Come as you are!

Code, Design, Kommunikation, Musik und Kunst – dafür schlägt dein Herz? Unseres auf jeden Fall. Seit 2004 entwickeln wir innovative Telefonieprodukte. Und wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die es lieben, Dinge zu hinterfragen.

Zu den offenen Jobs

Willkommen und sei ganz du selbst

Wir glauben, dass ein diverses Umfeld und ein respektvolles, inklusives Miteinander bewusst gestaltet werden muss. Nicht verordnet, sondern aus dem Herzen der Kolleg:innen.

Durch eigene Initiative sind verschiedene Communities entstanden, die sich aktiv für eine respektvolle, tolerante und sichere Arbeitsatmosphäre engagieren. Es wird viel gesprochen, viel gelernt und vor allem viel umgesetzt.

Arbeiten à la sipgate  

Wir lieben Freiheit und Flexibilität, auch bei unserer Zusammenarbeit. Deshalb entscheiden alle, wie und wo sie am besten arbeiten: zu Hause, am Campus, in den Weinbergen oder als gesunde Mischung mit persönlicher Homeoffice-Campus-Balance.

Was das Ganze bei uns besonders macht? Niemand vereinsamt vor dem Laptop. Wir arbeiten immer zusammen, obwohl wir nicht immer alle an einem Ort sind: Viel Austausch, gemeinsam plannen, reviewen, pairen, retreaten und retrospektieren sind die Basis unserer Arbeit.

Campus der Möglichkeiten

Flexibel und multifunktional. Das sind die beiden großen Ansprüche, die wir an unseren Campus stellen. Über Tag erfüllt unser Campus alle Wünsche, um kreativ und effizient zu arbeiten – ein wahres Architekturwunderwerk, das Schöngeist-Herzen höher schlagen lässt. Inklusive kulinarischer Rundum-Versorgung, versteht sich.

Nach Feierabend wandelt er sich im Handumdrehen zur Eventlocation für ausgiebige Zusammenkommen aller couleur. Tag und Nacht ein offener Ort zum Wohlfühlen und Willkommen sein.

Auf der Gästeliste

Unser eigenes Veranstaltungsteam sorgt nicht nur für Konzerte und Clubabende an unserem Campus, sondern gestaltet auch außerhalb der eigenen vier Wände Kooperationen mit der (über-) regionalen Kunst-, Kultur- und Musikszene. Eben alles, wofür unser Herz schlägt.

Der Vorteil für dich? Tagsüber arbeiten in einem Gesamtkunstwerk mit eigener Kunstausstellung, in der Freizeit regelmäßig Zugang und Einladungen zu spannenden Events bei oder mit uns.

Auf lange Sicht geplant  

Wir sitzen in Düsseldorf. Und das schon seit 2004. Hier arbeiten wir lean, agil und crossfunktional an intelligenten Kommunikationslösungen, um Menschen auf der ganzen Welt näherzubringen.

Wir machen alles selbst und eigenfinanziert. Das macht unabhängig, innovativ und flexibel – von der Entwicklung über Technik, Buchhaltung, Marketing, Sales bis hin zum eigenen Restaurant und zur eigenen Kinderbetreuung während aller NRW Ferien.

Das machen wir aktuell mit rund 300 Kolleg:innen. Tendenz – mit dir – steigend!

Keine Stellenangebote gefunden

Wir sind aber immer offen für Initiativbewerbungen, bewirb Dich als Astronaut:in.

Der perfekte Deal für deinen Job neben dem Masterstudium

Das erwartet dich nach deiner Bewerbung

Wir melden uns

Da bei uns die Teams selbst die offenen Jobs ausschreiben, landet deine Bewerbung bei deinem zukünftigen Team. Innerhalb von ein paar Tagen melden wir uns bei dir und geben dir Feedback zu deiner Bewerbung. Wenn alles passt, können wir direkt einen Termin für dein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Vorstellungsgespräch

Wir laden dich remote in unsere Homeoffices ein oder wir treffen uns am Campus. Wunder dich nicht über die große Runde, denn du lernst direkt einen Teil deines zukünftigen Teams kennen. In der ersten halben Stunde möchten wir möglichst viel über dich erfahren. Im Anschluss kannst du uns in Ruhe alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen.

Probearbeiten

Wir möchten dir einen Eindruck von uns geben und dich in unserem Arbeitsalltag kennenlernen. Am besten klappt das, wenn du dich für ein bis zwei Tage bei uns einklinkst und du mit deinem zukünftigen Team direkt zusammenarbeitest – je nach Absprache remote oder vor Ort im Büro.

Nichts dabei?

Melde dich bei unserer Talent Community an. Wir halten dich auf dem Laufenden, wenn eine passende Stelle online geht oder interessante Events und MeetUps anstehen.

row