In diesem Sprint drehte sich fast alles um die Weiterentwicklung unseres neuen Mobilfunkprodukts (kommt Ende 2012). Und auch die weitere Verbesserung der vorhandenen Services (vor allem in Sachen Performance) machte einen Großteil der letzten zwei Wochen aus. Zudem haben es zwei – von vielen Kunden gewünschte – Funktionen heute in den Live-Betrieb geschafft: Anrufziele sperren Ab sofort können die Administratoren von sipgate team Accounts für jeden einzelnen Benutzer festlegen, welche Ziele dieser anrufen darf bzw. welche nicht. Dabei hat der Admin die Wahl entweder alle kostenpflichtigen Ziele zu sperren oder nur Auslands- und Sonderrufnummern.
Busy on Busy & DND auch für Gruppenanrufe
Die Funktionen „Busy on Busy“ (Besetzt-Zeichen für Anrufer bei belegter Leitung) & DND (nicht stören) greifen nun auch bei Anrufen auf eine Gruppe: Hat ein Benutzer beispielsweise DND aktiviert, klingelt sein Telefon auch dann nicht, wenn auf eine Gruppe angerufen wird, deren Mitglied er ist.
33 Kommentare
Michael:
Man kann Anrufer in manchen Telefonen sperren. Das geht bei unserem SNOM 320 zumindest. Auf der Webseite des Telefons die Nummer im Adressbuch einfach sperren.
Stefan:
Wir warten auch schon seit langem vergeblich. Hat jemand eine Empfehlung für einen anderen Anbieter der diese Möglichkeit anbietet?
SOR:
Jetzt warte ich schon seit fast 2 Jahren auf dieses Feature! Sipgate, die ganzen Callcenter nerven und kosten eine Menge Arbeitszeit. Muss ich echt einen Anbieterwechsel vollziehen? ?
ErEsser:
Anrufersperre für bestimmte Nummern ist eigentlich ein muß.
Marcel:
Ihre alten Faxe usw. finden Sie unter:
sipgate.de -> Einloggen
dann eingeben: https://secure.sipgate.de/user/fax/#
Wirklich absolut uneffizient das neue Design! Wieso so umständlich? Hauptsache man hält beim „Apple-App-OS-Trend“ mit!
Peter:
Mit https://sipgate.io kann man doch jetzt auch eingehende Anrufe sperren an Hand der Rufnummer.
Siehe https://sipgate.io/en/documentation
RoSi:
Es ist unglaublich, dass nach wie vor diese Thematik von Sipgate ignoriert wird. Wenn nicht bald etwas geschieht, ziehe ich auch mit diesem Anschluss zu easybell.
Enduser:
Eine Sperrfunktion/ Blacklist ist unbedingt notwendig!
SipUser:
Bitte eine Sperrfunktion für eingehende Rufnummern einrichten! Die Spammer nehmen wirklich überhand!
Peter:
Bitte unbedingt eine Sperrliste für eingehende Rufnummern umsetzen. Der Telefonspam nimmt überhand.
Klaus:
Interessant. Kaum habe ich mich bei Sipgate angemeldet, erhalte ich Telefonspam. Und wie ich sehe, ist mittlerweile eine erhebliche, nahezu unglaubliche Zeitspanne verstrichen, und Sipgate weigert sich immer noch, die Telefonsperre einzubauen. Daher frage ich mich: Verdient Sipgate Geld mit dem Spammer? Konkret: Verkauft Sipgate die Telefon-Nummern ihrer Kunden an Spammer?
Hubert:
Leider tut sich bei Sipgate Team absolut nichts bzgl. Sperre eingehender Anrufe. Da wir fleißig an unsinnigem Mobilfunkangeboten gearbeitet, aber ein so dringend benötigtes Feature gerade für Geschäftskunden wird seit Jahren vernachlässigt.
Sascha:
Hallo Hubert,
bestimmt haben Sie es noch nicht gesehen, aber: Es gibt seit einigen Wochen die Möglichkeit, eingehende Anrufe als Spam zu markieren und entsprechend zu sperren. Im Dropdown-Menü über der Ereignisliste (Anrufliste) gibt es den Punkt „Anrufsperre aktivieren“. Unerwünschte Anrufe werden nach Aktivierung nicht mehr durchgestellt. Hier steht nochmal genau, wie das funktioniert: http://sipg.at/blacklisting
Wir hoffen, dass Ihnen das weiterhilft.
Beste Grüße
Sascha