Was heisst "Copycat" auf georgisch?

Tim
30.10.2009 6 1:20 min

Wow! Unfassbar… Das ist wirklich mal ’ne gelungene Webseite von den Jungs von myphone.ge. Das Design – Sahne! Nur der Text ist irritierend, irgendwie georgisch…

Dass uns die Seite gut gefällt, ist kein Wunder, denn sie ist quasi eins zu eins bei sipgate.de geklaut. Und zwar im Wortsinne: Von Struktur, Grafiken, HTML bis hin zum sorgfältig kopierten Shop (Original, Fälschung) inklusive aller von uns in mühevoller Handarbeit erstellten Produktbilder (ja, die machen wir selbst) ist wirklich alles geklaut. Selbst das Musterformular für die deutsche Banküberweisung – alles da. Nur die Dame auf der Startseite sieht besser aus als Roberto, Steve und Moritz. Wenigstens ein kleines bisschen.

Zuerst waren wir uns nicht sicher, ob wir einfach beleidigt sein sollten („Pöh!“), haben uns dann aber gegen das aktive Schmollen entschieden. Stattdessen nehmen wir es einfach als Kompliment, dass sich jemand die Mühe macht, uns so komplett zu kopieren. Hätten schließlich auch Nikotel oder Carpo sein können (ach nee, doch nicht). Allerdings, einen Kritikpunkt haben wir dann doch: Statt zehn georgische Lari für die erste Rufnummer zu verlangen, hätte man da auch direkt die kostenlosen Rufnummern von sipgate kopieren können!

Wir sind begeistert – und offensichtlich findet man auch in Georgien sipgate einfach კარგი!

6 Kommentare


Der Junge von der Startseite:

Hätte man mir damals beim Photoshooting gesagt, das ich ein Kleid hätte tragen sollen, hätte ich das auch getan – samt Perücke!

Ausserdem, wenn Euch die Frau so gut gefällt, warum kopiert Ihr das Bild nicht und setzt es auf Eure Startseite? Wäre doch mal ’ne feine Returkutsche… ;)

Ob die auch ein Blog haben? :D

antworten

Christian:

Danke für den Hinweis, die sind ja billiger als ihr ;-)

Zum Beispiel Kuba:
sipgate: 0,99 € > 1,8Lari ~ 0,72€ (die anderen)

bringt mir aber nichts, weil ich telefonier da ja über sipgate :-) (mal sehen ob das klappt)

antworten

Dr. Love:

git clone sipgate.de? :)

antworten

Kakhaberi:

zurück zur Überschrift: was heisst ,,Copycat“ auf Georgisch?
კოპიკატა ;)

antworten

Badehaube:

die haben nun sogar die team-seite kopiert (http://www.myphone.ge/site_main.php) – vielleicht sollte sipgate bei einer zukünftigen webprogrammierung eine hintertür in den code schmeißen. den anschließenden spaß sollte man sich nicht entgehen lassen! ;)

antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.