Scrum Day 2011 - Wir sind dabei

Sascha
31.08.2011 6 0:38 min

Wie wir schon mal berichtet haben, arbeiten wir seit April 2010 “agil”, das heißt wir setzen zur Software- und Produkt-Entwicklung agile Methoden ein. Dieses Jahr werden wir als Gäste und als Sponsor an der Konferenz Scrum Day teilnehmen.

Scrum Day hat den Schwerpunkt agile Software- und Projektentwicklung mit Scrum sowie andere agile Ansätze. Die Konferenz findet vom 27.9. – 28.9.2011 in Darmstadt statt. Vier Kollegen (ein Scrum Master & drei Product Owner) werden dabei sein.

Neben den spannenden Workshops freuen wir uns vor allem darauf, zu erfahren, wie andere Unternehmen Scrum einsetzen, welche Impediments es gibt und welche Erfolge schon erzielt wurden. Zudem hoffen wir, noch mehr Scrum Profis kennenzulernen und vielleicht sogar an Bord zu holen :)

Weitere interessante Beiträge

6 Kommentare


Dr. Z.:

Hallo, das sind ja mal interessante Neuigkeiten!
Da werden wir uns ja bestimmt mal treffen können, ich werde auch da sein.

antworten

Mike:

Zum Thema Entwicklung: Mir fehlt schon lange die Sipgate-Funktion Telefongespräche mitzuschneiden und dann im Webinterface als MP3 herunter zuladen.
Die iPhone-App soll ja eine solche Funktion besitzen. Ich allerdings telefoniere mit dem Computer.

antworten

Christoph:

Hallo Dr. Z.,

sehr schön dass du auch kommst! Sehen uns auf jeden Fall in Darmstadt.

Grüße von Platz 17 an Platz 14 :)

Christoph

antworten

Tobias:

@Mike: Wenn Du einen sipgate team Account besitzt, kannst Du mit der DTMF-Tastenkombination *6 (sollte Dein Softphone auch während des Gesprächs übermitteln können) die Aufnahme starten/stoppen und diese dann auch als MP3 in der Ereignisliste herunterladen.

Bei sipgate basic/plus ist das jedoch leider nicht möglich.

antworten

Mike:

Schade, habe nur Sipgate Plus. Da sich alles andere für eine Leitung ja finanziell nicht lohnt. Für Firmen möglicherweise sehr günstig, für mich extrem teuer.
Somit muß ich also für meine Podcasts weiterhin den Kopfhörerausgang nutzen…schade.

antworten

Anh Vu Nguyen:

Hallo Sipgate,

„freuen wir uns vor allem darauf, zu erfahren, wie andere Unternehmen Scrum einsetzen, welche Impediments es gibt und welche Erfolge schon erzielt wurden.“ Ich würde gerne mit Euch hierüber gerne austauschen. :-) Wir setzen Scrum aus der Distanz ein. Wie wäre es mit einen Telefonat?

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.