Letzte Woche war Pirate Summit, “Europe’s craziest startup conference” und wir waren dabei. Der Pirate Summit ist eine 1A Gelegenheit für Startups, um ihre Idee zu pitchen, Investoren kennenzulernen und sich mit anderen Startups zu vernetzen. Für uns war es eine gute Gelegenheit, uns als flexibler, Startup-kompatibler Telefonanbieter vorzustellen – schließlich kann man bei uns schon mit nur 3 Leuten professionelle Telefonie am Start haben ohne gleich Venture Capital zu brauchen. Außerdem haben wir unsere gesammelten Erfahrungen als Ex-Startup im Talk “Growing without losing your cool” und in unserem Buch “24 Work Hacks” weitergegeben.
Das hat auch super geklappt. “24 Work Hacks” ist ein prima Gesprächsaufhänger und wir haben mit jeder Menge interessanter Startups gesprochen: Von Salzwasser-Aquaponik über Crowdfunding für Sportvereine bis zu unseren Freunden von Ampero (Handy aufladen to go) war alles dabei.
Und das in einer absolut großartigen Umgebung: Das Odonien in Köln fasziniert nicht nur nachts als Party-Location, sondern beeindruckt auch tagsüber mit dem Charme alter Industrieanlagen und kreativem Chaos. Alles in allem eine tolle Veranstaltung. 10 von 10 Punkten – would go again :)
Ein Kommentar
A. Asieoniezi:
Stimmt, man kann bei Euch preiswert einsteigen. Blöd wird es erst, wenn man dann wächst. Beim Übergang von 10 auf 11 Nutzer verdoppelt sich der Preis, und vom 25. auf den 26. Nutzer steigt er auf’s 1,8-fache, und vom 50. zum 51. Nutzer steigt er noch mal auf’s 1,67-fache. Das tut weh.
Siehe auch:
http://feedback.sipgate.de/forums/107443-sipgate-team/suggestions/6943329-sipgate-team-user-staffelung
:-(
A.