändert hat. Nur warte ich diesmal auf wirklich wichtige Anrufe.

So langsam schwindet meine Bereitschaft, ohne Preisvergleich bei Sipgate zu bleiben, weil mir die Firmenpolitik sympathisch ist so wie sie kommuniziert wird und es hier und da technische Innovationen gab, die mir entgegen kamen. Die Verfügbarkeit des Dienstes ist mir sehr wichtig und wenn es mal eine Störung gibt, möchte ich jemand Kompetentes zeitnah erreichen, um den Fehler (der ja durchaus auch bei mir liegen kann) zu beheben und nicht tagelang warten bis sich das Problem wieder in Luft auflöst. Daran hapert es aber gerade mal (wieder)

Und es macht einen erheblichen Unterschied, ob ich mit Sipgate-Flatrate telefoniere oder bei Simquadrat jede Minute bezahlen muss. Oder dann vielleicht doch in Zukunft besser bei einem anderen Anbieter?

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.