Automatisierung

Wertvolle Zeit gewinnen

In der heutigen Geschäftswelt, in der Zeit und Ressourcen besonders kostbar sind, bieten Automatisierungen in der Telefonie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wer auf diese Weise seine Prozesse optimiert, spart nicht nur Zeit und Geld. Auch Service-Level lassen sich verbessern, indem wiederkehrende Aufgaben automatisch erledigt werden. Dies schafft Raum für das, was wirklich zählt: persönlichere Kundeninteraktionen und die Lösung komplexer Aufgaben.

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Lesezeit: 3 Min

Optimierte Kundenbindung

Mit sipgate können Sie durch AI-gestützte Lösungen wie automatische Zusammenfassungen von Calls, CRM-Integrationen und Follow-Up-Funktionen wertvolle Zeit und Ressourcen sparen. Auch durch ein intelligentes Routing und smarte Prozesse werden Anfragen schneller und präziser bearbeitet, was die Customer Experience erheblich verbessert.


Fachkräfte sinnvoll einsetzen

Mit den AI-gestützten Automatisierungsfunktionen von sipgate entfällt ein großer Teil der manuellen Anrufnachbearbeitung. Anrufe werden automatisch transkribiert, relevante Inhalte zusammengefasst und mit passenden Keywords versehen – und alles wird direkt in ein angeschlossenes CRM-System synchronisiert. Anstatt wertvolle Ressourcen für Routineaufgaben zu verwenden, können Ihre Fachkräfte Fähigkeiten dort einsetzen, wo sie den größten Mehrwert schaffen.


Manuelle Arbeit minimieren

Vergleicht man diese automatisierten Prozesse mit der traditionellen, manuellen Nachbearbeitung, zeigt sich schnell der Vorteil: Wo früher wertvolle Arbeitszeit für das Erfassen von Gesprächsinhalten und das Verfassen von Folgetasks verloren ging, wird dieser Aufwand nun fast vollständig automatisiert. Dies führt nicht nur zu einer erheblichen Zeitersparnis, sondern steigert die Produktivität des gesamten Teams.

50 %

der Kund:innen wechseln ihren Anbieter bereits nach nur einer schlechten Erfahrung.

Quelle: Zendesk, 2021

100 h

pro Jahr werden durch die Verwendung von KI-basierter Technologien pro Mitarbeiter:in eingespart.

Quelle: IW Consult, 2023

85 %

Kund:innen sagen, dass Kundenservice ein sehr wichtiges Kriterium bei der Anbieterwahl ist.

Quelle: Deloitte, 2022

"Mit den Automatisierungen innerhalb der sipgate Cloud-Telefonanlage gewinnen Unternehmen nicht nur wertvolle Zeit, sondern sichern sich echte Wettbewerbsvorteile gegenüber ihrer Konkurrenz – heute und auch in Zukunft."

Charlotte Schneider

Product Owner

Zukunftssicherheit
für Ihr Unternehmen

Bei sipgate steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie im Mittelpunkt. Durch die Integration neuester AI-Technologien wie ChatGPT profitieren Unternehmen immer von den aktuellsten Lösungen. Die darauf basierenden automatisierten Prozesse sorgen dafür, dass die Effizienz ständig verbessert wird.

Agile Produktentwicklung

Was sipgate auszeichnet, ist der agile Entwicklungsansatz. In kurzen und regelmäßigen Iterationszyklen werden neue Funktionen veröffentlicht, die schnell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können.

Technologischer Vorsprung

Im Rahmen des sipgate Labs werden neueste Funktionen bereits vor der offiziellen Veröffentlichung bereitgestellt. In dieser offenen Beta-Phase können Unternehmen schon frühzeitig auf innovative Features zugreifen.

Gemeinsame Innovation

Frühzeitige Einblicke in kommende Entwicklungen bieten Unternehmen die Möglichkeit, wertvolles Feedback zu geben und sich so direkt an der Weiterentwicklung fortschrittlichster Funktionen zu beteiligen.

Sofort loslegen

Mit sipgate CLINQ bieten wir Ihnen eine benutzerfreundliche App mit Channels, AI-Unterstützung und CRM-Integrationen, die nahtlos in die Cloud-Telefonanlage von sipgate integriert ist.

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