Wartungsarbeiten, Updates, Störungen

Sascha
23.08.2011 0 1:09 min

Viele haben es bereits bemerkt, hier aber nochmal offiziell: Unter status.sipgate.de und über unseren Twitter-Account @sgde_status informieren wir seit einiger Zeit immer so schnell es geht über

  • Wartungsarbeiten,
  • Störungen
  • und sonstige wichtige Updates, die unsere Systeme betreffen.

Das gilt selbstverständlich für alle sipgate Produkte und Services.

Wartungsarbeiten

Wartungsarbeiten finden alle zwei Wochen (in der Regel dienstags) statt und wir kündigen diese fünf Tage im Voraus an. Die Telefonie ist von diesen Arbeiten normalerweise nicht betroffen. Stattdessen sind die Webseite, die APIs und einige iPhone- und Android-App-Funktionen für ca. eine halbe Stunde nicht verfügbar. Die Wartungsarbeiten finden immer zwischen 7:00h und 8:00h statt.

Störungen

Störungen können wir leider nicht voraussagen. Wir garantieren aber, dass wir immer so schnell es eben geht über eventuelle Störungen berichten und auch sofort Bescheid geben, wenn alles wieder rund läuft. Auch über die Gründe für eine Störung werden wir berichten, sofern sich diese eindeutig benennen lassen.

Übrigens: Wer via Twitter über Statusmeldungen und Neuigkeiten rund um sipgate informiert bleiben möchte, braucht auch weiterhin nur @sipgateDE zu folgen. Hier veröffentlichen unsere Twitterer neben den bisherigen Themen nämlich auch die Meldungen von @sgde_status.

Keine Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.