Partnertag bei sipgate

Michael
23.11.2015 2 1:31 min

So ein Partnerprogramm ähnelt in vielen Punkten einer Brieffreundschaft: Man kennt den anderen nicht wirklich, findet sich aber sympathisch und schreibt sich hin und wieder. Bei Brieffreundschaften kann das persönliche Kennenlernen ja durchaus überraschend ausfallen. Insofern war ich neugierig, wie das wohl beim sipgate Partnertag am 17. November werden würde: Fragen die mir jetzt ein Loch in den Bauch oder beschweren sich alle über die Webseite? Ist der in echt genauso witzig wie in den Mails? Am Ende hatte ich nicht nur auf diese Fragen eine Antwort.

sipgate SchulungJöran gibt Partnern Technik-Schulung

Seit einiger Zeit steht das Partnerprogramm mehr im Fokus und wir haben einen engeren Kontakt zu unseren Partnern gesucht. Bei aktuell 2.700 angemeldeten Partnern gibt es ja viel zu lernen und das hatte ich mir für den 17. November auch fest vorgenommen. Für die 36 teilnehmende Partner gab es praxisorientierte Schulungen zu den Themen Produkt, Technik und Vertrieb. Jeder der wollte – und tatsächlich wollten sie alle – konnte eine Prüfung ablegen und sich als sipgate Partner zertifizieren lassen.

Letztlich war es für die Partner mindestens ebenso wichtig, sipgate mal „persönlich“ kennen zu lernen. Alle konnten bei der Führung durch die Firma sehen, wo die Produkte herkommen und wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Dafür gab es fast genauso viele Komplimente, wie für das leckere Essen.

bitpilotenNach bestandener Prüfung, gab es für alle Teilnehmer ein Zertifikat.

Mein persönliches Fazit für sipgate Partnertag: Guter Start und da geht noch was. Aus dem Partnerprogramm soll eine Partnerschaft werden und auf dem Weg sind wir gerade.

Hier übrigens der Bericht zum sipgate Partnertag von den bitpiloten

2 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert