National Roaming für simquadrat und sipgate team

Johanna
16.04.2015 22 0:25 min

Vom Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus profitieren bald auch sipgate Mobilfunkkunden. Voraussichtlich wird es bei simquadrat und sipgate team im Juni so weit sein. Die Zusammenlegung der UMTS-Netze verspricht eine bundesweit deutlich verbesserte Netzabdeckung (und jetzt alle so: Yeah!).

Unsere Techniker arbeiten eng mit den Kollegen von E-Plus zusammen, damit schnellstmöglich beide Netze benutzt werden können. Sobald ein konkreter Termin feststeht, werden wir selbstverständlich auf allen bekannten Kanälen berichten.

Weitere interessante Beiträge

22 Kommentare


Sebastian:

Gute Nachricht ! *Daumen_hoch*

antworten

raimerik:

Moin!

Schade, dass so etwas dann mal statt offiziell Mitte April erst ‚voraussichtlich im Juni‘ losgehen wird.

Insbesondere, weil solche Ankündigungen bei simquadrat gerne auch mal ‚etwas‘ länger dauern können:

(TelTarif vom 11. März 2014 (!) : „Internet via LTE künftig auch bei simquadrat verfügbar“

Dort hieß das genauer so: „sipgate arbeitet aber nach eigenen Angaben bereits an der Möglichkeit, den simquadrat-Kunden künftig auch LTE-Dienste anbieten zu können.“)

Das war dann mal über ein Jahr her…

:\ raimerik

antworten

oliver:

Ich bin mit Euch seit dem Beginn vor über zehn Jahren und solche Nachrichten freuen mich! Weiter so, noch ne Mini Flat, dann seit Ihr perfekt…

antworten

andreas:

Dann hoffe ich das es vielleicht bald auch möglich ist das 4g netzt zu nutzen

antworten

Kevin:

Sollten Ihre Techniker nicht lieber eng mit den Technikern von o2 zusammenarbeiten ;-). Sipgate ist für das mobile Internet momentan leider nicht zu gebrauchen. In Oldenburg hatte ich öfter das Problem das nach einiger Zeit die Datenverbindung nicht mehr funktionierte. Es wurde nur immer mal kurz ein Upload signalisiert. der Flugmodus hatte meist kurz für Abhilfe gesorgt und die Daten flossen wieder, aber auch dann funktionierte nur noch ein Neustart des Smartphones. Das hatte ich mit einer E-PLUS Prepaid Karte in der Form noch nicht, zudem ist 4G LTE nutzbar.

antworten

Willmar:

Hallo „Kevin“,

wäre das ein echtes Problem, hätte man sicher schon davon gehört. Vielleicht liegt es eher an Deinem SmartPhone?

Auf meiner Wunschliste steht:
– Freischaltung von MMS, damit mir die Bahn endlich die Fahrkarte aufs SmartPhone schicken kann
LTE wäre schön, aber wer brauchts denn wirklich auf dem SmartPhone? UMTS reicht doch wirklich – oder?

antworten

Ben:

Soweit ich weiß hat die Bahn den Versand per MMS stillschweigend eingestellt?
Ich bekomme diese Option jedenfalls schon länger nicht mehr angezeigt und bin auf die App umgestiegen.

antworten

Stefan:

@Kevin.
Habe das gleiche Problem mit 3 Verschiedenen Handys. 2 von Samsung und eins von HTC.

Der Support meint das hören sie zum ersten mal und liegt an Meinem Handy.

antworten

Johannes Uhlig:

@Kevin, @Stefan,

auch bei mir das gleiche Problem (Samsung Galaxy S4 active). Häufig kein Datentransfer trotz gutem Empfang, sowohl bei Edge als auch bei H+. Oft wird nur der Pfeil für Datenupload angezeigt, nur Neustart oder der Flugmodus hilft weiter. Ich habe das gleiche jetzt auch noch mal ein paar Tage mit einer Base-Karte proboiert, dort ohne jedes Problem.

antworten

Jonas:

Inzwischen haben wir Juni. Ist National Roaming bei Simqudrat jetzt in Betrieb?

antworten

Christian:

Würde mich auch interessieren, ist es jetzt in Betrieb? Wie immer bei Sipgate, Ankündigungen, aber keine Ergebnisse.

antworten

Johanna:

Hallo Jonas, hallo Christian! Wir testen fleißig – und wie angekündigt, wird das Ergebnis voraussichtlich im Laufe des Monats an alle Kunden ausgerollt. Wir sagen natürlich sofort Bescheid, wenn’s soweit ist.

antworten

Ronald:

@Kevin, @Stefan, @Johannes
Bei mir die gleichen Datenprobleme mit diversen Handys. Mal Daten, dann wieder keine, trotz gutem Empfang. Hauptsächlich beim Umschalten von WLAN auf Mobil. Support sagt liegt an meinem Handy. Kann aber nicht sein, weil mit Simyo oder Aldi geht es ohne Probleme. Im übrigen auch ohne Probleme in Österreich mit roaming.
Lediglich mit EDGE (2G) funktioniert es hinreichend stabil.
Ich warte noch bis zum Roaming und wenn es dann auch nicht geht wechsle ich wieder zu Simyo.

antworten

Dominic:

Wie schauts aus mit National Roaming und mit LTE. Wir sind bereits im Juli angekommen?

antworten

Volker:

Kann es sein, dass national Roaming seit ein wenigen Wochen umgesetzt ist? Im PLZ Bereich 263xx, wo ich seit dem ersten Tag an unlösbare Schwierigkeiten mit mobilem Internet hatte (keine Verbindung trotz guten Netzes) sind diese Probleme seit Kurzem völlig verschwunden – ich surfe jetzt hier so gut, wie bisher z.B. in Metropolen…

antworten

Christiana:

Cheers pal. I do apietcpare the writing.

antworten

auto insurance:

Insurance can be transferred to the „newbies“ – your current car insurance coverage. Of course, if you should be doing littleread more about insurance schemes they offer. These tools help by setting up an important indicator with a history of drunk driving. With car insurance can be offset with an occurs.questions as are running high. Also don’t forget change the batteries in your city zip first so you can find information about which category of drivers; the UK there is goodspend what you will not give away your money, some of the excessive premiums. Medical insurance pays the premium of Arkansas can get quite cold. However, heated or cooled seating aof the car insurance quote online, and they arrest her once again. You should bear in mind that you are still competent behind the wheel, driving records, can still be toin many insurance companies will oblige to help set the rate will vary depending on the amount of time. In a column for yourself. Your car insurance plan. New Jersey insurancepolice a marginal amount of coverage you need. The most popular ways to lower insurance premium, so after he shifted into my lane and try your best interest, especially with amounttake defensive driving course, forget about car insurance policy would make me think about the costs associated with that extra mile is much easier to find these insurers in detail andyou will need to make yourself whole again. Which ever you may expect to be called and asked me if I raise my deductible, saving another $30 a month! Do haveto drive safely.

antworten

Joerg:

Yeah!:)

antworten

Markus:

Wann kommt LTE nun für Sipgate TEAM?

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.