Noch mehr Netzabdeckung für sipgate Kunden

Percy
10.05.2016 101 1:12 min

Update, 12. Mai, 16 Uhr: Leider wurde der Zugang zum o2-GSM-Netz bisher noch nicht freigeschaltet. Zurzeit können wir noch nicht absehen, wann sich sipgate-Kunden einbuchen können. Wir sind zuversichtlich und halten euch hier auf dem Laufenden.

Jetzt auch das o2-GSM-Netz nutzen

Als Kunden von sipgate team oder simquadrat sind Sie es schon gewohnt, dass Ihnen in vielen Regionen eine ausgezeichnete Netzabdeckung zur Verfügung steht. Dafür sorgen die Netze von o2 und E-Plus unseres Partners Telefónica. Diese Netzabdeckung wird jetzt noch besser: denn ab sofort können unsere Kunden – neben den E-Plus GSM und UMTS-Netzen und dem o2-UMTS-Netz – auch das o2-GSM-Netz nutzen. Ein weiterer Vorteil für Sie: Fast überall wo UMTS nicht zur Verfügung steht, gibt es im o2-GSM-Netz EDGE.

Freischaltung in den nächsten Tagen

Der Zugang wird sukzessive in den nächsten Tagen freigeschaltet. Wenn alles planmäßig läuft, ist der Vorgang bis zum 12. Mai abgeschlossen und alle sipgate-Kunden können sich in das o2-GSM-Netz einbuchen.

LTE zum Greifen nah

In ein paar Monaten gibt es noch mehr Grund zur Freude, denn dann wird auch das Einbuchen in das LTE-Netz möglich sein. Wir arbeiten mit Telefónica zusammen, um die notwendige Technik aufzubauen und hoffen, dass Ende August alle Vorbereitungen erledigt sein werden.

101 Kommentare


Olaf Ristau:

Wo steht denn dieses Update ? – hier im Blog finde ich ausser dem Post von Ihnen Nichts, da steht immer noch das Update vom 12.5. – oder soll es etwas das sein ?
Welche Schwierigkeit kann es denn geben ? – Hat doch letztes Jahr schon funktioniert ;-)

antworten

Frank:

Als es noch ging vergangendes jahr mit gsm ja mit abschlten sind die schnell aber wehe mit einschalten das dauert wie immer wochen ich verstehe auch nicht das immer simquadrat aussen vor bleibt währen andere es schon können naja mal sehen wie es weiter geht ich hoffe das die enlich auch mal den A…. hoch kriegen und simqadrat team mal den zugang gewähren!!

antworten

Tobi:

Wann werden denn die Preise der Datenpakete 1GB, 5GB etc. mal auf ein günstiges Marktniveau gesenkt??

antworten

Olaf Ristau:

Status 20.5. / 14:30 in 38159: Einbuchen ins O2-GSM-Netz geht leider immer noch nicht :-(

antworten

Andreas:

In gö auch nicht

antworten

Olaf Ristau:

Status 21.5. 12:20 in 38159 – geht immer noch nicht und keine Meldung von Sipgate, das konntet Ihr schon mal besser :-(

antworten

Joachim Bartels:

Hallo,

o2 steht doch für „can not do“ seit der zusammenlegung ist die netzabdeckung nur noch schecht :-(

e-plus hatte um längen bessere abdeckung als t-mobile (ok in ballungsgebieten war t… meist schneller) aber in der fläche muste meine frau oft meine hotspopt nutzen. jetzt sieht es aus als wenn sogar die versorgung des alten o2 netzt noch unterboten würde. was machen Femtozellen in eurem netzt ??? das würde z.b. bei uns in firmengebäude die handys wieder nutzbar machen.

antworten

Olaf Ristau:

Also das eplus / bzw. Telefonica die bessere Abdeckung hatte als T-Mobile kann ich nicht glauben. (mag natürlich einzelne Orte gegeben haben)
Und seit der Zusammenlegung ist die Abdeckung besser geworden, muss ja auch (Als Sipgate-Kunde können wir ja bisher nur von UMTS des O2 profitieren) wenn dann das Netz konsolidiert wird kann es natürlich wieder schlechter werden.

antworten

Jan:

National Roaming funktioniert jetzt! :-)

antworten

Stephan:

Hallo Sipgate!
Auch nach 12 Tagen – nach der großen Ankündigung – ist ein Einbuchen ins o2 2G Netz nicht möglich.

Ich habe für die Thematik eigentlich noch einen Wunsch an euch:
Löscht BITTE diesen Blog Eintrag hier und meldet euch erst wieder wenn ihr Ergebnisse vermelden könnt.
Ihr schreib ja hier eh kein Update mehr rein….

Stephan

antworten

Stephan:

@Jan:
Also bei mir (PLZ 09306) und einen Nokia 6070 gehts weiterhin nicht.
Welche PLZ ist es bei dir und welchen Handy?

antworten

Olaf Ristau:

in 38159 geht es immer noch nicht :-( @Jan: wirklich bei Dir 2G ??

antworten

Kai:

Eure Kommunikation an eure Kunden zu diesem Thema ist leider mehr als enttäuschend. Regelmässige Updates zur GSM Zusammenlegung wären wirklich hilfreich für alle interessierten Kunden! In zwei Wochen zwei knappe inhaltslose „Updates“ eurerseits in diesem Block sind wirklich nicht serviceorientiert und auch nicht zeitgemäss.

antworten

Olaf Ristau:

Welchen Sinn hat dieser Blog eigentlich, wenn hier groß was angekündigt wird und zwei Wochen nach dem Termin läuft es immer noch nicht und kein Wort dazu von Euch ?
Wo ist den das „technische“ Problem bei Telefonica, oder wollen die einfach nicht, und Ihr traut Euch nicht es zu schreiben.
– Dann sehe ich für LTE aber schwarz …. :-(

antworten

Nilo:

Leute, jetzt hört mal auf so auf Sipgate rumzuhaken, die sind stehts bemüht ihr bestes zu geben und auch wenn Percy zur zeit untergetaucht ist, sehe ich licht am ende des tunnel
Vielleicht führt Sipgate im nächsen jahr Brieftauben ein, die währen zuverlässiger:D

ist zwar schade aber es gibt wichtigeres im leben als besseren Handy empfang

antworten

Olaf Ristau:

Ich glaube nicht, dass Sipgate hier das technische Problem hat, ich wette es ist Telefonica, die nicht wollen.
Es kann ja keine zwei Wochen dauern eine Konfiguration wieder herzustellen, die wir letztes Jahr schon hatten.
Aber es macht halt keinen schlechten Eindruck, wenn man sich nicht mehr zum Thema meldet, wenn man es schon im eigenen Blog schreibt.

antworten

Jan:

08248 – Klingenthal funktioniert super! :-)

antworten

Olaf Ristau:

Schade, dass es immer noch nicht geht, bin gerade in Cux-Duhnen und hier wäre es nötig, da das ePlus Netz nicht ausreicht. (eine weitere ePlus-SIM bucht sich deshalb auch schön in o2 G2-Netz ein) Wann wird es denn nun was, eine Statusmeldung wäre ja wirklich mal angebracht !

antworten

Frank:

habe mit o2 gesprochen ich glaube das es nichts wird denn die erlauben wirtuelle wie auch leider SQ istden zugang leider nicht es wird leider ein traum bleiben damit kann man auch jetzt den blog schliessen sei denn die erbamen sich mal bei o2

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert