Spenden von sipgate 2011

Bastian
20.12.2011 2 1:21 min

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Und weil schenken oftmals schöner ist als beschenkt zu werden, haben wir Geschenke in Form von Spenden an gemeinnützige Organisationen verteilt.

Seit längerer Zeit unterstützen wir die Afghanische Kinderhilfe e.V., die Projekte in Afghanistan realisiert. Inzwischen ist der Bau der Mädchenschule in einem Dorf bei Kabul fertiggestellt und hat bereits erste erfolgreiche Absolventinnen hervorgebracht. Da diese Aktion nur ein erster Schritt war, unterstützen wir den Verein und seine Projekte in diesem Jahr mit 15.000 Euro.

Was man vielleicht nicht weiß, aber trotzdem leider der Realität entspricht, ist dass jährlich Obdachlose in deutschen Großstädten erfrieren. Ein Projekt, das dieses Problem lindern möchte, ist der Nachtbus, der von den Organisationen fiftyfifty und der franziskanischen Initiative „vision : teilen“ umgesetzt wird. Dieser Bus wird durch die Straßen Düsseldorfs fahren und Menschen, die sich draußen aufhalten, eine Anlaufstelle bieten. Wir finden dieses Projekt super und finanzieren daher den Betrieb des Busses für ein Jahr mit insgesamt 12.000 Euro.

Außerdem wurde jedem Scrum Team und Bereich bei sipgate ein Spendenbudget zur Verfügung gestellt. Nach interner Abstimmung in den Teams wurden die einzelnen Projekte/Organisationen präsentiert.

Aus diesen Mitteln erhalten in diesem Jahr folgende Organisationen eine Spende von jeweils 2500 Euro:

Weitere interessante Beiträge

2 Kommentare


Webdesign Köln:

Wenn ihr mal was regionales unterstützen möchtet kann ich euch die Holweider Bürgervereinigung aus Köln empfehlen, Sie organisieren bei uns im Veedel fast alles. Vom Straßenfest über Kinderprojekte bis hin zum Veedels Zoch.

Dennoch Super Sache!

Lg

antworten

wedding dresses styles:

If you are going for best contents like I do, simply pay a quick visit this web site all the time since it provides feature contents, thanks

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.