Wenn du diesen Artikel liest, surfst du gerade im Internet. Eventuell hast du heute schon Schritte mit deiner Smartwatch gezählt. Und wer weiß, vielleicht wird selbst das Licht in dem Raum, in dem du gerade sitzt, über das World Wide Web gesteuert. Seien wir ehrlich: Du bist online, ich bin online, wir alle sind online. Zu Hause und im Büro so weit das WLAN reicht, ansonsten mithilfe mobiler Daten. Fakt ist: Immer mehr Geräte benötigen einen Internetzugang, um ihr volles Potenzial zu entfalten.
Können ab sofort mobile Daten teilen: Handy, Smartwatch, Tablet und Co.
Überhaupt nicht verwunderlich somit der Wunsch vieler sipgate team Kund:innen, ihr Datenvolumen auf mehrere Geräte zu verteilen. Mit einigen von ihnen haben wir gesprochen und fleißig getestet. Dabei herausgekommen sind zusätzliche SIM, die als eSIM oder SIM-Karte in beliebig vielen Geräten zum Einsatz kommen können. Das gebuchte Datenvolumen der jeweiligen Benutzer:in versorgt so alle Devices, die über die entsprechende technische Ausstattung verfügen und einen mobilen Internetzugang benötigen. Zusätzliche SIM – egal ob eSIM oder klassische SIM-Karte – sind bereits für 4,95 Euro netto im Monat buchbar. Sie können zudem jederzeit flexibel gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden.
MultiSIM im Praxistest bei Kartheuser Immobilien
Bei Immobilienmakler Tim Kartheuser sind die Daten-SIMs bereits seit einigen Wochen im Einsatz: „Wenn wir unseren Kunden etwas zeigen möchten, wollen wir, dass die Tablets sofort mit dem Internet verbunden sind. Erst umständlich einen Hotspot aufzubauen, kommt nicht infrage.“ So wie Kartheuser geht es vielen Unternehmer:innen. Gemeinsam mit seinem Partner führt er zwei erfolgreiche Ausbildungsbetriebe in Velbert und Ratingen mit insgesamt 15 Mitarbeiter:innen. Vertrauen, Zeit und ausgezeichneter Service spielen eine große Rolle in seinem Geschäft. Bei Auswärtsterminen ist das iPad immer mit dabei und ein wichtiges Medium bei der Protokollierung sowie der Präsentation von Immobilien. Kartheuser versteht sich und sein Unternehmen als Dienstleister auf modernstem Standard. Mit einem radikalen Kundenfokus will er das Thema Immobilien positiv besetzen und mit gängigen Branchenklischees brechen. Zusätzliche Daten-SIMs haben ihn auch schon außerhalb Deutschlands begleitet. Sein Fazit: „Einfach zu buchen, einfach zu integrieren, einfach gut umgesetzt.“
3 Kommentare
Michael Schicke:
Super Sache aber wann kommt endlich eine eSIM für die apple watch?
Philipp:
Hallo Michael, für die Apple Watch müssten wir als Netzbetreiber ein Agreement mit Apple abschließen, welches leider noch nicht zustande gekommen ist. Sollte sich etwas am Sachverhalt ändern, wird die Apple Watch natürlich auch schnellstmöglich mit sipgate funktionieren.
Daniel:
Für mich wäre interessant zu wissen, ob Sie auch eine Telefon & Datenflat anbieten, wie es beispielsweise die Telekom im Tarif „MagentaMobil XL“ anbietet?