Jetzt endlich Mobil- und Ortsrufnummern zu simquadrat mitnehmen - Mit Gewinnspiel!

Johanna
12.07.2013 214 1:27 min

Einige Kunden haben es schon mitbekommen und direkt losgelegt: Ab sofort können Sie bestehende Mobil- und Ortsrufnummern zu simquadrat portieren, also mitnehmen. Das von vielen gewünschte Feature ermöglicht den Anbieterwechsel, ohne dass dabei auf die bekannte Rufnummer verzichtet werden muss. Für Freunde, Familie und alle anderen Kontakte bleibt der “Umzug” in der Regel unbemerkt.


[Update]
Die beiden Gewinner stehen fest und wurden via E-Mail benachrichtigt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Bei Bedarf können auch mehrere Nummern portiert werden, die dann – zusammen mit der simquadrat Ortsrufnummer – über dieselbe SIM-Karte und somit auf einem Handy erreichbar sind. Über den simquadrat-Account kann jede Nummer als Absendernummer festgelegt und auch wieder geändert werden. So entscheiden Sie individuell, welche Nummer Ihr Chef, Ihre Mutter oder ein Freund bei Ihrem Anruf sieht.

Um das neue Feature gebührend zu feiern, verlosen wir zwei Retro-Telefone mit Mobilfunktechnologie von Opis Technology in orange und grün. Was Sie tun müssen, um eins der schicken Tischhandys zu gewinnen? Ganz einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost hinterlassen und beschreiben, wie das Wählscheiben-Telefon bei Ihnen zum Einsatz kommen soll.

Viel Glück!

60s-mobile-frontal-green

Teilnahmeregelungen:
Die Ermittlung der Gewinner erfolgt am 19.07.2013. Berücksichtigt werden alle Kommentare, die mit einer gültigen Mail-Adresse bis zum 18.07.13, 23:59 Uhr eingegangen sind. Mitarbeiter von sipgate und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Die angegebene Mail-Adresse wird allein zur Benachrichtigung im Falle des Gewinns verwendet, sie wird nicht für Werbezwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Telefone werden den Gewinnern versandkostenfrei per Post zugestellt.

214 Kommentare


Elke:

Ein Ehrenplatz im Flur wäre gesichert!

antworten

Xantron:

Das wärs doch ;)

antworten

Oliver Borges-Eigendorf:

Leider gibt es auf der Simquadrat Homepage und auch nach dem Login noch keinerlei Infos dazu, dass die Portierung bereits möglich ist.

antworten

Werner:

Es gäbe so viele Einsatzmöglichkeiten für dieses tolle Retro Telefon von Opis Technology. Das Orange Telefon gefällt mir sehr gut. Aber das grüne wäre auch nicht übel. Nach langem hin und her und überlegen wie viele tolle Einsatzmöglichkeiten es dafür geben würde, wir würden das Telefon mit einer SimKarte bestücken und unsere Telefonate damit führen. Zu meiner Mutter und zu meiner Schwiegermutter könnten wir es bei Besuchen mitnehmen und vorführen. Wir finden Festnetz mit dabei ist eine gute Sache.

antworten

Johanna:

@Oliver Nach dem Login kann die Portierung unter „Einstellungen“ beauftragt werden. Die Homepage wird aber natürlich noch entsprechend angepasst. Danke für das Feedback!

antworten

Rene:

Das Telefon wird das alte Nokia Premicell meiner Schwiegermutter abloesen. Das verrichtet da schon seit 10 Jahren seinen Dienst als Festnetzersatz mit o2 Genion…

antworten

Daniel:

Ich werde das Telefon (mitsamt einer neuen Simquadrat SIM-Karte) meiner Tante schenken. Sie scheut sich vor Anbieterwechseln (genauso wie vor dem Internet) so sehr, dass sie brav wie anno dazumal ihren analogen Telekomanschluss behält. Weil ihr aber die Telefongebühren zu teuer sind, schaltet sie jedes Mal den Fernseher ein, um im Videotext nach einer Sparvorwahl zu schauen.

Das Retro-Telefon (in grün) wird die Probe auf’s Exempel sein, mit der sie in wenigen Monaten davon überzeugt sein wird, ihren Analoganschluss ganz zu kündigen. Eine analoge Festnetzflat von Simquadrat wird ihr obendrein an die 8 € (monatliche!) Ersparnis einbringen (und ihrem Fernseher auf Grund weniger Ein- und Ausschaltvorgänge ein längeres Leben).

antworten

Oliver Rath:

Das würde ich einem sehr guten Freund von mir für sein Auto als Retro-Autotelefon (in orange) schenken, der steht auf sowas total. Würde auch seinen Ruf bei den Mädels festigen ;-)

antworten

Frank B aus B:

Wir waren immer schon auf der Suche nach einem Retro-Telefon. Aber die funktionieren alle nicht mit sipgate. Endlich haben wir hier eins gefunden.

antworten

Mu:

Ich war schon immer von einem Retro Telefon dieser Art fasziniert, aber ich habe noch nie ein Telefon dieser Art für unseren Simquadrat Anschluss gefunden. Deswegen freue ich mich, dass es diese Möglichkeit jetzt endlich gibt.

antworten

Sabine:

hab nur ein Handy und alle Welt fragt hast Du kein Telefon …. eine Fkexi SIM Karte hab ich übrig

antworten

Gerhard Forster:

So ein Telefon läßt einen wieder von längst vergangene Tagen träumen….

antworten

Gerhard Forster:

so ein Telefon läßt einen von längst vergangenen tagen träumen….

antworten

Fiona Gaviria:

Wow, muss ich haben! Die Telefone schauen super aus! Bei mir wuerde das Telefon im Flur stehen, damit es auch jeder gleich sieht :-).

antworten

Chris:

Och – das Telefon würde in Grün sowie Orange perfekt in die Küche passen und dort endlich für ein Telefon sorgen. Schön wär’s! :)

antworten

Christian:

Also ich finde eure Produkte toll!
Ich wurde das Telefon gerne in mein Home Office setzen und würde auf der SIM Karte dann meine Büronummer mitklingeln lassen.
Ich finde es angenehmer mit einem Tischtelefon zu telefonieren, als mit dem Handy.

antworten

Manja Ockert:

Gewinne, gewinne, gewinne

antworten

Nadine:

Ich würde das Telefon meinem Vater zum Geburtstag schenken. Zur Erinnerung an die „guten alten Zeiten“ ;)

LG, Nadine

antworten

Joachim Siegert:

Meine Frau will unbedingt so ein Teil. Am liebsten wäre ihr das alte graue mit Wählscheibe

antworten

Lukas:

Gerne möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen und sende liebe Grüße!

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert